1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux????? Wer braucht das?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by treichert12, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vstrom

    vstrom ROM

    Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden. So wie es nich DEN PKW gibt, wird es auch nie DAS OS geben. Ich benutze seit einigen Jahren zunehmend LINUX und abnehmend WIN. Möglicher Weise ist das auch ein Lehrprozess, den nicht jeder User durchlaufen möchte. Für Spiele empfehle ich jedoch ebenfalls eine Konsole. Die ist vielseitiger und man muss nicht jede Woche den neuesten Detonator-Treiber installieren, um überhaupt noch spielen zu können.

    CU
    Alan
     
  2. micthi

    micthi ROM

    Du hast vollkommen recht! Computer sind bessere Spielekonsolen.

    Kleiner Tipp: Dein Playstation-Controller passt _nicht_ in den PS/2-Port.

    Nenn Du mir aber einen MTA der unter Windows läuft! Und zwar einen der frei konfigurierbar ist! (nicht MS-Exchange-Server!)
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Hi,

    also Deine Meinung kann ich akzeptieren, nur was soll das Post in einem Linux-Thread???
    Bleib bei Windows wenn du es erträgst
    - ausspioniert zu werden
    - abgezockt zu werden
    - entmündigt zu werden
    Das ist meine Meinung zu Microsoft.

    Abgesehen davon, wenn du in eine neue Wohnung umziehen mußt, hast du eben ne Menge Arbeit. Ziehst du deswegen nicht um?

    Aber nochmals niemand verlangt doch von dir auf Linux umzusteigen, du bist ein freier Mensch.

    CU Ede
     
  4. Tara_nr9

    Tara_nr9 Byte

    Also nennt }mich Windows geschädigt, aber ich bevorzuge es um längen, warum? ganz einfach ich bin erstens damit aufgewachsen, schon als kleines kind habe ich mit DOS gespielt und so. Udn ich finds einfach besser, ich habe einfach nicht das wissen von Linux das man braucht um es anstäändig zuum laufenzu bringen, selbst die verschiedenen paritionen bringen mich schon zur verzweiflung. was ich damit sagen will ist, Linux muss man lernen oder schon etwas können um irgendwas zu machen, Windows installiert sich fast von alleine und seit XP ists auch viel stabiler (in 9 monaten nur 1mal abgestürzt).
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Beste\' ist, kann man eben nicht sagen, aber ich kann die Vorzüge aller nutzen, wenn ich ein Multi-Boot-System habe. Ich will zum Beispiel auch mal ein spiel machen, mein Arbeiten unter Win2k habe ich auch mal schnell 12 Fenster offen, tja und die Compiler sind unter Linux einfach deutlich billiger (inkl. in der Distri)!!!

    Damit sollte die Diskussion eigentlich beendet sein. :-)

    Ciao
     
  6. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    mit winex laufen so ziemlich alle windows-spiele, also auch spiele die nicht die opengl-schnittstelle verwenden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page