1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo g 700 startet unter win 8.1 nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by analyse, Feb 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

    analyse Byte

    Hallo,
    wegen zu klein gewordener (120GB SSD) habe ich eine neue, größere SSD eingebaut. Darauf wurde Win 10 Pro 64 bit installiert. (autom. Aktiviert)
    Programme installiert, Sicherung zurück geführt, lief prima.
    Leider wurde vergessen, in einem Steuerprogramm den Abschluss auszuführen. Entsprechend fehlen die Daten in meiner Sicherung.
    Kein Problem dachte ich, baue die alte Platte wieder ein, beende das Programm, sichern, fertig.

    Leider aber, startet die alte Platte mit Windows 8.1 64 nicht mehr, obwohl sie bis zum Ende gelaufen ist.
    Nach dem Start meldet sich sofort die autom. Reparatur die ohne Erfolg nach einigen Sekunden abgebrochen wird.
    Alle weiteren Möglichkeiten die vorgegeben werden, Wiederherstellung etc. habe ich ausgeführt. Ohne Erfolg. Nur die Werkswiederherstellung ist nicht gemacht worden, .klar.

    Weiter habe ich das BIOS/UEFI verändert, den Securemode ein, bzw. ausgeschaltet, von Legacy auf UEFI ugestellt. Viel mehr geht da auch nicht. Mir fiel nur auf, das neben dem Bootmanager von Windows, lediglich derv4 LAN und der v6 LAN als weitere Startmedien angegeben werden. kein CD und kein USB.

    Mache ich einen Denkfehler, oder was mache ich falsch.


    Hat einer ne Idee, wäre froh für ein paar Brains, die sich Gedanken machen, ich bin inzwischen ratlos.

    Gruß
    Anlalyse
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal die Hard- und Software analysieren und hier komplett angeben:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page