1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailfach nicht erreichbar

Discussion in 'Mail-Programme' started by Baffomelia, Mar 2, 2018.

  1. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Hallo zusammen,

    ich kann seit gestern nicht auf mein Mailfach bei yahoo zugreifen. yahoo selbst meldet sich, und zeigt auch Neuigkeiten an, aber sobald ich mich anmelde, macht er eine Weile herum und sagt dann "Webseite nicht erreichbar".

    Was kann man da machen?
    An meinem Computer dürfte es nicht liegen, ich hab ein Image von 2016 wiederhergestellt.
    Kann ich yahoo eine Nachricht schicken?

    Grüssli
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Oh, danke !!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Hmhh. Gibt es eine Funktion, die automatisch eine Kopie jeder Mail an eine zweite Mailadresse sendet?
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  7. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Hmhh. Aber macht es Sinn, mit 2 Mailfächern herumzumachen???
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kommt darauf an, wie wichtig die Mails sind.
    Störungen können bei jedem Provider auftreten.
     
  9. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Zwei Mailaccounts sollten immer vorhanden sein. Einer für die unwichtigen Sachen, der auch mal vollgespammt werden kann. Der andere für wichtige Mails wie Onlineshopping und Nachrichten von der Bank oder anderen Geschäftspartnern.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nur sollte man T-Online nicht als die erste Wahl ansehen.
    Im vergangenen Jahr wurden alle T-Online-Adressen zugespamt,
    und das über Monate hinweg.
    Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis T-Online den Spam wirksam unterbinden konnte.

    Da ist es von Vorteil, wenn man 2 unterschiedliche Provider benutzt.
     
  11. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Interessant. Für mich eine neue Idee.
    Ich hab jetzt mein Haupt-Mailfach bei gmail. T-online und yahoo kommen nicht in Frage. Welcher Maildienst ist zu empfehlen?
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... GMX , um nur einen zu nennen.
     
  13. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Schon eingerichtet. Danke !
     
  14. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  15. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Hmhh. Das klingt nicht gut. Bei welchen Diensten passiert das nicht ?
     
  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Bei eigenem Webspace mit eigener Domain und Mail.
     
  17. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Das ist ein Problem. Ich hab keine Webseite.
     
  18. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe auch nicht Webseite geschrieben, oder?
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... dieses aufdringliche "Ware an den Mann bringen" ist sehr unangenehm und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht in diese Falle tappt.
    Das Ist aber nicht nur bei GMX der Fall - alle anderen Freemailer reiten auf derselben Masche. Das ist nun mal der Preis für einen kostenlosen Mail-Account.

    Die Alternative ist eben ein Mailaccount mit Bezahlung.

    Der Vergleich ist schon ein Jahr alt
    https://www.netzwelt.de/freemailer/besten-freemailer.html
     
  20. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Hmhh. Was ist denn eine domain ohne Webseite ?
     

Share This Page