1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media-Markt: Aktuelle Angebote im Preis-Check

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kantiran, Jan 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kantiran

Kantiran Kbyte

Asus RS510LD
    Das Teil mag zwar äußerlich von Asus sein - ist und wurde aber von einem Asus-OEM Partner nur fürs Verscherbeln über die Elo-Klitschen hergestellt.
    Wers nicht glauben will: Siehe hier. Da taucht dieses Elo-Klitschen Teil erst gar nicht auf. Wer im Asus Support Bereich nach dessen Treibern suchen will: Viel Spaß dabei - weil im Support Bereich nicht vorhanden.

Acer Aspire E1-522-65204G1TMNKK
    Das von MediaMarkt beworbene Acer Aspire mit der Produktbezeichnung E1-522-65204G1TMNKK wurde ebenfalls nur fürs Verscherbeln über die Elo-Klitschen hergestellt. Im Gegensatz zum o. a. Asus erhält der "ich bin doch nicht Blöd Käufer" allerdings auf der Acer Homepage die dazu gehörenden Windows 8 Treiber (Produkt: Acer Aspire E1-522). Treiber für Windows 7 = Fehlanzeige. Die Suche nach "65204g1tmnkk" kann man sich ebenfalls sparen.

Fertig-PC Asus M11AD-DE003S:
    Wie oben - nicht auf der Asus Produkt Homepage zu finden sondern "nur fürs Verscherbeln über die Elo-Klitsche" hergestellt.

Die drei kleinen Beispiele zeigen, dass die Endverbraucher bei dieser Elo-Klitsche keine "Original Geräte" (wie auf der Hersteller Produkt Homepage zu finden) erstehen, sondern IMMER nur für diese Vertriebsschiene hergestellte - oft sogar im Auftrag des MSH Konzerns sowie nach dessen Vorgaben ausgestattet. Vergleichen vor dem Kauf, z. Bsp. auf den Hersteller Produkt Homepages oder bei einer anderen Elo-Klitsche, ist daher so gut wie ausgeschlossen.

Last edited: Jan 31, 2014
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was zum Geier soll ELO sein?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht kauft er seine Mucke in der Klitsche? :rolleyes:

Gruß kingjon

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jaaa, super. :D
    Die allgegenwärtige Bedeutung kenne ich natürlich auch.
    Darum frug ich ja extra nach.
    Vielleicht ist ja der gleichnamige Pfannenhersteller gemeint, der kann ja inzwischen seine Produktpalette erweitert haben. ;)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann passt hier ja - drei Doofe, ein Gedanke! :rolleyes:

Jooh, besser wäre vielleicht: "Frug dien Fruh..." :D

Gruß kingjon

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Da weiß ich doch wieder, warum ich von diesem Forum nicht lassen kann! E.L.O.! :spitze:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gelle.
    Manchmal rockt's ganz ordentlich. :rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page