1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Markt Aktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Apollo0712, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Gut gekontert ;)

2. Hi,

weil ich eine WII Remote suchte war ich am 27.12.2007 bei Media"Blöd"Markt und hatte mir auch Spiegelreflexkameras angeschaut, weil ich mir mal so eine irgendwann zulegen wollte.
    Dann die AKTION 19% runter am 03.01.2008
    Da bin ich direkt mit als erster rein und siehe da, Tatsächliche Schnäppchen. Die Nikon D40x Kit für 599 Euro minus die 19% also 489 Euro.
    Ok die hatten nur 3 Stück (das Ausstellungsstück schon mitgezählt) davon da, und die waren innerhalb 5 Minuten auch weg, Aber klar ist das doch eine handelsübliche Menge. 3 Kameras für ne Stadt wie Mönchengladbach oder Krefeld. In Köln hatten die bestimmt schon 4 Kameras da....

Aber kein Problem, die hatten das ganze Regal voll mit der Canon EOS 400D.
    Ok vielleicht ist es schon einigen aufgefallen, das diese Canon am 27.12.2007 im Kit noch 599 Euro gekostet hatte und nun mit sagenhaft günstigen 749 Euro drinstand. Immerhin nach Abzug der 19% kostete sie noch 606 Euro und somit nur 7 Euro mehr als normal, ein gutes Schnäppchen.
    Und nächste Woche gibts die wieder für 579-599 Euro im Kit.

Was mich gewundert hatte war nur, daß es viele gab die sich diese Kamera kauften.
    Nein blöd sind die von Mediamarkt ganz und gar nicht, blöd sind nur die dummen Kunden die dort kaufen nur wegen der tollen Fernsehwerbung obwohl die absolut keinen Plan von Technik und Preisen haben.(Die Kunden als auch die Berater)

Das gleiche ist auch mit den LCD TVs abgelaufen, zwei drei Geräte als Schnäppchen zum günstigen Preis, die dann aber in den ersten Minuten dann auch weg waren, bei allen Anderen Geräten eben mal 20-25% Aufschlag für die Aktion und dann großzügige 19% erlassen. Dummheit stirbt so schnell nicht aus, da gibt es immer noch genug die sowas überteuert kaufen und glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Geht mal nächste Woche in den Mediamarkt und schaut mal ob die Canon EOS 400D im Kit mit nem einfachst Objektiv 18-55 für 749 drin steht oder wieder für 599 oder die Olympus 510 im Kit auch 749 Euro am Aktionstag mit dem 18-55, ob die dann auch noch 749 Euro kostet oder weniger.

Gruß Skrug
    PS.: die Canon EOS 400d gabs nebenan bei Schossau für 579 Euro im gleichen Kit.

3. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Er hat recht, die verarschen die Leute nur: Meine Schwester hat im ANGEBOT sich einen Siemens PC mit einem Q6600 und einer 8600Gt-Noname für "saubillige" 899 € gekauft (Mainboard natürlich auch Noname) und dann ging noch der Cpu-Lufter nach 2 Wochen kaputt !!!
    Die wollten dann beim Mediablöd den Rechner auch nicht mehr zurück nehmen, da ein zusätzlicher Gehäuselüfter eingebaut worden war (hab ich eingebaut weil der Cpu 87°C heiß war)
    Folgerung: Nie wieder bei Media Blöd einkaufen !!!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Man kann ruhig im MM einkaufen. Dabei sollte man sich aber vorher einen Überblick über die Preise verschaffen, und für sich selbst entscheiden, ob es sich hierbei um ein Schnäppchen handelt, oder nicht. Auch den Aufwand, um das gewünschte Teil zum evtl. günstigeren Preis zu ergattern, oder die zeitliche Notwendigkeit ist hier ein Kriterium.
    Und nicht wie oben geschrieben, nur die 19 % Rabatt sehen, wenn zuvor der Preis um 20 % erhlöht wurde.

5. Nun es gab ja auch wirklich einige Schnäppchen, aber nur in geringster Stückzahl. Man muss bei solche Aktionen nur früh genug da sein um sich die Schnäppchen zu sichern, der Rest findet nur noch die überteuerte Ware vor.

Allerdings gilt bei Mediamark/Saturn und ähnlichen Elektronikhäusern die Devise, erst mal im Internet gucken und informieren, denn zu 99% findet man das Produkt woanders günstiger.

Gruß
    Stefan

6. pc-austria

pc-austria Byte

Ich finde das Hauptproblem ist deren Konfig z.B bei Komplett-PC
    Quad 6600 mit Geforce 8400 Grafik und 1 GB Ram
    Oder Billigsdorfer-MB (fast immer), dann ist mal wieder eine 120 GB Festplatte verbaut - aber ist eh schon oft genug angeprochen worden, hinschauen und vergleichen, im allgemeinen gilt, beim Fachhandel ist es gesamt gesehen nicht teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page