1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Fotos Gratislizenzen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pope5, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pope5

    pope5 ROM

    Hallo,

    ich rufe die im Heft 7/2010 angegebenen Seite zum download der Software auf und erhalte heute, am 3.6. um 8.35 die Meldung

    "Diese Aktion ist beendet"

    Ist das normal? Immerhin geht die Aktion vom 3.6. bis 11.7.2010 und ist auf 20.000 Lizenzen begrenzt.

    Oder wurde die Seite nicht freigeschaltet, weil heute in Bayern Feiertag ist???
     
  2. RBarth58

    RBarth58 ROM

    In der gestern erhaltenen PC-Welt 07/10 wird das Programm Magix Fotos als Gratis Lizenz angeboten. Heute am 03.06.2010 ist die Aktion bei softwareload.de bereits beendet ?

    Was läuft da verkehrt ? Oder waren schon alle 20.000 Downloads um 7:00 Uhr abgeholt ?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. HAlbers

    HAlbers Byte

    will man vielleicht nur an E-Mail-Adressen herankommen? Leider rühren sich weder PC-Welt noch Softwareload!
    Schade.
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    In D kein Feiertag heute?
    Das Problem wurde weitergeleitet

    Beide Threads zusammengeführt
     
  6. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    In Bayern ist schon Feiertag und da steckt auch PCW
     
  7. -humi-

    -humi- Joker


    :spitze:
    ..................
     
  8. HAdler94

    HAdler94 Byte

    Die Mitteilung "Die Aktion ist beendet" habe ich schon gestern (02.06.10) gegen 22:00 Uhr gesehen.Die Aktion sollte aber erst am 3. Juni beginnen !!
    Das sieht ganz nach einem Lockangebot aus. Der Verbraucherschutz sollte sich einmal darum kümmern.
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    :aua:
    .........
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du einen Termin hast und du ihn früher wahrnehmen willst, stellst du einfach deine Armbanduhr vor und dann klappt das schon. :cool:
     
    Last edited: Jun 3, 2010
  11. Ebvent

    Ebvent Byte

    :mad:Ab 03.05. soll diese Software gratis für 20.000 User zum herunterladen bereitgestellt werden.
    Es erscheint aber stets die Meldung, dass die Aktion beendet sei.
    Sie hatte demgegenüber aber noch gar nicht begonnen!!!!!!!
    Ich versuchte es heute seit frühesten Morgen und danachden ganzen Tag und 1/4-stündlich, aber vergebens!!!
    Es ist nicht das erste mal, dass Angebote gar nicht da sind.
    Ich werde wohl diese Zeitschrift abbestellen. Zu viele Mängel bzw. nutzlose Angebote oder Versprechungen!!!
    "Chip" ist wohl eine sehr gute Alternative.
    Sollte ich dieses Softwareangebot nicht erhalten, werde ich diese Zeitschrift umgehend kündigen.
    Ebvent
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    Wie in einem Forum üblich, sollte/könnte man bevor man etwas bekritelt auch mal die Suchfunktion nutzen....

    Wie gesagt, das Problem wurde weitergeleitet, aber nachdem heute Feiertag ist, wird das heute nichts
     
  13. Vielleicht hängt das Problem auch damit zusammen, dass die PC-Welt 07/2010 offiziell erst morgen, also am 04. Juni erscheint?
    Wenn das nicht so ist, wären wir Abonnenten ja bevorzugt bei der Verteilung der 20.000 Lizenzen. :confused:
     
  14. bjk1

    bjk1 ROM

    Jetzt funktioniert's...
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei über 100000 Abonnement ist das durchaus möglich. Da will sich kaum jemand die "kostenlose" Software entgehen lassen.
    Wenn Termine genannt werden, müssen die trotzdem eingehalten werden. Wenn niemand bevorzugt werden soll, müsste der Starttermin erst am Ende des Verkaufs des Heftes liegen. Den Kaufpreis zahlen schließlich alle, auch wer das Heft auf dem letzten Drücker kauft.
    Die Limitierung sehe ich als ein Lockvogelangebot an. Noch nicht mal 10% der Käufer kommen in den Genuss der Software, mit der sie geködert werden. :rolleyes:
     
  16. Na ja, dann bin ich ja froh, dass ich zu den 10% gehöre! :D

    P.S. Inzwischen klappt es mit dem Download!
     
  17. Kobold10

    Kobold10 ROM

    Ersteinmal grüß ich euch, ich bin neu hier. :bet:
    Ich hab mir heute die aktuelle PC WELT gekauft und mich auch gleich bei Softwareload registriert. Ein Super Programm, vielen Dank.
    Ich hätte noch 'ne Frage, die hier noch ganz gut reinpasst (ansonsten bitte verschieben):
    Um den "Magix 3D Maker" zu erhalten (der Bestandteil dieser Softwareload-Vollversion ist) muss man sich gemäß der beigelegten Textdatei bei Magix registrieren und die Vollversion kostenlos bestellen. Funktioniert auch alles ganz gut, nur an dem Punkt, an dem man auf "Bestellen" klicken soll, steht nichts (also kein Bestell-Button).
    Allerdings gibt es da noch einen Hinweis:
    Überprüfung Ihrer Identität per SMS

    Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer (z.B. Mobilfunknummer / Handy) an. Ergänzen Sie die Felder Vorwahl und Nummer und klicken Sie anschließend auf "Sicherheitscode anfordern". Sie bekommen den Sicherheitscode umgehend per SMS.
    "

    Weiß jemand ob man das zwingend machen muss(und deshalb der Button nicht erscheint) und ob diese SMS etwas kostet? Ich hab mal an Magix heute morgen geschrieben, bis ich da eine Antwort erhalte dauert es vermutlich eine Weile, weswegen ich euch mal frage. Vielleicht hat das jemand schon gemacht.

    Nachtrag [15:52]: Ich habe soeben eine Antwort auf meine Supportanfrage bekommen (dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht), in der mir mitgeteilt wurde, dass man diesen Sicherheitscode anfordern muss, dann erscheint auch der Bestellbutton, die SMS ist kostenfrei. Hat sich jetzt also von selbst erledigt. :-)

    Gruß Kobold10
     
    Last edited: Jun 4, 2010
  18. vmuecke

    vmuecke Byte

    Hallo,

    im Heft wird von

    "MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe"

    mit einem regulären Preis von 69,90 Euro gesprochen.

    Nun wird aber mit dem angegebenen Link auf das Produkt

    "MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe Sonderedition 8"

    verzweigt. Dort wird ein regulärer Preis von 34,90 Euro ausgewiesen.

    Das hört sich nach der MAGIX-üblichen Methode an, Funktionen zu reduzieren und das Programm zur Anfütterung "zu verschenken".

    Was hat es mit der "Sonderedition" auf sich? Ich habe nirgends etwas mit reduzierten Funktionsumfang gefunden. Sind z.B. alle Komponenten zur HDTV-Generierung vorhanden?

    Ich hoffe, hier kann einer weiterhelfen.

    Danke

    Volker
     
  19. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Hallo ich habe mir heute eine Lizenz gesichert, aber die Onlineregistrierung klappt nicht! Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page