1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboardwechsel bei Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by skiz2015, Oct 25, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skiz2015

    skiz2015 ROM

    Hallo,
    Ich habe einen Lenovo G550 Laptop mit anscheinend defekter Grafikkarte, welche ja integriert ist. Bilschirm bleibt schwarz. Lampen leuchten und es macht Geräusche. Habs auch schon versucht an externen Monitor anzuschliesen, aber kommt nix.
    Display hin und herbewegt wegen evtl. Wackelkontackt auch nicht.
    Fn mit allen Funktionen auch alles ausprobiert.
    Auch Akku schon rausgenommen und Power taste betätigt und nach paar Minuten wieder Akku eingesetzt, aber auch nix. Deswegen gehe ich von nem Grafikkartendefekt aus.
    Nun meine Frage: Kann ich das Mainboard von meinem Fujitsu-Siemens Laptop in den Lenovo G550 Laptop einbauen???
    Für hilfreiche Tips wär ich echt dankbar, weil ich bald verzweifel...
    Grüsse...
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nein. Das Mainboard müsste von einem Gerät derselben Baureihe kommen, ansonsten passt das Ganze in mehrfacher Hinsicht nicht zusammen.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Totalschaden
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist ja nur eine mögliche Vermutung.
    Die meisten Lenovo G550 scheinen gar keine Grafikkarte zu haben und die CPU mit integrierter Grafik ist eher selten ein Ausfallgrund.
    Ist die Kiste vielleicht noch per Netzwerk erreichbar?

    Ein Nichthochfahren kann sehr viele Ursachen haben. Aber bei einer 6 Jahre alten Kiste übersteigt womöglich bereits die Diagnosestellung der Werkstatt den Wert.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    RAM entfernen und auf Beep-Code hören reicht zur Diagnose fast schon aus - ertönt dann auch kein Beep-Code, siehe #3
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page