1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus bleibt hängen, jeder Klick macht einen Ton

Discussion in 'Windows 10' started by SamTay, Mar 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamTay

    SamTay Byte

    Hallo Leute,

    ich habe ein richtig beschissenes Problem im Moment.
    Ich habe mich dazu entschlossen, meinen PC plattzumachen und habe alle Treiber neu installiert.

    Intel Core I7 6700
    MSI Z170A-G45 Gaming
    16 GB Ram
    GTX 970

    Jedenfalls bleibt meine Maus irgendwann hängen, ich kann sie zwar bewegen aber nichts mehr anklicken. Sobald ich mit der Maus klicke, laggt der PC sehr krass und jeder Klick gibt dann einen sehr komischen Ton ab. Die Maus geht dann irgendwie nicht mehr und wenn ich sie einmal raus und wieder ranstecke, geht sie gar nicht mehr erst an. Dann muss ich den PC mit dem Knopf ausmachen, danach funktioniert wieder alles für eine 30 Stunde - 1 Stunde. Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
     
  2. SamTay

    SamTay Byte

    In der Ereignisanzeige ist DistributedCOM mit Fehler 10016 das einzige, was sich vor dem ganzen finden lässt
     
  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

  4. SamTay

    SamTay Byte

    Vielen Dank, werde ich direkt mal ausprobieren und dann schreiben, ob es was gebracht hat, oder nicht :)
     
  5. SamTay

    SamTay Byte

    ich verstehe das nicht so ganz.
    Bei mir sieht das ganze so aus
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Was muss ich genau machen :/?
     
  6. SamTay

    SamTay Byte

    Okay, ich habs so gemacht, aber das Problem tritt immer noch auf
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn die Maus?
     
  8. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hast Du die Maus an einem USB 3.0 Port angeschlossen, wenn Ja, dann mal am 2.0 testen.

    Snake
     
  9. SamTay

    SamTay Byte

    Tut mir leid für die späte Antwort, ich war nicht da

    Ich hab die Logitech G502, mit dem Logitech Treiber Ding, aber auch ohne passiert das.
    Das mit dem USB 2.0 funktioniert leider auch nicht :(

    Es ist einfach ein übertrieben komischer Fehler.
    Ich kann mit der Maus nichts mehr machen, als sie zu bewegen.
    Wenn ich auf Programme in der Taskleiste zum Beispiel gehe, dann reagiert auch gar nichts, also als würde meine Maus gar nicht "da sein".

    Jeder klickt macht ein ultra komisches Piep-Geräusch, und bei jedem Klickt laggt der ganze PC dann.
    Tastenkombinationen wie z.B. ALT+STRG+ENTF klappen, aber da funktioniert die Maus auch nicht.

    Ich weiß nicht was ich machen soll
     
  10. SamTay

    SamTay Byte

    Wenn ich mein Mausrad drehe, dann bekomme ich das Piepen auch
     
  11. SamTay

    SamTay Byte

    Es muss etwas damit zu tun haben





    [​IMG]
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Naheliegendste wäre eine andere Maus.
    Wenn es damit keine Probleme gibt, die Alte reklamieren.
     
  13. SamTay

    SamTay Byte

    Aber es ging ja die gesamte Zeit über, bei Windows 8 war alles perfekt und vor einer gewissen Zeit stimmte auch noch alles.
    Hab auch schon den Computer clean reinstalled.
     
  14. SamTay

    SamTay Byte

    So ein Problem hatte ich einfach echt noch nie
     
  15. SamTay

    SamTay Byte

    Vielleicht gibt es noch eine alternative Möglichkeit als eine andere Maus? Bitte :p?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die andere Möglichkeit wäre ein anderer PC.
    Aber Mäuse findet man überall massenweise und sie kosten kaum Geld.

    Es geht doch erstmal nur ums Probieren.
     
  17. SamTay

    SamTay Byte

    Würde dir denn sonst nichts einfallen, an was es liegen könnte?
    An sonsten würde ich erst einmal andere Gedanken hören wollen :p
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, ich fange immer mit den einfachsten Dingen an und mache mir erst dann Gedanken, wenn die nichts bringen.
     
  19. SamTay

    SamTay Byte

    Aber was ist wenn ich die Maus mag und sie eigentlich gerne behalten würde :p (und auch keine Garantie mehr drauf ist)
     
  20. SamTay

    SamTay Byte

    Ich hab mir jetzt eine standard logitech maus genommen und werde berichten ! =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page