1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

logindaten auch von Banken etc speichern?

Discussion in 'Browser' started by Herr Kolb, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urs2

    Urs2 Megabyte

    @Herr Kolb
    Mit Deinem freundlichen Wesen hattest Du in den "besseren" Foren wohl auch keinen Erfolg?
    Da Du mich persönlich angegriffen hattest, darfst Du auch meine Meinung erfahren >

    Dein Eröffnungsthread, wo es Dich ankot., liess nicht gerade auf einen erfahrenen Online-Bank-Kunden schliessen. Im Gegenteil, auch jetzt noch muss ich denken, dass Dir der Unterschied zwischen http und https vorher unbekannt war. Dass Du mit einem Mac arbeitest, konnte ja auch niemand wissen.

    Ich hatte Dich nicht belehrt, sondern erklärt, warum das, was Du willst, nicht funktionieren darf. Jeder darf versuchen auf seine Art unglücklich zu werden, dies ist aber ein öffentliches Forum. Wie schon PCinfarkt feststellte, wird dieser Thread fleissig gelesen… und dient offenbar auch anderen "Bankkunden".

    Im Internet gibt es für Alles und Jedes Tricks um sich ins Gefängnis oder ums Geld zu bringen. Warum sollte man das denn auch noch hier verbreiten?

    Jetzt doch noch ein Update für Deine Expertise > Die Banken schlafen nicht, sie sind ja die Ersten, die von den „Experten“ im Schadensfall dann angegriffen werden. Bei keiner meiner Bankverbindungen könnte Dein System funktionieren, feste Benutzernamen UND feste Passwörter in Kästchen einfügen ist dort abgeschafft.

    Der Benutzername ist natürlich immer fest, eine Passwortergänzung wird dann aber aus einer Streichliste bezogen, oder das Passwort muss über eine Bildschirmtastatur eingegeben werden, oder das Passwort wird in einem externen Kartenlesegerät jedes mal neu generiert.

    Urs
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... selten einen user getroffen, der von seinem tun derart überzeugt ist.
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Oberflächlich oder gar nicht gelesen! :) Wie dann auch dieses:
    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page