1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link-Farben für besuchte Google-Seiten in Firefox 7

Discussion in 'Browser' started by wometz, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wometz

    wometz Byte

    Im Anhang die überarbeitete Zusammenfassung. Hierbei gingen die wertvollen Tips von mike_kilo ein.
     
  2. wometz

    wometz Byte

    Schaut Euch den Anhang an

    Gruß wometz
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ist ja alles schön und gut, aber die angezeigte Lösung wurde von mir doch schon vor EINEM JAHR! weiter oben ausführlich genug beschrieben.
    :zu:
     
  4. wometz

    wometz Byte

    Im Wesentlichen stimmt das, die Vorraussetzung unter Punkt 1 müssen aber gegeben sein, sonst sind alle von Dir aufgezeigten Änderungen unwirksam, und die hab' ich ergänzt (daher "komplette Lösung").
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    EDIT:
    jetzt erst gesehen:
    in dem veröffentlichten PDF-Dokument wird stellenweise mein Text verwendet ohne Quellenangabe.
    Korrigier' das bitte!
     
    Last edited: Oct 13, 2012
  6. wometz

    wometz Byte

    Der Link zu Deinem Beitrag war drin, ist aber beim umwandeln in PDF/ZIP-Format verschwunden. Sorry, ich kenne mich bei solchen Sachen nicht so gut aus. Wegen der Größenbegrenzung für Anhänge auf 100 KB in diesem Portal kann ich hier leider mein Original nicht einstellen. Vielleicht kannst Du mir helfen.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mach ich.....und ist unterwegs.
     
  8. wometz

    wometz Byte

    Hier nun die endgültige Fassung

    Gruß wometz
     

    Attached Files:

  9. wometz

    wometz Byte

    Hallo,

    nachdem das Problem nun gelöst schien, stelle ich bei genauerer Beobachtung nun fest, daß zwar Links zu aufgerufenen Seiten bei Google wie gewünscht rot erscheinen, jedoch gibt es 2 unerfreuliche Nebenwirkungen:

    • Die Links erscheinen nicht nur bei Google rot sondern auch bei anderen Seiten, was nicht weiter schlimm wäre.

    • Viele Seiten, z.B. Ebay, erscheinen jedoch in anderer Formatierung, diverse Buttons sind nicht mehr sichtbar usw. :(

    Letzteres stört gewaltig. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Gruß wometz
     

    Attached Files:

  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    seit wann tritt der Fehler auf? das hat doch rund 1 Jahr lang geklappt, in der Zwischenzeit scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.
    Was wurde außer FF-Versions-Updates im FF selbst installiert , Einstellungen geändert? (FF 16.0.1 ist aktuell und zeigt bei mir keine CSS-Probleme bei Interpretation von "visited links")
    Liest sich, als ob der "url-prefix()" vergessen wurde.

    Du könntest zuerst mal Gegenprobe machen.
    a) userContent.css nochmals auf korrekte Syntax prüfen, bzw. userContent-file testhalber umbenennen oder ein /* <Slash,Sternchen> zu Beginn der zwei Regel-Zeilen setzen und dahinter */ <Sternchen, Slash>

    b) evtl. in Frage kommende, installierte Addons z.B. Addons Adblock+ usw. der Reihe nach deaktivieren. Jeweils FF neustarten und prüfen.
    Hier nochmals die korrekte CSS -Syntax, (kopieren nicht abtippen) >
    Code:
     /*
      * rote Farbe für besuchte Google-Links
      */
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document url-prefix(http[COLOR=Red]s[/COLOR]://www.google.de)  {a:visited{color:red !important;}
             }
    (auf das "s" achten, weil die > Google-Suche SSL verwendet)
     
  11. wometz

    wometz Byte

    Hallo Mike,

    Danke, jetzt paßt's. Das "s" bei https) fehlte und der Haken bei "[x] Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" muß doch rein.

    Gruß wometz :)

    ps: Im Anhang die korrigierte Beschreibung
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page