1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mandrake 9.2 und problem mit APM Dienst

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by onikron, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    das ist bei mdk ein besch... bug bei älteren/cooker versionen. bei mir ist das vorgekommen, als ich manuell ifup in der konsole gemacht habe. danach wollte das X nich mehr... (besser gesagt kde)
    hast du irgendwelche exotische hardware, die nicht erkannt wird?

    buhi
     
  2. onikron

    onikron Byte

    vielen dank.
    das klappt nun.

    im anschluss an den bootvorgang startet ja nun kde, das wird ja geladen in so einem kleinen fenster mit symbolen am unteren rand.

    erst ist es beim 2. symbol hängen geblieben
    reboot
    dann hings am 3. symbol "angeschlossene Geräte werden initialisiert"
    reboot
    wieder das gleiche, es geht einfach nicht weiter.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    das mit apm=off ist korrekt. du musst von der ersten cd booten, stadt enter F1 drücken "rescue" eingeben. enter.
    Danach musst du deine root partition unter /mnt mounten (das kann das tool auch automatisch). Dann machst du ein "chroot /mnt" enter. nun kannst du mit vi oder emacs in der /etc/lilo.conf bei dem entsprechenden eintrag bei append die option apm=off hinzufügen. Danach gibst du noch "lilo" ein. fertig.
    Bei der Installation des systems kannst du bei der lilo-configuration auch graphisch "no apm" anklicken.

    gruß, buhi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page