1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion X6817 Notebook PC Lädt nur teilweise

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mole132, Sep 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mole132

    mole132 ROM

    Hallo erstmal, ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen.

    Und zwar spinnt mein Laptop seid einiger zeit was das starten/laden des Laptops angeht. Es hat angefangen das mein Laptop nur an bestimmten Steckdosen geladen hat- ja ich habe überprüft ob es an einem Wackelkontakt liegen könnte, daher habe ich zwei Ladekabel ausprobiert und das in verschiedenen Steckdosen ohne meinen Laptop dabei zu bewegen. Beim zugehörigen Kabel war es jedesmal Zufall ob er geladen hat, falls dies aber der Fall war konnte ich Problemlos alles mit ihm anstellen, ihn auch aus und an schaltet bis ich das Kabel entfernte. Beim neuen Ladekabel hat er zwar jedes mal angefangen zu Laden aber sobald ich den Laptop angeschaltet habe hörte er sofort oder nach einigen Minuten auf. (Ich schätze das liegt daran das mein Akku immer 100% zeigt und mein Laptop daher aufhört diesen weiter zu laden)
    Zeitgleich kam es dazu das mein Laptop ohne angeschlossenen Ladekabel nur noch einige Minuten an war, bevor er sich dann ohne hinweis auf leeren Akku ausgeschaltet hat. Ich habe versucht den Laptop ohne Akku zu starten ging aber nicht.
    Dann habe ich bemerkt das er oft orange geleuchtet hat und nicht grün wenn ich ihm mit dem Alten kabel zum laden gebracht habe. Er lief dann trotzdem ohne Probleme, nur das mir Windows dann gesagt hat mein Akku getauscht werden müsste. Letzte Woche habe ich dann festgestellt dass, wenn ich meinen Laptop mit dem neuen Ladekabel anschließe er zwar lädt, leuchtet aber überhaupt nicht mehr. Dazu kommt wenn ich ihn einschalte hört er auf zu laden, außer ich nehme den Stecker aus der Steckdose kurz raus und danach wieder rein. Dann lädt er wieder für eine Minute und es fängt von vorne an, so habe ich es geschafft ihn über eine halbe Stunde am laufen zu halten, bis ich gemerkt habe das wenn ich den Laptop auf Stromsparmodus im Windows schalte lädt er so lange bis ich anfange ein Spiel zu öffnen oder ihn ausschalte.
    So ich bin ziemlich unsicher das dies alles wegen einem defekten Akku passiert, da mein Laptop eigentlich auch ohne Akku laufen sollte, und bevor ich anfange Dinge auszutauschen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wie was Ladekabel ? Du hast ein anderes Netzteil probiert ?
    Es gibt Notebooks die starten ohne Akku gar nicht. Vermutlich brauchen die den Akku für den erhöhten Einschaltstrom und das Netzteil bzw. die Laderegelung können das nicht liefern.

    Wenn der Akku obwohl er zu 100% (Schätzung) geladen ist nur einige Minuten hält, kann man davon ausgehen das dieses Verbraucht ist. Hier hilft nur eine Test mit einem anderen Akku.

    Ansonsten: Hat Gerät noch Gewährleistung oder Garantie, ab zum Service. PS: HD ausbauen !!!
     
  3. mole132

    mole132 ROM

    Ja richtig, ich habe ein neues Ladekabel benutzt wobei der der Laptop dann aber weder grün noch orange geleuchtet hat.
    Das Gerät hat leider weder Gewährleistung noch Garantie.

    Ich habe den verdacht das der Laptop nicht genug Strom bekommt
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Jetzt nochmal: Was ist für Dich ein Ladekabel ?
     
  5. mole132

    mole132 ROM

    Das Kabel was die Steckdose und den Laptop verbindet. Falls ich mich da täuschen sollte tut es mir leid. Und bevor die Frage kommt, ich habe beachtet das es passend für meinen Laptop ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page