1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenz-Key Windows Xp Professional

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NewYork, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo! Also, ich ein Problem mit einem Key. Ich hab von meinem Freund den alten PC abgekauft. Weil das BS völlig verschrottet und kaputt war löschte ich zuerst mal die ganze HDD danach wollte ich mit einer Win-XP CD (nicht die originale die er mitgeliefert bekam) und dann kam ich zu dem Product-Key. Also suchte ich bei dem Dell Computer diesen Aufkleber mit dem Key. Ich gab ihn ein (ganz sicher richtig) doch es kam Produktschlüssel ist ungültig! Was kann ich tun? Kann ich die Schlüsseleingabe nicht einfach überspringen?

Greeez und THX für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich um XP Home? Ist dann auf deiner CD auch die gleiche Version drauf?

Kannst du das mal überprüfen?
    http://www.administrator.de/index.php?content=59643

3. NewYork

NewYork Kbyte

Also ich will im Moment Window Xp Professional mit sp2 auf den PC tun!Ich hab die Nummer hinten gefunden aber finde auf der Dell Homepage nichts um die Nummer einzugeben! greez

4. deoroller

Dann musst du es wohl mal mit einer XP Home CD versuchen?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. NewYork

NewYork Kbyte

Hi! Danke ich hab jetzt den Code einegeben und dann stand ich hätte Windows Xp drauf^^ das kann ja Home und Pro. sein oder? Am Service Pack kann es nicht liegen dass der Produkt-Key "falsch" ist oder?

Greez und THX vielmal!

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ich trau mich fast sagen die meisten Komplettsysteme hatten fast alle XP home.

8. NewYork

NewYork Kbyte

Gut Danke! Das heisst das ich mir die Home CD besorgen muss sonst funzt des ned! Greez Danke für eure Antworten!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich trau mich fast sagen die meisten Komplettsysteme hatten fast alle XP home.

meine Erfahrungen mit DELL oder auch FS sind da aber ganz anders - nur steht das doch auf dem CoA-Aufkleber drauf, deswegen verstehe ich das Rätselraten um die Version nicht wirklich ... :rolleyes:

10. deoroller

Tatsächlich. Die schreiben das mit drauf. :dumm:
    Da könnte man doch glatt annehmen, dass neben der CD auch der Aufkleber verlustig gegangen ist und möglicherweise der Freund zwecks Eigennutz sich daran erfreut. :wegmuss:

11. NewYork

NewYork Kbyte

Hi! Es steht wirklich auf dem Aufkleber da steht Windows XP Professional 1-2 CPU <-- was bedeutet das und! Ja weshalb geht der Key ned wenn ich Windows Professional draufgetan hab! Kann es sein dass man Windows XP Professional nicht mit SP 2 aufsetzen darf sonder nur mit dem sp1 und deshalb nimmt er den Code nicht an?

Greez and THX

12. deoroller

Welches SP drauf ist, spielt keine Rolle, außer du installierst ein SP, in dem dein Schlüssel gesperrt ist. :huh:

13. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du wirklich die ganze Platte komplett gelöscht oder nur die Partitionen, die vom System/Daten belegt waren?

Auf Dell-Systemen ist eigentlich immer eine Recovery-Partition vorhanden.

14. pluspetit

pluspetit Byte

Hi,

nach meinen Erfahrungen, allerdings mit WinXP home spielt es bei der key-Eingabe sehr wohl eine Rolle, welches SP dabei ist.
    Mein alter Medion Rechner von 2001 mit XP home ohne SP war defekt. Also neuen Rechner gekauft und eine Setup CD mit integriertem SP 2 erstellt, Xp installiert. Alles lief gut bis zur Key Eingabe, der wurde nicht akzeptiert. Neue CD ohne Sp erstellt, key funktioniert. Voilla.
    Ich denke daher, new york hat sich die Antwort selbst gegeben.

Viel Erfolg

pluspetit

15. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Aus welcher Modellreihe ist denn der PC? Wenn es ein ehemaliger Firmenrechner ist, gehe ich davon aus, daß der Key für ein englisches XP gilt und somit mit einer deutschen CD nichts anfangen kann.

16. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo! Also ich hab jetzt die Xp Professional SP1 vom Kolleg gekriegt! Und wieder kam die Meldung! Also ein Firmenrechner war es ned weil den haben sie für Privat gebrauch gekauft leider weiss mein Freund selbst nicht mehr ob es eine Englsiche oder Deutsche Version von XP Professional war! Aber ich denke Deutsch sonst kann ich ihn immer noch um die Englische Windows Xp Professional Cd bitten! Was ich einfach schwer vermute ist wenn er die CD die er mit demm Dell Rechner bekommen hat findet und mir gibt, dann sollte es funzen! Ich meiner Original CD und Key das sollte gehen! Und ich probiere es mit der NEglsiche Version nochmals und sonst^kauf ich mir nen Key bei ebay^^
    :)

Ach ja es ist ein Dell Dimension 4600 Rechner

Greez und THX

17. deoroller

18. NewYork

NewYork Kbyte

hallo! Aus zwei Gründen NEIN! 1. Ich hab es schon mit Windows XP Home probiert --> negativ. Und auf der Seite des PC`S klebt dieser Kleber da steht Windows Xp Professional drauf!

Greez

19. deoroller

Eine Möglichkeit wäre, eine XP CD von Dell zu besorgen, zum Beispiel bei Ebay.

20. NewYork

NewYork Kbyte

Hi! Ich hba ein Problem! Also ich habe von meinem Freund ein PC abgekauft. Dann wollte ich ihn neu aufsetzen. Ich bekam von ihm noch eine Windows XP Professional CD. Als ich zu Product-key eingabe kam, sagte er mi dass der Key ungültig ist (dieser Kleber am PC-Gehäuse).
    Leider weiss mein freund auch nicht mehr was genau am Anfang als sie den Pc gekauft hben drauf war (Dell Dimension 4600). Jetzt frage ich mich ob es vielleicht eine Englische XP Version am Anfang drauf hatte. Wie kann ich das herausfinden und kann ich nicht Windows XP Professional (Deutsch) installieren und den Englische key brauch falls es einer ist!

Wäre echt froh wenn ich weiss wie man das herasufinden kann ob es ein Englischer Key ist!

Greez NewYork

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page