1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion-PC stürzt regelmäßig ab (BCCode: 116)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by helgemnielsen, May 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der chkdsk ist ohne Fehler durchgelaufen, eben lief er noch und dann war schon hochgefahren.
    Das Hitachiprüfprogramm läuft nicht auf dem PC, weil es ein Diskettenlaufwerk voraussetzt.
    Habe ich nicht. Und ein externes läßt sich nicht per USB anschließen.
    Die CD Version (iso) bekomme ich nicht runtergeladen.
    War gerade am weitertesten, da fror der Bildschirm ein und nach ca 10 Minuten wurde mir ein Fehler der Grafikkarte NVIDIA angezeigt,
    in der Ereignisanzeige wurde gezeigt: Anzeigetreiber "nvlddmkn" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
    Es sind (mAnsicht) viele Fehler, die angezeigt werden.
    Hatte heute mittag einen Anruf von Medion, auf den ich jetzt antworten werde.
    Mal sehen was dabei herauskommt.
    Gruß
    Helge
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du kannst mal einen älteren oder, je nach dem welcher Installiert ist, einen neueren GrafikkartenTreiber versuchen.
    Deine Grafikkarten Temperatur war für die wenige Last schon hoch, es ist möglich das es damit zusammenhängt. Aber Du postest ja kein Bild von HWInfo unter Last (siehe Post 19). Am besten mit Furmark die Karte belasten und vorher HWInfo starten (nur Sensoren):
    http://www.pcwelt.de/downloads/Grafik-Benchmark-Furmark-583625.html
     
  3. View attachment 32401
    das ist HWInfo unter Vollast.
    Habe mit Medion gesprochen. Und denen den Einkaufsbeleg übersandt.
    Vielleicht wird die Festplatte getauscht. Aber wenn jetzt auch die Grafikkarte spinnt ...
    Gruß
    Helge
     
  4. Furmark runtergeholt, geladen.
    HWInfo gestartet, Furmark gerstartet,
    Picpic gestartet.
    Nach einigen Minuten (~3), Bildschirm fotografiert.
    Wollte gerade den Test abbrechen, da wurde der Bildschirm schwarz und der PC war aus.
    Neustart.
    Meldung: Bluescreen:
    $Blue Screen.jpg
    mir fällt langsam nichts mehr ein, kostet alles nur Zeit.
    Gruß
    Helge
     
    Last edited: May 21, 2014
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dann starte mal nur ein Video im Browser und poste nach etwa 10 Minuten die Sensorwerte von HWInfo (Temperaturen von CPU und GPU, Auslastung, Spannungen u.s.w.).
    Wie wird das Gehäuse gekühlt? - vermutlich nur hinten ein Lüfter?
     
  6. Habe ich gemacht, obwohl, so richtig wird keine Downloadgeschwindigkeit erzielt (320kb).
    Da ich den PC noch nicht geöffnet habe (darf ich das, wg. Garantie?), weiß ich nicht was an Lüftern da ist.
    Lüfteröffnungen: links und rechts an der Seite unten vorne, unten an der rechten Seite, und hinten oben und unten.
    Die Screenshoots der Sensorwerte:
    $Bild 1.jpg
    $Bild 2.jpg
    $Bild 3.jpg
    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, wenn nicht, sag Bescheid was und wie ich es ändern soll.
    Gruß
    Helge
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Poste auch bitte noch einmal die SMART-Werte wie sie momentan aussehen.
     
  8. $Bild 4.jpg
    ich hoffe das dass die richtigen Werte sind. Sonst bitte Bescheid geben, was und wie!
    Nachtrag: C5=24 und 6=29
    Helge
     
    Last edited: May 22, 2014
  9. Gegen 13:30h kam der Retourenschein von Medion.
    Gerät gut verpackt, geht gleich noch zur Post.
    Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    Vielen Dank für die übergroße Hilfe, die ich hier empfangen habe.
    Ich werde euch weiterempfehlen.

    Hoffentlich wird das Unwetter, das von Südwesten kommt, nicht zu schwer.
    In diesem Sinne
    viele Grüße
    Helge
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Temperaturen sehen ok aus. 67°C für die GGU beim Video könnte niedriger sein.:grübel:
    Fehlt da was zwischen dem ersten und zweiten Bild?
    Den Rechner darfst Du öffnen ohne die Gewährleistung bzw. Garantie zu verlieren.
    Die Festplatte gibt ihren Geist auf. Vielleicht bekommst Du die ersetzt. Nenne die schlechten Werte in der Fehlerbeschreibung.
    Einen anderen Grafikkarten Treiber könntest Du noch probieren bevor Du den Rechner wegschickst.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Medion PC mit mehreren Festplatten ist ungewöhnlich. Wurde eine davon nachträglich eingebaut? Der Medion Support wird Augen machen, wenn sie da eine Festplatte entdecken, die eigentlich nicht vorhanden war beim Kauf des PC.
    Und wenn die zusätzlich eingebaute kaputt ist, ist das natürlich kein Garantiefall für Medion.
     
  12. Hast Du #29 nicht gelesen?
    Ich habe das Gerät an Medion retouniert.
    Gruß
    Helge
     
  13. Der Medion Pc hat nur eine interne Festplatte! Die andere war extern angeschlossen und die ist völlig in Ordnung.
    Liest Du eigentlich alle Einträge hier?
    Helge
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :sorry: Ich werde nicht mehr weiter stören.
     
  15. Du störst mich nicht, nur, der PC ist weg, auf der Reise zu Medion.
    Mal sehen was passiert.
    Helge
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sorry, ich habe den zweiten Satz überlesen weil sich meine Augen schon so sehr anstrengen mussten um Deine sehr kleinen Screenshot's lesen zu können.
    Ansonsten schließe ich mich Deo an und werde Dich nicht weiter belästigen. Vielen Dank das ich Dir helfen durfte.:mad:
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine richtig dicke Rechnung wäre passend zum unpassenden Ton hier.
     
  18. habe ich mich so falsch ausgedrückt, das ihr Euch belästigt gefühlt habt? Das tut mir leid. So sollte es nicht rüberkommen.
    Erst dem Stress mit Medion, dann die Teste mit dem PC, der Retouren-Schein von Medion, die Suche nach einer geeigneten
    Verpackung auf dem Dachboden (gefühlte 50°C), verpacken. - Meine Frau kam dann noch an, der Hund hätte eine Zecke,
    Zecke entfernt und vertütet, festgestellt das da eine riesige Beule ist, das Tier beim Tierarzt angemeldet.
    Und das bei 38° C im Schatten, schwülwarm.
    Bin ich wohl irgendwie unter Stress geraten.
    Also, nochmals entschuldigen für einen, vielleicht nicht genug angepaßten Tones.
    Gruß
    Helge
    :bitte:
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Belästigt nicht, der Ton passte nicht so ganz. Du musst bedenken das wir oft mehrere Probleme zu lösen haben und wir dafür unsere Freizeit opfern.

    Ansonsten alles klar, Entschuldigung angenommen.

    Hoffen wir das Medion die HDD kostenlos tauscht. Persönliche Daten hast Du ja vorher sicher gelöscht.
     
  20. Ja, die Daten sind auf der externen Festplatte gesichert, die hier, versehentlich, mit im Test zu sehen war.
    Ich habe mich ja auch über Eure Hilfe gefreut, und die Teste nebenbei, der Arbeit, gemacht, in der Hoffnung,
    dass wir zusammen den PC wieder hinbekommen würden.
    Leider bin ich nicht so der Basteltyp, von wegen Festplatte raus und neue rein, Fehler kommt wieder und ich tausche dann
    die Grafikkarte oder etwas anderes.
    Als dann Medion sich meldete und den PC retounieren wollte, habe ich zugegriffen. Und hoffe das die Spezialisten da etwas finden.
    Ich weiß nicht warum mir hier jemand wünscht, die Reparatur sollte nicht auf Garantie laufen und ich ganz viel Geld bezahlen soll.

    Einen schönen, gewitterfreien, Abend
    Helge
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page