1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD98310 ( P8614) startet nicht - kein Bild

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Matin_15121980, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

wollte heut morgen mein Laptop starten und der bildschirm bleibt dunkel . der lüfter und die festplatte läüft , lampen wlan und bluethoot leuchten , aber am display erscheint nichts . er scheint überhaupt nicht raufzubooten , wenn ich den an ausschalter betätige ist der laptop sofort aus .
    habe auch schon mehrere boot cds ausprobiert , kommt kein bild . auch habe ich schon den akku entfernt und mal den arbeitsspeicher ausgetauscht , ohne erfolg . auch auf einen externen bildschirm reagiert er nicht .... bekomm einfach kein bild mehr . als info : es kommen keine töne beim starten .
    laptop ist mit win 7 .

weiß wer eine lösung ? Danke im vorraus

lg

Last edited by a moderator: Jul 7, 2013
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist wohl die Grafikkarte oder das Display hinüber.

3. hab da was im netz gefunden :

Medion Medion akoya P8614 Netzschalter einschalten, LED "WLAN", "Bluetooth" und "Laufwerke" leuchten, alle LED gehen aus, es wird kein Bild angezeigt. Auf Warmstart (Strg, Alt, Entf) reagiert der Notebook wie nach dem Einschalten
    Grafikchip defekt, Grafikchip ATI 216-0729042 tauschen

genauso reagiert er ....

gibt es da eine anleitung wie die grafikkarte zu tauschen ist ( bild von dem mainboard ) ?? hab schon gesucht aber nix gefunden !

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die kriegt man als Otto Normalo nicht getauscht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da das kein hochwertiger Laptop ist, wird die Grafik nicht einzeln als MXM-Modul austauschbar sein.
    Aber vielleicht irre ich mich und es gibt doch einen MXM-Slot, in der so etwas steckt.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yep, i.d.R. ist der Grakikchip nicht gesockelt, sondern verlötet. Vielleicht lässt sich noch die Garantie (*afaik* 36 Monate) beanspruchen.

7. hmmm ... sch.... ,
    garantie ist schon rum :heul:
    ja ok , mal schauen was ich da mache . aber danke für eure hilfe

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann das Mainboard austauschen. Darin ist die Grafik enthalten. Das kann allerdings teurer werden als man den Laptop gebraucht kaufen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page