1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leere Seite A 5

Discussion in 'Windows 7' started by Rudel, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudel

    Rudel Byte

    Hallo liebe Forum Mitglieder, seit einiger Zeit habe ich festgestellt, wenn ich surfe u.a. PC-Welt oder CB und ähnliches GMX, sich ab und zu ein LEERES A 5 Blatt, mit Rechts Oben einem X erscheint, worauf ich dann klicke, dann ist es weg. Kann mir einer sagen was das bedeutet?

    MfG.Rudel
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist das mit allen Browsern so?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Vielleicht irgendein Popup das sich im Cache eingenistet hat - lösche den Cache des IE und FF.
    Du kannst auch mal eine erweiterte Systembereinigung durchführen.
    Das folgende in die Kommandozeile(ausführen) kopieren, dann Enter drücken:
    Code:
    Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Gruß kingjon
     
  4. Rudel

    Rudel Byte

    Hallo kingjon, habe CCleaner überprüfen lassen, hat auch verschiedenes gefunden, was er dann entsorgt hat. Bis jetzt hat sich die Seite, die sich sonst von rechts unten, nach oben geschoben hat, nicht wieder gemeldet. Ich benutze hauptsächlich den Firefox. Vielleicht hat ja CCleaner doch geholfen.
    Danke für die Hilfe
    MfG. Rudel
     
  5. Rudel

    Rudel Byte

    Hallo dnalor, ich benutze ja hauptsächlich den FF. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    MfG. Rudel
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast dann auch Adblock Plus drauf. Evtl. damit das "leere Blatt" blockieren.
     
  7. Rudel

    Rudel Byte

    ja, den hab ich auch drauf, aber bis jetzt ist noch alles i.O.
    MfG. Rudel
     
  8. Rudel

    Rudel Byte

    Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut, denn seitdem ich den PC heute, vor knapp einer Std. angemacht habe, erscheint wieder so eine leere A 5 Seite mit dem X rechts oben zum löschen, aber dieses mal ist sie in der Mitte zu finden und auch an der Seite. Wenn es in der Mitte ist, ist dahinter ein leeres weißes Fenster.Ich habe auch schon den CCleaner, wieder arbeiten lassen, aber das Problem bleibt weiterhin. Java Deployment habe ich so konfiguriert, das Nachgefragt werden muß. Woran kann das liegen?
    MfG. Rudel
     
    Last edited: Oct 16, 2013
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    kannst du die nicht mit Adblock Plus blockieren?
     
  10. Rudel

    Rudel Byte


    Bei ABP ist "Überall Deaktiviert", und trotzdem erscheinen diese leeren Seiten.
    MfG. Rudel
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst mal 'nen Screenshot davon machen, wenns wieder auftritt?
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bringt ja nix - von einem leeren Fenster...?

    Du könntest mit einem Rechtsklick die Informationen von dem Objekt/Popup abrufen, das wäre mal interessant zu wissen woher das kommt!

    Gruß kingjon
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mir gings eigentlich mehr um das drumherum.
    Und wenn man's sieht fällt einem vielleicht eher was dazu ein.
     
  14. Rudel

    Rudel Byte

    Hallo dnalor, Den Schnappschuss habe ich gemacht, aber wie kriege ich den jetzt zu Euch?. Es ist nämlich heute wieder erschienen, auch als ich mich bei Euch angemeldet habe. Da ich mit meinen 66 J. kein grosser Profi bin, aber trotzdem kein Laie, traue ich es mir mit Eurer Hilfe zu, es hochzuladen.
    MfG. Rudel
     
  15. Rudel

    Rudel Byte

    Hallo kingjon, das mit dem Rechtsklick ist einfach, aber worauf muß ich achten, auf welchem Pop Up? oder mit welchem Add On ?
    MfG. Rudel
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Im Editor klickst du auf diesen Button [​IMG], wählst die Datei auf deinem Computer aus und lädst sie dann hoch. Anleitung: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachments

    Die Seiteninformationen, oder Element untersuchen - die Adresse woher das Ding kommt?

    Gruß kingjon
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Respekt!

    Mit dem Alter sind nicht alle im Internet vertreten. :spitze:
     
  18. Rudel

    Rudel Byte

    Hallo kingjon, habe ein paar Schnappschüsse gemacht, und versuche sie an Euch weiter zu leiten. Gerade eben ist wieder eine ganze weisse Seite und in der Mitte eine leere A5 Seite mit einem X rechts oben erschienen, was ich auch als Schnappschuss aufgenommen habe. Aber ich habe sie mit einem Schnappschuss Programm von Ashampoo aufgenommen, und nun ist meine Weisheit doch am Ende, denn ich habe versucht sie an Euch weiter zu leiten, es kommt aber immer der Hinweis "Ungültige Datei".:( Das sind SNAP.DOC , wie ich die Umbenennen kann ist mir im Moment noch schleierhaft.

    MfG. Rudel
     
    Last edited: Oct 20, 2013
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn Win7, dann kannst doch das Snipping-Tool nehmen, einen Screenshot machen, als jpg abspeichern und hochladen.
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Entweder gleich mit dem Snipping-Tool, das findest du unter Programme>Zubehör, oder du machst einen Screenshot mit >Strg+Druck< und fügst dies in ein Bildbearbeitungsprogramm(zb. Paint) ein.
    Achte aber auf die zulässi8gen Dateitypen und die Größe!

    Hast du mal einen Rechtsklick(wie beschrieben) auf das Fenster gemacht, was werden dir da für Infos angezeigt?

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page