1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzschlüssel bereits bei Steam registriert - Fehlkauf?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Rackefuchs, Mar 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, wenn der Preis deutlich unterhalb des geschätzten Wertes liegt, sollte man natürlich skeptisch sein. Kann ich aber nicht beurteilen, keine Ahnung, wie alt die Spiele sind...
     
  2. Rackefuchs

    Rackefuchs Byte

    Ich habe dem Beschuldigten nochmals Zeit gegeben sich eines besseren zu besinnen
    und um eine Teilrückzahlung gebeten.
    Da der Beschuldigte nicht reagierte, habe ich heute Strafantrag gestellt.

    Der Beschuldigte bekommt nun von der Staatsanwaltschaft (Rechtspflegebteilung)
    einen Anhörungsbogen. Wenn die darin gemachten Angaben meinen Angaben widersprechen,
    dann kann noch keine Entscheidung getroffen werden. Dann wird es nötig sein, die
    Unterlagen von Ebay anzufordern. In diesem Fall kann die Wartezeit bis zu 6 Wochen dauern.

    ....Das Angebot auf das ich geboten habe, wurde zwischenzeitlich von Ebay gekürzt.
    Das Versprechen, dass alles "komplett" sei, ist in dem Angebot nun nicht mehr vorhanden.
    Ich habe aber einen Ausdruck von dem Angebot gemacht. So hab´ ich jetzt wenigstens
    etwas in der Hand.

    ....Der Staatsanwalt kümmert sich um "Kleinigkeiten" nicht - das macht die Rechtspflege
    (vgl. Google: Rechtspflegergesetz Wiki). Strafanträge im "low level Bereich" müssen innerhalb
    von 3 Monaten gestellt werden. So ist sichergestellt, dass die Justiz - in diesem Bereich -
    nicht überlastet wird. Die zivilrechtliche Verjährungsfrist kann länger sein.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Das Angebot auf das ich geboten habe, wurde zwischenzeitlich von Ebay gekürzt.

    das ist so nicht ganz richtig! Dein neuer "Freund" hatte seine Beschreibung in Form von zwei extern gehosteten Bildern eingefügt (übrigens ein sehr deutliches Zeichen für ein nicht ganz koscheres Angebot!) und diese zwischenzeitlich entfernt - ibäh hat damit nix zu tun ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page