1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mcupdate.dll blue screen

Discussion in 'Windows 7' started by KampfKraut, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hallo,

    mein Pc ist eben abgestürzt. Bekomme nun nach nem Neustart dauernt diesen Fehler. Abgesicherter Modus ect schlägt dauernt fehl. Wenn ich mit der Windows Reperatur CD Arbeiten will sieht es ähnlich aus.

    LIegt das an Windows? Das windows Ladefenster erscheint beim start kurz und dann kommt der Absturz.

    Nutze Win 7 64 Bit Ultimate.
     
    Last edited: Jan 14, 2013
  2. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hab jetzt noch einen Screenshot angehängt.

    Finde leider nicht all zu viel wenn ich im netz nach der Fehlermeldung suche....

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Last edited: Jan 14, 2013
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    [lt]Leider ist nichts zu sehen. :guckstdu: http://www.abload.de/ [/lt]

    McAfee scheint den Fehler zu verursachen.
     
  4. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Und was genau soll ich jetzt tun.? Wenn ich windows zwinge ohne treiber überprüfung zu zu starten macht er trotzdem nichts.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Software von McAfee installiert? Wenn das nicht der Fall ist, könnte es auch Malware sein, die sich dafür ausgibt.
     
  6. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Eigendlich habe ich nichts von denen installiert... Die haben doch nur antiviren programme soweit ich weis.

    Also mit PartedMagic kann ich aufs system zugreifen. Falls ich jetzt irgend welche Dateien löschen muss. Aber leider hat das keinen viren scann
     
    Last edited: Jan 14, 2013
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist vielleicht der AV-Scanner bei einer Installation einer Software mit installiert worden, weil ein Häkchen dafür gesetzt worden war?
    Man kann verhindern, dass die Anweisung zum Laden der DLL-Datei nicht gegeben wird (automatischen Start deaktivieren) oder wieder geladen werden kann, wenn sie beim Startvorgang nicht geladen werden kann, weil das so vorgesehen ist. Hast du mal in den erweiterten Startoptionen von Windows "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)" probiert?
    Starten eines Dienstes kann man über die Wiederherstellungskonsole von XP verhindern. Bei Windows 7 habe ich das noch nicht versucht.
     
  8. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ich habe schon so ziemlich jede Option versucht. Also abgesichter modus,mit ohne treiber ect

    Mit WIndows CD eingelegt und low Grafik ect

    Aber immer wieder kommt nur kurz das Windows lade Fenster und dann ganz kurz ein BLue Screen und dann startet er neu.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann könnte man eine Daternrettung mit Knoppix versuchen.
    Vorher mal mit chkdsk c: /f über die Windows 7 DVD versuchen Festplattenfehler zu beheben.
     
  10. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    hm kann ich mit dieser cd nur daten sicher oder auch tatsächlich reparieren?

    und brauche ich dafür knoppix oder geht auch die parted magic cd?
     
    Last edited: Jan 14, 2013
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Knoppix kann man Daten retten und kopieren.
    Was ist "parted Agic cd"? Wenn es Partition Magic ist, so kann man damit Partitionen verändern, löschen und neu erstellen.
    Für Windows 7 ist es wohl zu alt. Es gibt dazu aber auch kostenlose Software.
    Über Knoppix kann man aber die ominöse DLL-Datei suchen und bei www.virustotal.com untersuchen lassen.
     
  12. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    sry war ein schreibfehler. hab es geändert.

    aber wie ich sehe nutze ich wohl achon knoppix. allerdings eine sehr alte version.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Besser eine aktuelle Version benutzen, denn die kommt dann auch besser mit NTFS zurecht.
     
  14. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hm dann muss ich eine neue cd brennen. Und dafür muss ich erst mal einen pc mit brenner finden. Da komme ich frühestens morgen dran. Bis dahin irgend welche alternativen ideen?
     
  15. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

  16. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ich musste eben feststelen das ich den PC auch mit der Win 7 nicht zum laufen bekomme.Also wenn ich sie starte kommt der fehler ebenfalls. Und dann war noch einmal ein bluescreen mit der Fehelermeldung: memory_managment. Diese kam aber nur 1 mal bisher.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Last edited: Jan 15, 2013
  17. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Neues Problem: Das Knoppix 7.05 startet bei mir nur in der Dos oberfläche und das owohl es richtig gebrannt wurde. Komme jedes mal nur in den "Live" Modus wo ich dann Dos komados eingeben muss....
     
    Last edited: Jan 15, 2013
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal memtest86 von der Knoppix-CD laufen lassen.
     
  19. Bin mal gespannt was Du findest.

    Ich habe seit Wochen ein ähnliches Problem. Habe auch schon dreimal das System neu aufgesetzt und spätestens wenn alle Updates wieder installiert sind, wird zuerst mein RAID "degraded". Läßt sich zwar wieder einrichten, aber anschließend läuft ne Endlosschleife hinsichtlich Konsistenzprüfung der Datenträger.

    Bisher sind alle Reparaturversuche gescheitert. Ich vermute ein Win-Update was dieses Problem verursacht.

    Gruß
    Olli
     
  20. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Also inzwischen geht das Knoppix. Komme aber erst morgen früh zum testen. Habe die ram schon mit dem windows eigenen ramtester getestet und der hat nichts gefunden. Der soll aber glaube ich auch nicht so gut sein?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page