1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leichtes Video Schnitt Programm mit dem man aufgenommene Filme schneiden kann

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by EinfachSo, Feb 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Ich nehme mit meinen TV Filme auf einer externen Festplatte auf , hier brauche ich ein Programm mit dem ich die Werbung raus schneiden kann.

    Was sollte das Programm können?
    - Das Programm sollte die Werbung aus Filmen raus schneiden können.
    - Es sollte einfach zu bedienen sein kein kompliziertes Programm.
    - Es sollte auch HD beherrschen.

    Was habe ich schon probiert?
    Ich habe schon den Windows Movie Maker ausprobiert, leider zieht der aus irgendwelchen Gründen nur den Ton rein und nicht das Bildmaterial ( eigentlicher sichtbarer Film ).

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe die ich bekommen kann :-)
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wäre nun interessant zu wissen, in welchem konkreten Format die aufgenommenen Videos vorliegen.

    Du kannst es ja mal mit dem Active Presenter versuchen. Der ist zwar eigentlich fürs Screenrecording und Erstellen von komplexen Präsentationen udgl. gedacht, aber man kann auch prima existierende Videos zurechtschneiden.

    Free Edition: http://atomisystems.com/activepresenter/free-edition/
     
  3. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Es handelt sich um .ts Files.
    Komischerweise kann der Windows Movie Maker von einigen Sendern wie z.B. TNT Film die Datei erkennen und von anderen wie z.B. Pro 7 nicht erkennen.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Aha. Na AP kann jedenfalls grundsätzlich mit TS-Dateien umgehen. Ob das senderabhängig auch mal schiefgeht, weiß ich allerdings nicht. Probiers halt aus.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kopierschutz wahrscheinlich.
    Um was für ein TV handlt es sich, bitte?
     
  6. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Es handelt sich um ein Hisense Fernseher.
    Ich nehme per PVR auf.
    Kopierschutz? Ich kann die Datei Problemlos abspielen am Tv und auch am Pc.
    Ich hab die doch Legal aufgenommen, wie soll da ein Kopierschutz drauf gekommen sein?
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vom Fernseher?
     
  8. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Wenn der Fernseher ein Kopierschutz drauf packt, warum dann nur bei einigen Sendern und bei anderen nicht?

    Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich kann die Datein auch auf dem Rechner ziehen und Sie von dort aus abspielen ohne Probleme.
    Wäre das überhaupt möglich bei einem Kopierschutz?
     
    Last edited: Feb 3, 2016
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nein. Es ist wohl so, dass dein TV keinen Kopierschutz dazupackt. Ist aber in der heutigen Zeit sehr selten. Ob du das legal aufgenommen hast oder nicht, wäre irrelevant. Die meisten Hersteller gängeln Ihre User selbst bei ÖR, für die wir alle schon bezahlen. Darum habe ich mir auch eine DVB-C-Karte für den PC zugelegt, die auch keinen Kopierschutz ablegt.

    Schnippeln tu ich meine *.ts seltenst und wenn, dann mit Avidemux.
     
  10. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Kann das vielleicht sein das einige Sender mit Kopierschutz übertragen per Kabelfernsehen?
    Das würde erklären warum manche Sender gehen und andere nicht.
    Auch kann ich manche Sender wie Pro 7 nicht in HD aufnehmen ( Blockarde warum auch immer ) und andere PayTv Sender wie TNT HD kann ich aufnehmen. Pro 7 kann ich nur ohne HD aufnehmen und es lässt sich nicht schneiden.
    Ich war sowieso schon am überlegen das HD Paket abzubestellen, da man Pro 7 und paar andere Sender eh nicht in HD aufnehmen kann. PayTv kann ich in HD aufnehmen, das wollte ich dann behalten.
     
  11. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Das liegt an HD+
    https://de.wikipedia.org/wiki/HD+#Projektpartner_und_Verbreitung
    Sofern das Programm auch etwas kosten darf, könntest du mal TS Doctor oder DVR-Studio als Testversion probieren.
    http://www.cypheros.de/tsdoctor2.html
    http://www.haenlein-software.com/in...de35dbd76ff4f700&nav=products/dvr-studio-hd-4
     
  12. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Na das ist ja mal Super Klasse da bezahlt man für etwas und kann/darf es nicht mal aufnehmen.
    Soetwas sollte eigentlich Fett beim verkauft dabei stehen, das grenzt ja schon an Betrug.
    Ich schaue so gut wie nie Fernsehen, ich nehme es mir meistens auf und schaue es später an und das geht bei HD garnicht.
    Naja ok gut zu wissen, dann kündige ich die HD Option für die Privaten Sender.
    PayTv behalte ich, weil damit kann man Problemlos aufnehmen.
    Scheinbar wollen die garkein Geld verdienen, sonst würden die soetwas nicht machen.
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Naja, was soll man dazu sagen. Erstens gibt es HD+ schon seit 2010 (so weit ich weiß), nicht erst seit gestern. Die Einschränkungen sind also schon jahrelang bekannt. Und Verkäufer von TV-Geräten wollen verkaufen, nicht die Kunden davon abhalten. Warum sollten sie dir das also freiwillig auf die Nase binden? Vorher nach Einschränkungen fragen ;)

    Und es ist so, dass die privaten eben dadurch Geld verdienen. Kannst dir ja das nötige Zubehör kaufen. Und schon kannst du schauen, aufzeichnen oder mehr, dadurch verdienen sie. ;)
     
  14. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Das liegt ja nicht am Fernseher sondern scheinbar an diese HD Option.
    In nicht HD kann ich auch die normalen Privaten Sender aufnehmen ( wie z.B. Pro 7 ) nur in HD nicht.
    Wahrscheinlich ist die Übertragung schon Verschlüsselt oder Kopiergeschützt.
    Das würde auch erklären, warum ich selbst in nicht HD die Filme nicht schneiden kann mit Movie Maker.
    Ich habe vor kurzen bei Unitymedia ein Rund um Paket gekauft mit HD Option, Pay Tv, High Speed I Net und Festnetz.
    Daher habe ich das auch noch nicht solange und ich wußte auch nicht, dass ich die Privat Sender nicht in HD aufnehmen kann.
    Hätte ich das gewußt, hätte ich die HD Option einfach raus gelassen und hätte ungefair 8 Euro gespart.
    Aber ich werde die HD Option zum nächsten Kündigungstermin abbestellen, weil ich lass mich ungerne veräppeln.
    Ohne Aufnahmefunktion nützen mir die HD Sender überhaupt nicht.
     
  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Es ist richtig, es liegt nicht am TV-Gerät, sondern an HD+.

    Ich komme ohne die privaten aus, die freien reichen mir und deren uneingeschränktes HD. Fernsehen ist nicht alles, ca. 4-6h in der Woche sind genug. Das Leben findet draußen statt ;)
     
  16. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Naja, mit einem entspechenden Receiver bekommt man auch die Aufnahmen von HD+ hin.:heilig:
     
  17. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Ja ich hatte vorher einen HD Recorder.
    Aber da gibt es einiges was mir dabei nicht schmeckt.
    1. Ich habe zwei unterschiedliche Fernbedienungen ( Fernseher + Recorder ) und muss immer hin und her drücken zwischen den beiden.
    2. Der Recorder ist nur auf wenige GB beschränkt ich glaube 1000 GB oder waren es 500 GB? Ich weiß es nicht mehr.
    Ich habe dann bei Unitymedia angefragt, ob ich nicht zu einen CI + Modul wechseln kann, was diese glücklicherweise gemacht haben.
    Mit dem CI+ Modul bin ich mehr als zufrieden ich habe nur die Fernbedienung des TVs und kann auf einer externen Festplatte soviel aufnehmen wie ich möchte. Meine Tv Fernbedienung hat eine Super einfache Bedienung, Programmvorschau für alle Sender und und und.
    Das möchte ich nicht vermissen.
    Beim Recorder war auch die Programmvorschau nicht so übersichtlich ect.

    Also eine Lösung die klappt habe ich gerade scheinbar selbst entdeckt, erst die Datein umwandeln in einen anderes Format und dann die Datei mit Windows Movie Maker bearbeiten, das scheint zu funktionieren, nimmt jedoch mehr Zeit in Anspruch.
    Ich hätte allerdings auch Angst, dass ich mir ein Super gutes Schnittprogramm zu lege, das schön einfach ist.. und das erkennt hinterher auch die Datein nicht.. dann hätte ich wiedermal Geld umsonst ausgegeben.
    Gerade mit Software habe ich schon sehr schlechte Erfahrung gemacht und die wird dann auch nicht umgetauscht, wenn die vieles am Pc crusht.
     
  18. EinfachSo

    EinfachSo Byte

  19. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich schneid meine DVB-C SD und HD Aufzeichnungen immer mit AVIDEMUX (Freeware) , seit Version 2.6 macht es auch HD einwandtftei .
    Audio und Video auf Copy lassen , Ausgabe bei SD auf TS stellen , und bei HD auf MP4V2Muxer , das klappt super .
    Bei defekten Aufnahmen (Sendungen) schmiert unter Windows das Programm selten mal ab . Bei den Aufnahmen hilft unter Windows dann leider nur TS-Doktor bei HD Aufnahmen.
    MfG T-Liner
     
  20. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Danke für die Info, ich werde mir das Programm später mal genauer ansehen.
    Wie groß werden die HD Datein, wenn diese mit AVIDEMUX umgewandelt wurden?
    Da ich eine FAT32 Festplatte habe gehen darauf wohl nur 4GB Filme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page