1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leises Notebook erwünscht!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by holly_hh, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holly_hh

holly_hh ROM

Hallo,

ich bin seit über einem halben Jahr auf der Suche nach einem leisen Notebook, leider aber noch nichts gefunden...
    Bevor die Zeit des Suchens los ging hatte ich ein Toshiba Satellite Z30 (oder so) der war suuuuper leise, der hat nur ab und an mal unter Last gelüftet (egal ob Akkubetrieb oder Netzteil). Er hat dann richtig gepustet, aber kurz, es viel gar nicht richtig auf. Nun habe ich bereits mehrere Notebooks ausprobiert - auch von Toshiba mehrfach - aber alle waren zu laut und haben permanent gelüftet. Am besten fand ich den Samsung X20 - aber selbst der lüftet permanent und unter Netzbetrieb richtig laut. Ich habe auch shcon überlegt, ob es so ein Programm gibt, um die Leistung der erforderlichen anzupassen - sowas hatte nämlich Toshiba wahrscheinlich in dem alten Notebook (er war sooo schön leise, und hatte nicht mal centrino :-) ).

Es wäre schön wenn es ein 15" Notebook wär.

Ich bitte Händeringend um Hilfe!!!
    :bet:
    Danke
    Grüße
    Holly

2. Conspiracy

Conspiracy Byte

wie schon gesagt kauf diern Centrino

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit 'nem Amilo von FSC. Total leise gegenüber meinem vorherigen Gericom gegenüber.

4. mir geht es ganz genauso. auch ich bin auf der suche nach einem leisen laptop...
    bis jetzt tendiere ich noch zum ibm t43 solange ich nichts leiseres finde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page