1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailfach nicht erreichbar

Discussion in 'Mail-Programme' started by Baffomelia, Mar 2, 2018.

  1. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Tja, das ist schon eine schwierige Frage. Aber cash ausgeben gehört nun mal nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    Nachdem ich als Hauptfach gmail habe, will ich für das Nebenfach erst recht nichts bezahlen. Also werd ich da wohl durch müssen >>>> gmx und Augen auf. Wenn mir gmx nicht so richtig gefällt, versuch ich es mit aol.

    Vielen Dank für die Hilfe. Bin gespannt, wie ich mit 2 Mailfächern klarkomme.

    Grüssli
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Zum Beispiel eine eigene Cloud, ein Mailserver...
    Da gibt es bestimmt noch mehr Anwendungen für.
     
  4. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Wenn ich das richtig verstehe, fahre ich mit einer domain und einer damit verknüpften Mailadresse für 1 € monatlich besser als mit gmx oder aol ...
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so ist es.

    Ich habe seit Jahren bei GMX ein Konto.
    Probleme hatte ich noch nie, Spam wird bestens aussortiert und die Werbung (max. 1x in der Woche) ist erträglich.
    Ich möchte keine Werbung für GMX machen, es gibt auch noch andere kostenfreie Provider.

    Hier ein Vergleich der Freemailer
    http://www.emailtester.de
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am zuverlässigsten finde ich Mailkonten bei dem Provider des eigenen Internetzugangs. Die sind mindestens so zuverlässig, wie der Internetzugang selbst und auf den kommt es an.
    Von dem kriegt man auch keine Werbung, Spam usw, weil der nicht darauf angewiesen ist, weil man ja die Leistung über die Kosten des Internetzugangs bezahlt.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Problem ist halt: wechselt man den Provider, ist auch die Adresse futsch. Die beste Lösung ist ein eigener physikalischer Rootserver. Da bestimmt man alle Spielregeln selbst. Ab ca. 50 Euro im Monat ist man dabei. So was muss man halt wollen oder mit Kompromissen leben.
     
  8. Baffomelia

    Baffomelia Byte

    Ich schau mir mal an, wie ich mit den beiden Mailadressen klarkomme (Haupt- und Nebenadresse). Das ist neu für mich. Und dann werd ich es nochmal abwägen. Vielen Dank für die zahlreichen Überlegungen.

    Grüssli
     

Share This Page