1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenz-Key Windows Xp Professional

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NewYork, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du glaubst wirklich, dass du in einem neuen Thread zum gleichen Problem mehr Hilfe bekommst?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also der letzte Schwung XP pro Lizenzen den ich gekauft habe, waren spanisch OEMs oder so. Damit ließen sich deutsche Installationen problemlos aktivieren. Eher würde ich auf eine Volumenlizenz o.ä. tippen -> http://www.microsoft.com/howtotell/content.aspx?displaylang=de&pg=coa macht klug.

3. NewYork

NewYork Kbyte

Tag! Also du sagst ja du würdest eher auf eine Volumenlizenz tippen. Was kann ich denn jetzt tun dass esden Key animmt? Oder muss ich da wohl oder übel einen neuen Key kaufen?

Greez

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre wohl am besten, um eine legale Lizenz zu haben.
    Sollte dein Schlüssel noch auf einem PC deines Freundes laufen, kann es euch passieren, dass beide Installation von MS für ungültig erklärt werden.

5. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo! Ich habe ein kleines Problem! ich habe von meinem Freund seinen PC (Dell) abgekauft. Dieser hat so eine OEM Lizenz und mein Freund findet die Original-OEM-CD die mitgeliefert worden ist nicht mehr kann ich jetzt den Key nicht mehr brauchen?

greez

6. kalweit

Der Key funktioniert auch mit einer anderen CD der selben Windows-Version.

7. NewYork

NewYork Kbyte

Gut! Okay! Aber wie kann ich herausfinden, zu welcher Windows Version der Key gehört?

Gruss

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht doch in #9

9. NewYork

NewYork Kbyte

Ja, das hab ich ja auch gemacht aber dann steht nur Windows XP Professional. Es heisst ja das es auf die SP drauf an kommt und auch auf die Sprache. oder?

10. kalweit

...hatte ich noch nie Probleme mit.

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du wirst einen DELL XP CD brauchen, da der Key nur damit funktionieren wird.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dell hat auch keine besonderen Lizenz-Keys, das sind ganz normale OEM-Keys.
    Ich habe auch noch nie Probleme mit irgendeiner OEM-Installation gehabt und ich habe sehr oft die Notwendigkeit, die Lizenz von einem Komplett-Rechner auf einen neuen zu portieren.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geht es denn um die Installation oder um die Aktivierung? :confused:
    Die Installation läuft ja 4 Wochen ohne Aktivierung.....

Gruß kingjon

14. NewYork

NewYork Kbyte

hallo! Nein, ich werde während der Installation von XP aufgefordert den key einzugeben sonst geht das nicht weiter...

Greez

Kann ich irgendwie Dell kontaktieren sie sollen wir eine neue CD schicken oder was?^^:)

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll denn das?
    Du benötigst eine OEM-CD für dein XP, also Home der Professional, je nachdem, was auf dem Lizenzaufkleber steht.
    Die OEM-CD kann von Microsoft sein aber auch von vielen Computerherstellern. Hatte selber welche von HP, Dell, Fujitsu, und es hat nie Probleme gemacht.
    Es gibt aber auch PC-Hersteller, die ihre OEM-CDs an das Bios binden, ich denke da z.b. an Medion, wo sie Installations-CDs mitliefern.

16. NewYork

NewYork Kbyte

Ok! könnte es sein, dass Dell die mitgelieferte CD auch ins Bios eingebunden hat oder nicht? Kann man das herausfinden? Ich habe es nämlich shcon mit allen CD versucht XP Professinal SP 1, 2, 3 Englisch und Deutsch!

Es gehteinfach nicht!

Gruss

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

!! Nein !!

18. NewYork

NewYork Kbyte

Ok! Aber ich verstehe das nicht wiso geht denn dieser blöde Lizenz-Key nicht? Das verstehe ich nicht!

Greez

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute einfach mal, dass du XP-CDs aus dem Netz verwendest. Das sind keine OEM-CDs, das sind üblicherweise CDs für Volumen-Lizenzen. Und da passen keine OEM-Keys.

20. NewYork

NewYork Kbyte

Ok! Wie erkenne ich dann wann es OEM CDs sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page