1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 40100 geht immer aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LostAngel, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LostAngel

LostAngel ROM

tach leute,
    hab da ein problem und zwar schaltet sich mein notebook von zeit zu zeit ab. meistens wenn ich videos schauen will, längere zeit musik höre oder ähnliches. zuerst arbeitet der lüfter dann auf hochtoren, dann kann ich die maus nicht mehr bewegen und dann geht er aus.
    hat vielleicht jemand die lösung für mein problem?
    lieben gruß angel

2. Xerox3030

Xerox3030 ROM

liegt es manchmal am akku?oder wird dein prozessor zu warm?wo steht denn dein notebook wenn du musik hörst oder video schaust?
    gruß xerox :)

3. LostAngel

LostAngel ROM

danke erst mal für die rasche antwort. mit dem akku ist alles in ordnung. das notebook wird allgemein sehr heiß, geh also mal davon aus, dass es wohl eher daran liegt, dass der prozessor zu warm wird. der laptop steht immer auf dem schreibtisch, ohne das die lüftungslöcher zugestellt sind oder so.

4. luckymac

luckymac ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das Gerät wird bei hoher CPU-Last sehr schnell zu heiß und schaltet dann ab. Meine Vermutung ist ein zugestopfter Lüfter. Hat jemand Ahnung, wie man das Ding auseinander nimmt oder eine andere Idee?

Danke und Gruß,
    Marcus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page