1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 Titanium fährt immer wieder runter !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Froed, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Hi Froed,

wie oft war denn schon ein Techniker bei dir?

Medion hat die Sache jetzt so gehandhabt, dass sie den PC bei der dritten Rep in der Werkstatt prüfen wollen. Warum auch immer...
    Falls du den RAM selber tauschst, kannst du dir den von Medion zuschicken lassen, war bei mir kein Prob...

2. Froed

Froed Byte

Habe ihn 1x zu Medion geschickt. Den Speicher kann ich selbst wechseln, das ist kein Problem. Wenn sich jetzt herausstellt das der Riegel defekt ist, brauch ich den PC nicht nochmal hinschicken,oder ?

3. Ozzy666

Ozzy666 Byte

Na ja, sollte bei selbsteinbau kein Prblem sein.
    hast du den RAM evtl mit Memstest 86 getestet?
    Das hilft zu überzeugen *g*

4. Froed

Froed Byte

Hab ihn zum Testen in ein Computergeschäft gebracht. An meinem PC kann ich ihn nicht Tesen,oder ? Sobald ich den reinmache fährt der PC doch nicht mehr hoch.

Gruß Froed

5. Froed

Froed Byte

Jetzt weiß ich garnichts mehr. Anscheinend ist der Speicher in Ordnung. Sobald ich ihn aber einstecke geht nix mehr.

6. ulos1

ulos1 Byte

wie was wer wo.... Oo

also,gehen bei dir beide speicher nicht oder nur einer?
    wie hast du den speicher getestet? ich denke wenn du ihn einsteckst geht garnichts mehr.

erklär nochmal vom anfang an.

gruss
    ulos

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(zu den Bemerkungen ab #20... als Aufhänger)
    Hast Du wohl nicht gemacht. - Jedenfalls nicht die Varianten: Jeden Riegel einzeln. - Fährt der Rechner dabei + jeweils nicht hoch, bist Du nicht in der Lage RAM-Riegel einzustecken (weiterhin ein Favorit). - Zumindest wurde darüber nicht berichtet. - Zur Erinnerung: Du hast ZWEI Riegel.

(Neuer Forschungsstand)
    Du hast den Speicher also rausgezogen, zum Laden getragen und bei Dir wieder eingesteckt?! - NOCHMAL: Liefere einen Bericht für EXAKT diese 3 Situationen...
    (1) Riegel-rot ist ALLEINE drin
    (2) Riegel-blau ist ALLEINE drin
    (3) beide Riegel sind drin
    ...JEWEILS aus der Situation...
    [A] BIOS zählt hoch
    Memtest
    [C] Betriebssystem
    ... das bedeutet max. 9 Berichte! - Wobei ich die Reihenfolge A1, A2, A3, B1, B2, B3 usw. vorschlagen würde.

NNEEEIINNN. - Entweder der TO begreift eine (mindestens eine!) Teststrategie oder die Nummer hatte bestenfalls Unterhaltungswert... *krawusch* (<-- das Geräusch der Fergunson @Al B.)

-Ace-

8. Froed

Froed Byte

So. Jetzt habe ich einen Speicher im orangenen slot im oberen Channel gesteckt und mein Problem Speicher in den blauen slot im unteren channel gesteckt , und bis jetzt funzt es wieder.

Aber warum zum Teufel spinnt der PC wenn ich beide Speicher in die jeweils orangenen slots oder in die blauen slots stecke ??

Als ich den PC kaufte waren doch auch beide Speicher in den orangenen slots drinne. ????

9. ulos1

ulos1 Byte

moin
    also,er funtz jetzt wieder dann lass es so wie es ist.
    mach dir jetzt keine gedanken mehr, lass es einfach laufen.

gruss
    ulos

10. Froed

Froed Byte

Ja schön wärs gewesen.War gestern unterwegs und habe den PC nicht eingeschaltet. Nun, Gerade will ich einschalten , und was macht das drecksding ? Fährt hoch und bricht ab, fährt hoch und bricht ab. Und jetzt ? Hab alle variationen des Speichertausches ausprobiert. Nur wenn dieser Speicher nicht eingesteckt wird fährt das Ding ganz normal hoch. Der Speicher soll aber in Ordnung sein, laut Computerfachgeschäft ( anscheinend mit Memtest getestet).

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan !!!!!!!!

11. Froed

Froed Byte

Ich hab bei Medion angerufen, und die schicken mir jetzt 2 neue Speicher zu. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert, und ob der ganze plunder dann funzt.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß Froed

12. Froed

Froed Byte

Habe zwar noch keine neuen Speicher bekommen, aber ich hab jetzt mal ein Bios Update gemacht. Dannach habe ich den 2.Speicher wieder eingebaut. Mal gespannt ob er morgen immernoch funzt. Bis jetzt tut er`s.

Toi Toi Toi ;-)

13. Froed

Froed Byte

So. Das Update hat auch nix gebracht. Aber gerade habe ich die 2 neuen Speicherriegel von Medion erhalten,und habe Sie gleich eingebaut. Wenns jetzt nicht geht dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß Froed

14. Froed

Froed Byte

Also. Ganze 2 Tage habe ich keinerlei Probleme gehabt. Und heute hat der Mist wieder angefangen. Wenn ihr mich fragt ist da was anderes Faul. Was soll ich jetzt machen ?

15. Froed

Froed Byte

Heute kommt ein Techniker und wechselt das Mainboard aus. Ich hoffe das dann ein für alle mal die Sache erledigt ist.

16. Froed

Froed Byte

Hallo. Ich bins wieder :-) Und was habe ich zu Berichten ?

TROTZ MAINBOARDWECHSEL HABE ICH NACH VIER STUNDEN DEN GLEICHEN DRECK WIEDER !!!!!!!! MAAAAAAAAAAN ! JETZT WILL ICH ABER TATEN SEHEN VON MEDION.

17. Froed

Froed Byte

Heute wurde mein PC zum 2ten mal abgeholt. Jetzt heißt es wieder 3-4 Wochen warten. Na dann !

18. ulos1

ulos1 Byte

moin
    dann hoffen wir mal das beste.

gruss
    ulos

19. Froed

Froed Byte

Hallo miteinander
    Ich wollte euch nur mal zum stand der Dinge Informieren. Nachdem ich meinen PC 2mal zu Medion geschickt habe (insges. 7 Wochen weg ), ein Techniker das Mainboard getauscht hat, 2 neue Speicherriegel eingebaut wurden, aber diese Agenten immer noch kein Fehler gefunden haben, nach ewigen Diskusionen am Telefon, habe ich den ganzen Krempel an die Garantieabteilung von Medion geschickt. Bis jetzt warte ich schon wieder eine Woche, um zu erfahren was jetzt unternommen wird. Da kann man ja mal gespannt sein was da wieder rauskommt. Ich wette da kommt nix, und davon die hälfte raus.
    Gruß Froed

20. Froed

Froed Byte

Ihr werdet es kaum glauben. Sie haben was gefunden. Jetzt habe ich einen AT-Rechner bekommen. Mit der Bezeichnung PC Intel 830 /250 neues System Sys.9959.1.
    Kann nicht sagen ob der PC gleichwertig ist, oder ob die mir einen schlechteren geschickt haben ? Hab ihn bis jetzt noch nicht angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page