1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail abrufen von Firefox 3.0

Discussion in 'Browser' started by ziegenhirten, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Hallo zusammen,

    nach der Installation des neuen Firefox kann ich plötzlich nicht mehr, das unter EXTRAS integrierte Email- Email lesen in Anspruch nehmen, sondern lediglich neue Nachrichten schreiben.
    Wie kommt das?
    Oder muss ich ein Add-on neu installieren, wenn ja welches, damit ich wieder den einfachen Weg zum Abrufen meiner Mails wählen kann.
    Ist sonst immer ein bisschen zeitaufwändiger sich bei Thunderbird einzuloggen und die Mails abzurufen.
    Vielen Dank für die Hilfestellung
    sagt

    Ziegenhirten
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Hä?:confused:

    edit:
    Du hast wahrscheinlich ein Addon installiert gehabt, welches Dich zum Emailclient verlinkt, zB:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/

    Ob es die Erweiterung auch schon für FF3 gibt musst Du selbst herausfinden.
    Das checkt man doch vorher aus ob die Addons den Wechsel von FF2 auf FF3 mitmachen!
    (Ich hab's zB nicht gemacht, ohmann.......)

    Oder nimm doch gleich den Seamonkey.
     
    Last edited: Jun 22, 2008
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Entferne das alte Get Mail und lade dir Get Mail plus 3.0 runter. Dieses installieren (ist derzeit nur in englisch) und nach der Installation unter Einstellungen bei dieser Erweiterung den konkreten Pfad zum Emailprogramm eingeben (zur .exe).
    Gruß Eljot
     
  4. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Na gut, jetzt habe ich es gecheckt: Für den FF 3.0 gibt es die passende Erweiterung nicht.
    Warum aber soll ich Seamonkey nehmen? Was bietet dieser, was Thunderbird nicht hat?
    Dennoch Dank für Deine Ausführung:bussi:

    Ziegenhirten
     
  5. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Hi,
    das Entfernen und Runterladen habe ich ja noch hingekriegt, das Programm in Englisch stört weniger.
    Was ich aber als Problem ansehe ist die "unter Einstellungen bei dieser Erweiterung den konkreten Pfand zum Emailprogramm ( zur.exe) einzugeben.
    Kannst Du mir vielleicht noch ein paar Hinweise dazu geben, bin momentan wohl zu blöd solches zu kapieren.:bitte::bitte:
    Aber das hat wohl jeder mal!
    Herzlichst
    Ziegenhirten
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Seamonkey ist der Nachfolger der Mozilla-Suite (das Dings mit dem roten Godzillakopf).
    Es handelt sich dabei um eine Kombination von Browser und Emailclient (und chatprog und Websiteeditor). Die Basis von Seamonkey ist engstens mit Firefox/Thunderbird verwandt.
     
  7. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte



    :confused:

    Aber ich habe doch schon FF 3.0, warum also noch einen Browser
    nutzen, wenn ich mit dem anderen zufrieden bin???

    :)Ziegenhirten
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Na, weil Du dann Browser und emailclient in einem hättest und nicht mehr Sorge tragen müsstest, dass Deine Addons noch funz....äh funktionokeln.
     
  9. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Womit Du also FF 3.0 oder früher nicht als akzeptabel ansiehst???:heul:

    Ziegenhirten
     
  10. Hummer

    Hummer Megabyte

    Bullshit(!).

    Hast Du denn Dein englisches Getmail konfiguriert bekommen?
     
  11. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Nein!

    Und das ist verdammter Mist, immer aus FF aussteigen, dann wieder in Thunderbird einsteigen.
    Ich frage mich bloss, wie alle anderen Nutzer das machen!
    Sind die denn alle glücklich mit dem ständigen Hin- und Herwechseln?
    Gibt es denn keinen weiteren, der hier Hilfe anbieten kann????
    Vielleicht ist es doch besser sich von Firefox zu verabschieden und
    die Alternative mit Seamonkey zu wählen!!!

    Traurige Grüsse

    Ziegenhirten:mad:
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was ist daran so schlimm, für die beiden Dinge jeweils ein Programm zu haben? Verstehe ich gerade nicht....
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Beim Browser Firefox unter Extras - Add-ons - Erweiterungen bei Get Mail Plus unter Einstellungen den Pfad
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    einfügen. Sofern dieser Pfad für den PC zutrifft. Sonst eben anpassen.
    Gruß Eljot
     
  14. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Sorry, wenn es schlimm ist klebe ich ein Pflaster drauf.
    Aber bei Leuten die ein solches Programm wie den Firefox "auf die Beine bringen" verstehe ich nicht, das andererseits nicht in der Lage sind, wie die beim InternetExplorer und bei Opera geschaffenen Möglichkeiten den Abruf von emails zu integrieren!

    Das Du als Moderator solch eine Frage stellst, befremdet mich dann doch ein wenig.
    Aber wie sagte schon Madame Stael:

    Alles verstehen heisst alles verzeihen.

    Herzliche Grüsse

    Ziegenhirten
     
  15. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Tja mein Lieber, ich glaube Du hast des "Pudels Kern" entdeckt!
    Vielen Dank dafür, aber leider kann ich das Add-on GetMail 2.56
    nicht bearbeiten.
    Wo das Problem -wahrscheinlich liegt- ist, das ich den Firefox auf
    Laufwerk c habe und den Thunderbird auf Laufwerk e.
    Würde das denn nun funktionieren wenn ich beides auf einem Laufwerk habe?
    Ich meine, es müsste doch ausreichen, wenn ich den Add-on bearbeiten kann und dann den Pfad zu Laufwerk e vorgebe, oder?


    :cool:Ziegenhirte
     
    Last edited: Jun 24, 2008
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich befinde mich seit etwa 1995 im Internet und habe keine Probleme damit, getrennt mit Browser und Emailclient zu arbeiten.

    Und den Moderatorenspruch inkl. Pflaster klemm dir einfach. Mehr über dieses Thema nur per PN.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mal eine Geschichtsstunde für dich: FF und TB entstanden aus der Mozilla Suite. Sie sind seinerzeit angetreten, genau das zu trennen, was du heute zusammen haben willst (und auch seinerzeit schon mal zusammen war). Wenn du Browser und Emailclient aus einem Guss willst, wurde dir das passende Programm bereits empfohlen. FF und TB zu verbundeln wird immer eine Bastellösung bleiben, die dir potentiell bei jedem Update neue Probleme verursachen kann.
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Du sollst doch auch den 2... entfernen und Get Mail Plus 3.0 installieren! Ist denn das soooo schwer? Bei der Version 3. und höher ist das Fenster 'Einstellungen' aktiv. Und dort den korrekten Pfad zur Exe (siehe Beispiel von mir) eintragen.
    Gruß Eljot
     
  20. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Ich danke Dir für Deine Informationen, die mir bisher nicht bekannt waren,
    da ich in der Vergangenheit mehr mit dem IE und OPERA gearbeitet habe.
    Das ist eine vernünftige Erklärung. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann
    wieder den integrierten TB, mal abwarten.
    Herzlichst
    Ziegenhirten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page