1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter+Kühler von der HIS HD 6950 ICQ Turbo auf die HIS HD 7850 ICQ Turbo

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Feb 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn dir der Stromverbrauch am Herzen liegt, nimmst du eine GTX960.
     
  2. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    die gtx 960 ist mir auch schon ins auge gefallen, für den preis ist die leistung gut
     
  3. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    chipchap, weißt du jetzt vllt welches update das k3 ist, ich weiß es leider nicht, vllt kann ich es so machen das es nicht installiert wird, hab den i5 3570k der läuft gut viel schneller, man merkt es auch beim spielen aber kleine framedrops sind immer noch



    ich habe mir testweise win8 enterprise 90tage testversion installiert und auch alle updates und bf4 rauf gemacht aber ich hatte nur schwierigkeiten beim spielen, ist die testversion nicht fürs spielen gedacht/geeignet?
     
    Last edited: Mar 4, 2015
  4. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    du meinst bestimmt das update kb3004394 habe es gerade gefunden und deinstalliere es mal gucken ob es klappt
     
  5. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich habe jetzt noch ein anliegen, ich habe immer noch die 7850 drin und den 3570k aber bei gpu z steht nur pcie 2.0, jetzt müsste doch pcie 3.0 stehen, woran kann das liegen? ich weiß die performence erhöt sich vllt um 5% aber das reicht mir schon.


    hat sich erledigt
     
    Last edited: Mar 6, 2015
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei der HD7850 wird man gar nichts davon merken. Die 5% beziehen sich auf ein leistungsstarkes SLI-System, das auch etwas mit der höheren Bandbreite anfangen kann.
    Das Mainboard hat zwar zwei PCIe x16 Steckplätze aber nur einer davon kann als PCIe 3.0 genutzt werden.
     
  7. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    danke für die antwort, habs schon gelesen. ich habe oben noch was wegen win8 enterprise geschrieben#23, hast du vllt drauf eine antwort
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann chipchap beantworten. ;)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Pro- und Enterprise-Versionen sind für Firmen gedacht, auf Netzwerkbetrieb, Verschlüsselung und Fernwartung ausgelegt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8#Windows_8_Enterprise.

    Sie enthalten MEHR Systemdateien und haben mehr Funktionen.
    Daher können auch mehr Fehler auftreten.
     
  10. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    danke für die antwort, welches win8 muss ich den genau installieren? bei ebay bekommt man nur die win8/8.1 profesional. und bekommt man win8.1 wirklich nur für ca. 30 euro, weil andere verkaufen es für 70-80 euro, ich weiß nicht was ich nehmen soll
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wozu benötigst Du ein neues Betriebssystem?
    Windows 7 ist doch um Längen besser als Windows 8.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und man kann auch von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 updaten. Somit muss man sich Windows 8 nicht antun. ;)
     
  13. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    gibt es den auch ein leistungsschub für spiele bei win10? ich lese ständig das win8 in bf4 mehr leistung bringt und mit der bedienung komm ich gut klar. was sind die vorteile von win10? wen ich ich auf win10 update muss ich es ja auf eine 2 partition installieren weil es ja noch keine finalversion ist, oder?
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nö du, Win10 kannst du imgrunde jetzt schon für alles nutzen. Du musst da auch auf nichts verzichten, es ist ja die Technical Preview = Windows 10 Enterprise. Ich hatte die Version vom Oktober ganze 6 Wochen lang getestet und absolut keine Probleme damit gehabt. Ob die Spiele darauf schneller laufen, kann ich dir nicht sagen.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dem TO geht es hinsichtlich der Geschwindigkeit vmtl um DirectX 12. Da aber weder das, noch Win 10 fertig und für den Produktiveinsatz zu empfehlen ist und der TO früher oder später sowieso eine Lizenz benötigt, erübrigt es sich den Gedankengang weiter zu verfolgen. Wenn Win 10 dann veröffentlicht worden ist, kann man immer noch überlegen ob man das kostenlose Upgrade mitnimmt oder nicht.
     
  16. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    das habe ich mir auch gedacht,ich denke das ich zu win10 wechsel wen die finalversion draußen ist, aber testen werde ich es, habe schon eine 2 partition auf meiner 2 festplatte eingerichtet. wie mache ich das, damit von der partition wo win10 drauf ist gebootet wird? muss ich das im uefi einstellen, das es vom laufwerk g bootet? hab noch nie 2 systeme gleichzeitig betrieben.
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kein Problem. Das wird dir automatisch einen Bootloader dazu einrichten.
     
  18. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ok danke, wen ich die testversion von win10 nicht mehr benötige und wieder zu win7 zu kommen, wie mache ich das? einfach laufwerk g formatieren?
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja. Und den Windows10-Booteintrag kannst du mit msconfig wieder entfernen. Wenn es denn sein muss. Das msconfig aufzurufen empfiehlt sich sogar, da du dann die Startzeit bis zur automatischen Startwahl von den 30 Sekunden auf sagen wir 5 Sekunden einstellen kannst.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    DirectX12 soll 20% schneller sein als 11. So tönt es aus der Propaganda. Das ist in etwa das, was AMD Mantle bringt, wenn es unterstützt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page