1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Tv-Tuner 7134

Discussion in 'Hardware allgemein' started by qwerder, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qwerder

    qwerder Byte

    Moin
    Ich hab ein großes Problem. Ich hab schon überall im Internet geguckt, hab zwar auch was gefunden aber irgedwie hat das nie richtig geklappt. Ich dreh bald durch:aua: . ich hab die Tv-karte Medion Tv-Tuner 7134 (DVB-T)und wenn ich den Treiber installiere meint der immer, dass das Gerät nicht gestartet werden kann(code 10).
    Ich hab mal was von einem Bios-Update gelesen, glaubt ihr das bringt was???
    Bitte helft mir:bet:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wo steckt denn die Karte drinn?
     
  3. qwerder

    qwerder Byte

    die karte hat ein pci Anschluss
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Medion benutzt in seinen Computern einen modifizierten (blauen) PCI-Slot. Es muss deshalb nicht sein, dass eine Medionkarte in einem normalen (weißen) PCI-Slot korrekt arbeitet.
     
  5. qwerder

    qwerder Byte

    Also soll ich mal versuchen ob die karte im blauen pci anschluss arbeitet???
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    - die Treiber nochmal löschen/deinstallieren + im Gerätemanager löschen
    - Rechner runterfahren
    - Karte ausbauen
    - Rechner hochfahren
    - Rechner wieder runterfahren
    - Karte wieder rein, mal anderen PCI-Steckplatz ausprobieren
    - beim Neustart erkennen lassen.
    - Treiber installieren
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dort war sie ja wohl drinn, als du den Rechner gekauft hast.

    Treiber und Software müssen, wenn du den Slot wechselst, wie
    deoroller beschrieben hat, neu installiert werden.
     
  8. qwerder

    qwerder Byte

    Ich werde das jetzt mal ausprobieren
     
  9. qwerder

    qwerder Byte

    hab ich jetzt gemacht. ich denk das er das installiert hat aber wenn ich jetzt unter power cinema sendersuch mache hört der gleich auf und nur schwarzer bildschirm und unter einstellung findet der nur eine analoge tv karte
    Weiß einer warum????:confused:
     
  10. qwerder

    qwerder Byte

    Hab jetzt grad das programm Bonavista von Sceneo runtergeladen und da findet der ein digitale und eine analoge tv karte und wenn ich bei der digitalen tv karte sendersuche mache fängt der nicht an zu suchen aber bei der analogen sucht der aber findet nicht?? häää
    WARUM????
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da du immer noch nicht verraten hast, was du für einen Medion-Rechner benutzt, stelle ich mal die Frage: Passen den deine Treiber und die PowerCinema-Software, die du installierst überhaupt zu deiner TV-Karte? Um dir diese Fragen aber korrekt zu beantworten, bist du beim Medion-Service sicher besser aufgehoben.
     
  12. qwerder

    qwerder Byte

    ich hab ein Md 8088. Die Treiber hab ich von medion.de. Die tv- karte heisst jetzt Medion SAA7134, Hybrid Capture Device . Jetzt ist aber unter Anschlüsse beim Geräte Manager der Com2 Anschluss mit einem Ausrufezeichen (Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)). Wo ich die Tv-karte draußen hatte war das nichts hat das was damit zu tun???
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit dem Nichterkennen des Digitaltuners wird das wohl nichts zu zun haben, aber auf dieser TV-Karte befindet sich ja auch das Modem und das muss auch installiuert werden.

    Ich vermute aber, dass du die originale TV-Karte, die in deinem Rechner installiert war, durch die neue ersetzen willst. Dann benötigst du auch die Treiber und die Software, wie sie den neueren Rechnern beiliegt.


    Übrigens findest du mit Google jede Menge Anfragen und Beiträge, sowie Downloads, zu dieser TV-Karte. Meine Weisheit hole ich auch nur dort her.
     
  14. qwerder

    qwerder Byte

    ich hab mir eine neue gekauft mit dem chipsatz 917 ohne modem
     
  15. qwerder

    qwerder Byte

    was brauch ich denn für eine software das muss doch auch mit power cinema gehen oder nich??? das sceneo programm sieht ja die digitale aber sucht da keine sender wodran kann das liegen??????
     
  16. qwerder

    qwerder Byte

    Kann mir vielleicht einer mal den richtigen teiber geben!!!:bitte:

    Creatix
    Medion TV-Tuner7134
    CTX917 DVB-T/TV/Fm
    :bet: :bet: :bet:
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die findest du bei Medion in den Downloads.
     
  18. qwerder

    qwerder Byte

    Ich hab bei Medion mal angerufen und die meinen das die tv-karte eine Combo-karte ist und das mit dem PC (md8088)nicht geht.

    1. Was ist eine Combo Karte????
    2. Warum soll die an meinem pc nicht gehen?????
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine Combo-Karte ist einfach eine Karte auf der mehrere Funktionen untergebracht sind, also in deinem Fall analoger Tuner, digitaler Tuner, ev. Modem.

    Waruzm die in deinem Rechner nicht gehen soll, kann ich dir auch nicht sagen, da hilft nur probieren.
     
  20. qwerder

    qwerder Byte

    Glaubt ihr das ein bios Update was bringen würde????
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page