1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Titanium MD 8080 XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konsulat

    Konsulat Byte

    schon klar:rolleyes:

    Micht wundert nur, dass Du dich Meinungstechnisch drehst, wie das Fähnlein im Wind.

    Kon
     
  2. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    @ Konsulat
    Steht doch da:
    Das ist aber nicht entscheidend z.B. bei der eigentlichen Nutzung für den Videoschnitt selbst.
    Bezieht sich auch auf Nutzungen, die alles andere als primär sind.
    In der Summe keine signifikante Abwertung.
    Wer aber genau DAS benötigt: Er muß ja nicht kaufen.

    Und hier ist das Wunderpflaster:
    Was kann da schon passieren...?
     
  3. Konsulat

    Konsulat Byte

    @consulting
    kein Gerücht !:confused:
    Ausgabe 24/2003 Seite 42 in der Tabelle "Bildqualität"
    Dort werden VGA /FBAS und S-Videoqualität gemessen -
    Was sonst keine keine Zeitschrift macht - warum auch immer...:confused:

    Summe Bildqualität ALDI: 3,76
    Z.B. Fujitsu Simens MM: 2,94

    Aber wenn man es nicht lesen will...:rolleyes:

    Kon
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Hallo

    Ich habe so solchen Sachen eine klare Meinung

    ALDI + Technik = Schrott

    ALDI sollte bei Lebensmittel bleiben.



    MfG
    earth
     
  5. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Wo --bitteschön-- soll denn genau das stehen - in der Computer Bild?

    Ich habe nur entdeckt, daß von bestimmten Quellen die Ausgabe über FBAS- und S-VHS-Ausgänge mies sein soll. Kann aber nicht entdecken, wie das den Kohl mager macht.
     
  6. Konsulat

    Konsulat Byte

    @consulting,

    du bist mir Einer, sich als Videocrack zu äußern und dann den :bet: AldiPC :bet: über den grünen Klee zu loben. In der ComputerBild wurden die Ausgangssignale der Graphikkarte gemessen. Qualitätsmäßig das Schlechteste im Testfeld und man muss auch lange blättern bis man ähnlich miese Signalqualitäen findet.
    Ich hab keine gefunden :p

    Kon
     
  7. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    Die Verarbeitung ist aber doch etwas furchterregend, einfach mal alle Kabel quer durch den PC gezogen, vor allem das WLAN Kabel geht doch spätestens kaputt, wenn man den PC das erste Mal öffnet ;)

    Die Komponenten, mal schauen, scheint ja ebenfalls etwas abenteuerlich zu sein, immer diese "Spezialversionen" von Grafikkarte und Mainboard...
     
  8. Vache32

    Vache32 ROM

    Hi!!
    Ich habe meinen Titanium MD 8080 Xl, jetzt ziemlich genau ein jahr.Vor etwa drei wochen hat er angefangen, nicht mehr zu booten, wenn ich den pc heruntergefahren hatte und nicht gleich wieder hochgefahren habe.Wenn man lange auf den starterknopf, und dannach schnell noch einmal drückt, dann geht kurz das LED am Startknopf an und der Ventilator starte, allerdings immer nur für höchstens eine Sek.das Komische ist nur, dass er nach ca. 3-5 Tagen , nachdem ich die lang-rücken-kurz-drücken-Prozedur durhcgefährt habe, wieder wie gewohnt hochfährt...Wisst ihr vllt was da nicht stimmt??
    Danke schon mal im voraus, ciao
     
  9. Roland768

    Roland768 ROM

    Hallo zusammen,
    unser Medion PC Titanium MD 8080 XL läuft knapp ca 2 Jahren. Dann erschienen auf einmal regelmäßige Muster auf dem Schirm, je nach Bildschirmauflösung unterschiedlich, starker Verdacht: Videospeicher defekt.
    Anruf bei der Hotline (ich hatte mich nach dem Kauf online registriert), meine Kundennummer wurde schnell gefunden, nach kurzer Fehlerbeschreibung wurde ich gefragt, ob ich mir einen Austausch selbst zutrauen würde. Ich sagte ja, zwei(!) Tage später war die neue Karte da, Karte ausgetauscht, alte Karte eingepackt und zurückgeschickt (andernfalls hätte ich die Karte bezahlen müssen, natürlich), das wars. (Hätte ich nein gesagt, wäre jemand gekommen, wie schnell, weiss ich natürlich nicht)
    Kleiner Schönheitsfehler: einige Tage später machter der Rechner lautes Brummen, das Bild wurde dunkel: der Lüfter lief nicht richtig, Lagerschaden.
    Anruf bei der Hotline: Erläuterung, sowas könnte schonmal vorkommen, sie würden geprüfte Rücklaufteile verschicken, ansonsten wie oben. Die jetzige Karte läuft einwandfrei.
    Meine Vermutung: Im Rechner hängt der Lüfter nach unten, geprüft wurde sie wahrscheinlich mit dem Lüfter nach oben, dann läuft er einwandfrei..

    Fazit: Wegen mangelndem Service braucht man vor einem Aldi-Rechner nicht zurückzuschrecken.

    Roland
     
  10. Caiza

    Caiza ROM

    Hi zusammen,

    ich habe seit einiger zeit sowohl das problem was roland768 zu beginn beschreibt mit dem schönen bunten screen, und danach dann das problem was vache32 beschreibt, mit dem gaaanz kurz aufleuchtenden reeboot knopf. hatte das gleiche schonma vor einem jahr, da wars dann aber irgendwie wie durch ein wunder weg. auch damals schon habe ich beim medion kunden dienst angerufen. damals meinte man das es wohl die grafikkarte sei und das der techniker sich in den nächsten 15 werktagen bei mir für einen termin melden werde. dann wars aber gut und als nach 4-5 wochen endlich der techniker anrif war die sache ja schon erledigt. als ich jetzt also vor 4 wochen mit extakt der gleichen beschreibung angerufen habe, meinte man das ich doch einfach mal foramtieren sollte. die freude war groß den nach dem ich ENDLICH meine w lan karte mit meinem gigaset connecten konnte hats 3 tage lang bei games wie Warcraft 3 TFT, NHL 06, Counter Strike 1.6 usw. durchgehalten. Doch dann, als ich nur bisschen per MSN getextet habe war der pc einfach aus und ging nicht mehr an (also 1 sek blaues leuchten ne). Bin ja mal gespannt wie man diesmal reagieren wird wenn ich anrufe .. hoffe es kommt jemand, weil ich es mir eigentlich nicht zutraue ne grafkkarte einzubauen o.0.

    wenn jemand ne ahnung hat woran das problem meines rechners leigen kann bitte back posten


    thx schonma im vorraus, gruss

    caiza
     
  11. Hi Caiza,

    also ich hatte EXACT das gleiche Problem wie Du. Und dann habe ich mal ein GUTES 400W Netzteil ausgeliehen und eingabaut und seitdem keine Probleme mehr (also seit ca. 1 Woche...) *dreimalaufHolzKlopfend*... Versuch das doch mal...

    Gruss
    Streusel71
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page