1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lidl notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bertwiedmann, May 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lidl notebook gericom 1000 mhz 07.05.01

    hallo miteinander,

    seit 7.5. ( 07.05.2001 ) bewirbt lidl ein gericom notebook mit 1000 mhz zu 3.599 dm.

    ich bin deswegen heute, 8.5., in die nachbarstadt rottenburg am neckar zu lidl gefahren - was ich so schnell sicher nicht mehr tun werde.

    warum?

    ich durfte noch nicht einmal einen blick auf die verpackung des notebooks werfen, geschweige denn an einem test-/ansichtsexemplar auch nur 1 x die tastatur drücken oder gar die bedienanleitung durchlesen - weit gefehlt!

    schließlich wollte ich wissen, ob die zu dutzenden aufgehängten runden roten schilder mit dem aufdruck

    "lidl-garantie - bei nichtgefallen, geld zurück"

    wenigstens auch für das vor jedem blick, klick und jeder hand verborgene notebook gelten würden?

    noch weiter gefehlt !

    bei lidl paart sich damit arroganz und frechheit eines multimilliarden-handelskonzerns, wenn er uns endverbraucher dazu zwingen will, eine hardware-katze im sack zu kaufen.

    ich bin der ansicht, wenn sich ein konzern derart benimmt, dass wir endverbraucher absolut ungeprüft und unbesehen kaufen sollen - dass so ein konzern auf möglichst vielen seiner notebooks sitzen bleiben sollte.

    mein fazit für dieses unverschämte gebaren eines multimilliardenunternehmens:

    kein halbwegs vernünftiger endverbraucher kann 3.599 dm für eine ungesehe und unausprobierte ware auf den ladentisch legen, wenn er nur auch nur halbwegs ausgeschlafen ist.

    meine empfehlung daher: kauft nicht bei lidl, solange wir verbraucher derart mies behandelt werden.

    gruß bert wiedmann, tübingen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page