1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus bleibt hängen, jeder Klick macht einen Ton

Discussion in 'Windows 10' started by SamTay, Mar 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamTay

    SamTay Byte

    Hilft das eventuell?

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "DESKTOP-6DBTKNC\Sam" (SID: S-1-5-21-3490433675-753648365-4063964479-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
    und der APPID
    {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
    im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.Cortana_1.6.1.52_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-1861897761-1695161497-2927542615-642690995-327840285-2659745135-2630312742) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Ob das funktioniert kann Dir keiner sagen. Teste doch erst einmal so wie "magiceye04" schon schrieb, eine andere Maus, es ist die einfachste Variante um festzustellen wo es klemmt. Dann kannst du mit den anderen spielereien weitermachen. Ehrlich gesag, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berechtigungseinstellungen da was ändern werden:sorry: Aber, probiere es ruhig aus.

    Snake
     
  3. SamTay

    SamTay Byte

    Ok, mit der neuen Maus habe ich jetzt sogar während ich gespielt habe das Problem bekommen.
    Das war so eine ganz normale standard Logitech Maus
     
  4. SamTay

    SamTay Byte

    Und generell hab ich echt kein Plan davon, hab das nur reingepostet, weil das in der Ereignisanzeige immer kurz davor "kommt", wenn das Problem auftritt
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na dann wissen wir nun immerhin, dass es nicht an der Maus liegt.
    Hattest Du wenigstens vorher den Maustreiber von Logitech deinstalliert?
    Das wäre die nächste Maßnahme, wenn noch nicht getestet.
     
  6. SamTay

    SamTay Byte

    Ja hatte ich. Ob mit oder Ohne macht leider keinen Unterschied
     
  7. SamTay

    SamTay Byte

    und ausmachen muss ich den PC immer dann mit dem Reset-Knopf
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt die Maus?
     
  9. SamTay

    SamTay Byte

    Ist die Logitech B100 Optical Business Mouse
    Aber ist das nicht eigentlich egal? Es passiert ja bei beiden
     
  10. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hast du auch die Chipsatztreiber von MSI installiert oder die Win 10 eigenen Treiber?

    Snake
     
  11. SamTay

    SamTay Byte

    "Uninstalling KB3140743 fixed it for me. I have played 2 long sessions with the XBOX adapter, and whereas previously I could reproduce the issue 100% of the time, I no longer have it. I also installed the Microsoft "Show or Hide updates" package, and selected 3140743 not to auto-install. Works like a charm now."

    Hab ein wenig im Internet gesucht, und das hat für mich das Problem gelöst! =)
    Ist anscheinend ein Problem von einem jetzigen Windows Update in Kombination mit einem Wireless Xbox One Controller
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page