1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt es sich windows xp zu installieren wenn bald windows 7 erscheint

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by guffi12, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guffi12

    guffi12 Byte

    hallo,
    ich habe windows Vista auf meinem Rechner. Doch ich bin nicht gerade zufrieden damit. Lohnt es sich also wenn ich mir windows XP zulege wenn 2010 windows 7 erscheint???
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das musst du selbst wissen. Bis 2010 (oder vielleicht auch später) sind noch ein paar Tage hin. Ich würde mich nicht so lange mit einem Betriebssystem rumquälen.
     
  3. guffi12

    guffi12 Byte

    wenn ich mir xp kaufe kann ich da auch blos denn key kaufen?????
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kannst schon, ist aber lt. M$-EULA nicht gestattet! willste einen? :D
     
  5. guffi12

    guffi12 Byte

    ja ich weis es nicht so recht was ich jetzt mache.
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Kopierst Dir vom Kumpel eine WinXP-CD.
    Gehst zum PC-Gebrauchtverramscher und kaufst für 10Euro ein gebrauchtes Gehäuse mit XP-Key-Originalaufkleber.
    Hast dann ein offizielles XP, dass Du offiziell aktivieren kannst.
    Und vorher siehst Du zu, dass Du für Deine Hardware auch XP-Treiber parat hast.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du weißt dann aber nicht, ob und wie oft der Key schon gebraucht wurde. Die WGA wird es dann schon zeigen...
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Risikooo..............
     
  9. CommiXV

    CommiXV Guest

    Wenn Windows 7 ein ähnlicher Erfolg wie Vista wird....herzlichen Glückwunsch -.-
    Mit XP hättes du mindestens 1 1/2 Jahre Glück und Zufriedenheit und wenn Windows 7 qualitativ unter der Schuhsohle bleibt bist du noch besser dran ;-)
     
  10. guffi12

    guffi12 Byte

    so wenn ich xp installieren will dann wird das ein sehr großer Aufwand. Weil ich erst einmal alle treiber von Mainboard, Sata,Prozzessoren finden muss die für XP gehen. So und dann wird es noch schwieriger. Dann muss ich auch noch den shit in die Installationsexe einbinden und das wird erst richtig *******e. Und schlaumeier hast du noch vorschläge???
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In der Regel müssen die Treiber nicht in die CD eingebunden werden. Bis jetzt konnte ich XP noch auf jedem Rechner ohne Verrenkungen installieren (vorrausgesetzt SP2 oder SP3 ist bereits integriert, was bei neu gekauften Versionen der Fall sein sollte).

    BTW: wer ist eigentlich "schlaumeier", sehe keinen User mit dem Nick in dem Thread.
     
  12. guffi12

    guffi12 Byte

    keiner!!!!!!!
    ja aber ich habe schon eine XP version daheim und ich habe es nicht vor eine neue zu kaufen.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...na dann, wenn du auch genug Lizenzen dafür hast - CD rein und du sieht ob es funktioniert.
     
  14. guffi12

    guffi12 Byte

    es geht ja nicht weil er meine festplatte nicht erkennt.
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    in Deinem anderen thread hast Du doch geschrieben, dass Du Vista behalten willst - warum trollst Du dann hier noch rum? kriegst doch eh nix gebacken ... :rolleyes:

    :wink:
     
  16. guffi12

    guffi12 Byte

    ja weil xp nicht rauf geht
     
  17. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Sag mal gehts noch :bahnhof:

    Erst fragst Du, ob es sich lohnt XP zuzulegen ???
    Dann plötzlich hast DU ne Version, die nicht drauf geht ???
    Und Hellsehen kannste auch ??? 2010 ??? Welcher Monat denn ???

    Puuuh, riecht ordentlich nach Gras hier.:cool::blabla:
     
  18. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    @ Terminator66: vorraussichtlich soll Windows 7 im Januar 2010 erscheinen
     
  19. Carcasse

    Carcasse Byte

  20. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Representativ ist die Umfrage eh ned, es wurden ganze 300 Leute gefragt. Hm, dieser Comment trifft es ganz gut:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page