1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leichtes Video Schnitt Programm mit dem man aufgenommene Filme schneiden kann

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by EinfachSo, Feb 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jetzt erst? In #9 schlug ich es schon vor. Scheint aber für dich typisch zu sein.

    Das Programm wandelt nichts, aber auch gar nichts um. Wenn du Werbung rausschneidest, wird die Datei kleiner. Der Rest bleibt 1:1

    Herzlichen Glückwunsch. Das wurde dir auch schon gesagt. Jetzt erst angekommen?

    [Kopfschüttel]
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Türlich wandelt der das Format um!
    Eingezogen wird es mit .ts und ausgegeben wird es in MP4!
    Und man kann sehr wohl den Film verkleinern indem man beim MovieMaker die Bitrate ändert:
    $Kleiner-machen.jpg
    Musste ich alles gerade mühseelig selbst herausfinden.
    Das manche hier mit Ihren Halbwissen versuchen, andere noch als Dumm zu titulieren, finde ich echt mal daneben.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    .ts und MP4 sind nur Dateiendungen für ein Kontainerformat. Und nochmal, das Programm wandelt nichts um. Aber, man kann damit umwandeln. Ich nutze es schon etwa 2 Jahre und habe dabei kein Halbwissen mehr. ;)

    Und liest du auch selber welchen Stuss zu schreibst? Du bezichtigst andere des Halbwissen, bist aber selber unwinnsend.

    Werd erwachsen und glücklich damit.

    Bin raus
     
  5. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Der Windows Movie Maker vergrößert zu dem auch die Orginaldatei ums doppelte.
    Hier 2 aufgenommene Datein zu einer Datei gemacht:
    $Datei-GROSS.jpg
    Hier wird aus 2 Datein die zusammen unter 4 GB ergeben eine über 8,66 GB Datei.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum auch?
    Hast du's mit dem dir vorgeschlagenen Programm schon getestet?
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Da Audio und Video auf Copy stehen , wird nichts umgewandelt .
    Das Video wird erst mal nur geringfügig kleiner , da du ja vermutlich Anfang , Ende und Werbung raus nimmst.
    Dafür passiert das alles extrem schnell , und hält den Ton syncron.

    Erst das geschnittene Video sollte man dann mit einem Programm in das gewünschte Endformat konvertieren .
    Reine Converter sind halt schneller und lassen sich besser einstellen, als Programme die vieles können.
    MfG T-Liner
     
  8. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Herzlichen Dank ich probiere das aufjedenfall nochmal aus.


    Ich hatte noch keine Zeit neue Tools zu testen.
    Aber ich werde es noch machen, dazu muss ich aber erstmal neue Filme aufnehmen.
    Gerade für die Testversion von Ts. Doc möchte ich einige Filme zur Hand haben, um zu schauen, ob es mit den Filmen alle zurecht kommt.
    Ich war wie du vielleicht bei einen anderen Thread gesehen hast auch erstmal auf der Suche nach einen Tool das meine neue Festplatte Alphabetisch sotiert.
    Gestern Abend habe ich dann erstmal 2 Filme in guter Qualität aufgenommen und heute Morgen habe ich erst angefangen mit dem rum probieren. Heute Abend möchte ich auf RTL einen richtig lange Film in HD aufnehmen und damit möchte ich dann anfangen zu arbeiten. Da ich diesen ja auch auf 4 GB runter bekommen muss.
    Hier kann ich am besten Urteilen, welches Tool auch gut ist für sehr lange Filme.
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na toll .
    Es geht nach dem Schneiden erst mal darum in welches Videoformat es gewandelt werden soll.
    Auf deinem PC kannst du wahrscheinlich jedes Videoformat schauen .
    Willst Du es aber auf deinem TV Gerät , oder sowas , schauen , mußt du erst rausbekommen , welche Videoformate , die Geräte auf denen du schauen möchtest , wiedergeben können !!!!!
    Nüzt dir nix , wenn du nen .xyz Video erzeugst , auf dem PC schauen kannst und auf dem TV nicht .
    MfG T-Liner
     
  10. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Ich habe noch nichts entdeckt was mein Fernseher nicht abspielen kann.
    Selbst .FLV Datein spielt er Problemlos ab.
    Mir geht es erstmal darum das ich die Filme geschnitten bekomme.
    Und dann muss ich Sie so umwandeln mit einen Programm, dass diese auf der FAT32 Platte drauf passen.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann ist doch alles in Ordnung.
    Wandele alles in webm und alles wird gut.
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Mein eigener Favorit wäre dann :
    HANDBREAK (Freeware) und als MP4 ausgeben und geht unter Mehrkernprozessoren sehr schnell wenn es aktiviert ist (i7 2Std HD Film ca.20min).
    Da braucht der Anfänger nur drauf zu achten das der Film nicht gecroppt wird , und sich in den RF Schiebeschalter einzulernen.
    MfG T-Liner
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da kommt mir eine Überlegung.. könnte man den Fernseher nicht vielleicht sogar "überreden", indem man statt FAT32 eine exFAT einrichtet? Wäre das möglich?
     
  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dann bekommt er Probleme mit Windows ;)
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...nicht unbedingt. :D
     
  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Standardmäßig kann Windows nichts mit exFAT anfangen. Insofern doch.

    Klar, ich habe auch ein Zusatzprogrämmelchen welches immerhin exFAT lesen kann. Aber eben nur lesen, nicht im System einbinden. Oder gibt es sowas?
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    exFAT-Support wurde per Windows Update nachgerüstet, soweit ich weiß. Außer bei WinXP und Vista.

    Ok, ich lag garnicht soweit daneben:
    https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT/

     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Übrigens hat ein großer Linux-Distributor (RedHat oder Canonical?) exFAT schon vor längerer Zeit offiziell lizensiert und es gibt echte native Untestützung dafür.
    http://software.opensuse.org/package/fuse-exfat

    Ein Aufschrei der Entrüstung, der nirgends zu hören war außer in der Linuxgemeinde brach ob der Kooperation und der schwarzen Koffer an Microsoft los. :D
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jetzt bin ich baff. Ich arbeite schon eine Weile mit W7 Ultimate, aber ehrlich, davon wusste ich nichts. Klasse, danke für die Info.
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja, also wenn der TO sowieso gerade kein Filmmaterial draufhat... er meinte ja, dass er extra eine .ts zum Testen neu aufnehmen musste.. dann würd ich doch gerademal die exFAT zum weiteren Testen empfehlen. Das sollte ja kein Problem sein, das da draufzuspielen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page