1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Titanium MD 8080 XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roland768

    Roland768 ROM

    Ich weiß zwar nicht, obs noch jemand liest, aber ich habe die Blende abgebaut. Diese Kabel ist(!) ein Koax-Kabel, wenn auch ein sehr dünnes und läuft zu einem interessant aussehenden Teil außerhalb des Metallgehäuses (unter der Frontlende) aus gebogenen Blechstreifen, offensichtlich eine HF-Antenne

    Außerdem gibt es eine zweite (mini-mini) Koaxbuchse, beschriftet mit AUX, ich denke, hier könnte man eine Außenntenne dranhängen, wenn die eine nicht reicht.

    Gruß Roland
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ Valle46

    Ich persönlich habe mit dem Medion-Service noch keine Bekanntschaft gemacht.

    Denn wenn ein Aldi-PC zu uns hingebracht wird und der liegt noch innerhalb der Garantie-/ Gewährleistungsfrist, dann machen wir ausser einer Diagnose nichts an diesen Geräten - da soll der Kunde sich dann mit Medion auseinandersetzen, oder er muss halt zahlen.
     
  3. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo,

    @AMDUser:

    hast du schon irgendwelche (positiven)Erfahrungen mit dem Medion-Service gemacht? Ein Bekannter von mir hat sich den neuen Aldi-PC gekauft, und diese Kiste ist wirklich ein Problemfall: Das BS fährt zwar problemlos hoch, aber bei irgendwelchen Anwendungen, mal ist es beim Brennen, ein anderes mal nur wenn man eine CD einlegt, friert die Kiste komplett ein und lässt sich nur noch über den Power-Switch am Netzteil ausschalten. Ich hatte den PC schon zweimal bei mir, da funktionierte er fast eine Woche problemlos, bis die Fehler dann wieder kamen. Meinen Rat, den Medion-Service anzurufen befolgte mein Bekannter, aber gekommen ist in den letzten zwei Wochen niemand.
    Toller Service, was?

    noch schöne Feiertage an Dich (und natürlich auch an alle anderen)


    Pancho
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    War ja auch irgendwie zu erwarten, dass an einigen Teilen gespart wurde (Vorallem an denen, über die wenig bis nichts bekannt gegeben wurde).
    Schade eigendlich...

    Gruß
    wolle
     
  5. Meine neuer Aldi hat auch gerade die Ohren angelegt. Das gleiche spiel - er bootet nicht mehr hoch. Das Problem scheint offenbar häufiger aufzutreten. Mal sehn, was morgen früh die Hotline dazu zu sagen hat. Ich bin Sauer!!! Gut, dass ich noch meinen alten P II (450) behalten habe, der läuft seit 6 Jahren ohne murren.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    könnte das netzteil sein, wir hatten heute bereits 2 davon 1 mit gleichem symptom in der werkstatt gehabt. der andere "verabschiedete" sich beim Win XP hochfahren immer wieder.
    nach dem vorübergehend ein stärkeres netzteil angeschlossen war, fuhren sie beide einwandfrei hoch. nach rückbau auf original medion wieder das gleiche spiel.

    ein fall für den medion-service...anrufen und um einen techniker der zu dir nach hause kommt, bitten.
     
  7. Roland768

    Roland768 ROM

    ich habe nichts dergleichen gefunden, nur eine Doppelreihe Lötpunkte (4+3). Aber selbst wenn dies der Anschluß gewesen wäre, bin ich nicht so wahnsinnig, die Pins selbst einzulöten.

    Gruß Roland
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Wahrscheinlich nicht, könnte aber sein, dass es die Pins auf dem Board noch gibt, so ist es jedenfalls bei meinem Plus-PC gewesen (zum Glück ;-))
     
  9. wahaha

    wahaha Kbyte

    ah, diese schmerzen...
    wenn du einen witz machst solltest du das deutlicher merken lassen.
     
  10. War die Frage jetzt ernst gemeint ??

    NT steht für Netzteil und nicht für Windows NT...!
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    NT=Netzteil :p

    Am Netzteil ist ein kleiner Schalter. Wenn der an ist verbraucht es minimal Strom. Wenn der Schalter aber auf O steht, ist er eben ganz aus und verbraucht Null.

    Gruß
    wolle
     
  12. battorade

    battorade ROM

    wie wenn er NT drauf hat verbraucht er minimal strom??

    hat Pc Welt extra Windows XP gelöscht und NT drauf gespielt?? ausserdem wo steht es denn dass ein ausgeschalteter Pc mit NT strom verbraucht??
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wenn das NT an ist, Verbraucht der Rechner auch minimal Strom.

    Gruß
    wolle
     
  15. ItsBernie

    ItsBernie Guest

    moin,
    bei mir habe ich auch nur 2 (evtl. floppy und 1 intern) entdeckt.
    :confused:
    da ich noch meine 2 alten hd's UND ein floppy einbauen will (muss), habe ich da auch schon 1 prob.:heul:
    mal sehn, wie ich's lösen werde, ein zusätzlicher gehäuselüfter wird wohl reinmüssen, vor allem, wenn's wieder so 'nen extrem-sommer gibt.

    bernd
     
  16. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    ATIs Catalyst-Treiber 3.8 unterstützt die Radeon 9800 XL, hab's gerade ausprobiert. Bessere Messergebnisse erziele ich allerdings nicht.
     
  17. balagan

    balagan ROM

    Der Haken liegt in der ersten Zeile..."laut aussage von Medion".
    Ich kannte den Artikel, aber trotzdem Danke.
    Ein Ding das mich besonders interessiert ist die Treiberunterstützung der Graphikkarte (ist ja so'n bis dato unbekannter clone der 9800Pro), aber ob jetzt damit irgendwas getestet wird (oder überhaupt getestet werden kann) ist fraglich....

    B
     
  18. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    http://www.golem.de/0311/28524.html

    "Laut Medion-Hotline ist der auf der Radeon-9800-XL-Grafikkarte steckende Grafikprozessor mit 351 MHz getaktet, während es beim DDR-Speicher 310,5 MHz sein sollen. Diese Daten bewegen sich zwischen den Werten einer Radeon 9800 (325 MHz Chip/290 bzw. 300 MHz Speicher) und einer Radeon 9800 Pro (380 MHz/340 MHz), so dass von einer guten Leistung ausgegangen werden kann. Ab ATIs Catalyst-Treiber 3.8 soll die Radeon 9800 XL problemlos als Radeon 9800 Pro erkannt und unterstützt werden. Bei den Schnittstellen werden neben dem TV-Ausgang lediglich zwei VGA-Ausgänge, aber kein DVI geboten."

    Mfg Manni
     
  19. Col

    Col Byte

    Einen Ersteindruck haben sie doch hier im Test schon präsentiert !!
    " 3D in Bilder: 142.2 (Bilder/s) beim alten AldiPC von März 2003
    157,2 " beim neuen LidlPC
    189,9 " beim neuen AldiPC

    :)
     
  20. checker92

    checker92 ROM

    Jetzt mal ehrlich, das Aldi-Paket ist doch toll.

    Jedenfalls für den der noch garnicht weiß, wozu er so ne Kiste irgandwann mal braucht. Eben ein typisches Einteiger-rund-um-glücklich-Paket.

    Dabei freut es mich, dass die Konkurrenz aufgeweckt wird:
    http://www.discountfan.de/artikel/200311/03111601.php
    Die Qualität der Einzelkomponenten ist stellenweise ebenso besser wie die Gesamtverarbeitung. Und dass Dell auf die Versandkosten verdient drei Kreuze im Kalender.

    Lied aus!
    :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page