1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 95500 Notebook - Bluetooth funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Snaeffner, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snaeffner

Snaeffner ROM

Hallo,

habe mir das letzte Notebook von Medion gekauft, das MD 95500! Doch hier funktioniert das Bluetooth "Modul" von Anfang an nicht, auch nicht nach ernéutem Download der Treiber von der Medion Seite.

Bei der Installation der Treiber wird das Bluetooth Gerät nicht erkannt. Woran liegt das und hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

Das Modul scheint von der Marke Widcomm sein und bevor ich die Software installiere ist es nicht im Gerätemanager vorzufinden.

Bitte um Antworten!

Mfg Snaeffner

2. muli0815

muli0815 ROM

Hallo,

hab auch erst rumprobiert. Es ist etwas doof gelöst aber es funzte dann über die Tastenkomination "FN+F1". Damit setzt Du das modul auf "aktiviert" bzw auf "deaktiviert". Erkennen kann man das unten rechts. Das Bluetooth Symbol wird dann rot oder blau je nach Status.

3. Kiespro

Kiespro ROM

Mit dem MD 95800 hab ich auch ein Problem in Sachen Bluetooth-Gerät: Nachdem dieses inzwischen immerhin seinen Dienst tut, ist es mir unmöglich, Kanäle zu suchen und einzustellen; eigentlich ist nur ein Rauschen zu hören. Hat da jemand eine Idee??

Besten Dank im voraus!

4. Hallo!
    habe auch den Laptop 95500.

Ich habe eine Frage:
    Funktioniert bei dir die Anzeige, wenn du eine CD eingelegt hast?
    Ich meine damit das Lämpchen neben der Festplatten anzeige.

Mfg Mannihanni

5. Hallo!

Du mußt mit Fn+F1 Bluetooht einschalten.

Ich hab mal eine Frage: Funktioniert bei dir die CD Anzeige, wenn du eine CD eingelegt hast?

6. jabugo

jabugo Kbyte

Einmal abgesehen von den genannten Problemen:

Wie bewertet Ihr den 95500 so allgemein. Könnt Ihr das Gerät weiterempfehlen?

Gruß Jabugo

7. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Na, viel kann ich dir nicht sagen, weil wir gerade 3 Wochen damit arbeiten.

Sehr gut:
    sehr leise
    schnell
    Müllprogramme problemlos entfernbar

Weniger gut:
    Fernsehn über PowerCinema ( während arbeiten )
    1. Fernsehfenster zu groß im Vergleich zur Arbeitsfläche
    2. Fernsehfenster nicht in den Vordergrund einzustellen

8. Hi,
    Ja ich wollte mir das NB auch zulegen hatte aber bedenken das mann damit neue Spiele nicht flüssig spielen kann...wie z.B Half Life 2 mit ner besseren Auflösung???:confused: Hab ihr das schon mal ausprobiert?? Wäre nett wenn ihr das hier veröffentlichen könntet:D :D :D

Mfg Basti ®

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page