1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mcupdate.dll blue screen

Discussion in 'Windows 7' started by KampfKraut, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    So Problem gelöst.

    Gott sei dank habe ich noch mal memtest laufen lassen. Dieses mal hat er was gefunden. Habe mal 1 Riegel ausgebaut und siehe da der pc geht wieder.... Morgen wird das Zeug gleich an Alternate zurück geschickt den in 1woche läuft die garantie aus. (oh wunder :aua: )

    Ich verstehe aber immer noch nicht den zusammenhang zwischen dem bluescreen bzw der meldung und dem arbeitsspeicher....
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Zusammenhang ist hergestellt, wenn auf eine defekte Speicherzelle zugegriffen wird.
     
  3. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Die mcupdate.dll wird geladen aber kann im RAM nicht zwischengespeichert werden. Weil er defekt ist.
    RAM Defekte können zu den merkwürdigsten Fehlern führen. Setup CD's/DVD's können nicht ausgeführt werden. BSOD....

    Mich wundert das Knoppix booten konnte.

    Im übrigen sollte man etwa 5 pass memtest schon gönnen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest86
     
  4. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hm ich werde sobald mein neuer Arbeitsspeicher da ist dem pc eine intensiv pflege und sicherung gönnen. defragmentieren,sicherung erstellen, festplatte auf fehler überprüfen ect...
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Man kann Festplatten auch zu Tode defragmentieren. Defragmentiert man öfter im Monat reduziert sich die Lebensdauer drastisch.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk#Ausfallursachen_und_Lebensdauer

    Bei SSD würde ich überhaupt nicht defragmentieren, bzw ich tue das bei meiner nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-...C3.9F-_und_Ausfallvorhersage_.28S.M.A.R.T..29
     
  6. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    ich defragementiere 1 mal alle 2 Monate. Und die ssd sowieso nicht. Bringt ja auch nix. Mach das mit meiner 2 platte wo drin ist. Eine normale Sata Platte mit 500 GB:o
     
  7. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Ich weiß, mein Posting ist spät und das Problem gelöst. Aber um Hardwarefehler relativ schnell finden zu können, ohne den ganzen Rechner zu zerlegen, eignet sich die Ultimative Boot-CD. Hier sind viele auch Herstellereigene Testprogramme drauf aus allen Bereichen. Und wiseo läuft bei Alternate nach 6 Monaten die Garantie ab?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page