1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WisChbOb, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    Hallo

    ich habe 4 Probleme mit meinem PC, weis jedoch nicht ob diese mitienander was zu tun haben:

    1. Schon seit längerem kommt nachdem ich den PC anschlate folgende Meldung auf blauem Hintergrund mit oben rechts "Microsoft Windows XP":

    Dateisystem auf D: (auch mal C:) wird überprüft
    Typ des Dateisystems ist NTFS

    Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden

    Dann laufen verschiedene Prozesse mit "CHKDSK" durch... danach startet der PC normal


    2. Seit neustem kommt nach jedem Hochfahren die Meldung:

    Windows - Registrierung wiederhergestellt

    Ein der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.


    Und mein drittes Problem ist, dass immer wenn diese Meldung kommt aus dem PC zugleich ein kurzes Piepsen kommt... dieses Piepsen kommt ebenfalls, wenn ich unten in der Taskleiste die Lautstärke verändern will, also das Piepsen kommt immer statt dem Ton, an dem man dan die Lautstärke hört. Das piepsen ist jedoch immer gleich(laut) und kommt aus dem PC (BIOS?)!!

    mein viertes Probelm: Manchmal, wenn ich den Benutzer wechseln möchte, kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, da steht dann irgendwas mit "Systemfehler" (weis ich grad nicht mehr was da genau steht). Jedenfalls kann ich dann nur noch den PC aussschlaten, da er auf nichts mehr reagiert. Diese Anzeige kommt auch manchmal gleich nach dem Hochfahren.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Danke schon einmal!

    Falls ihr noch Fragen habt, nur zu

    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen.
     
  3. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    Hallo

    Erstmal danke für deine Antwort!

    Weist du zufällig wo ich dieses Tool herbekomme?

    Habe eine Festplatte von Seagate (ST3160021A)

    weis nich wo ich da auf der Hompage von denen suchen soll ;-) *gg* :sorry:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    es zeigt an, dass es den test bestanden hat
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann ein Programm/Treiber das Dateisystem beim Runterfahren beschädigen. Das kommt vor, wenn ein Prozess abgewürgt wird, bevor er alle Daten zurück auf die Festplatte geschrieben hat.
    Hast du mal Tunigtools benutzt, um das Runterfahren zu beschleunigen?
     
  7. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    nein, noch nie gehört

    wo gibts das? was mach ich damit?
     
  8. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    achsooo ich solls ja ganich benuzten ;-) :aua:

    lol

    bitte helft mir!!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gucke bitte mal in die Ereignisanzeige nach Meldungen und Warnungen, die immer wieder eingetragen werden.
     
  10. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    öhhmmm löl, ok... wie komm ich da hin? wo is des? :nixwissen

    hehe
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    irgendwie kommen alle öfters mal vor ?!? sry, blicks nich so ganz
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starte doch mal den PC neu und gucke, was neu hinzugekommen ist. Es stehen ja neben Datum auch Uhrzeit daneben, damit man es zeitlich zuordnen kann.
     
  14. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    Ok, das habe ich jetzt mal gemacht, hier die folgenden Meldungen seit dem Hochfahren:

    Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Multiprocessor Free.

    Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

    Anwendungspopup: Windows - Registrierung wiederhergestellt: Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

    Dienst "Terminaldienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" gesendet.

    Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Anwendungspopup: Windows - Kein Datenträger: Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c
    (Weis ich was des is, des is ne Meldung wegen so nem Medion Flash XL Laufwerk - die spinnen n bisl)

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NaiAvFilter1" gesendet.

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NLA (Network Location Awareness)" gesendet.

    Dienst "NLA (Network Location Awareness)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" gesendet.

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "X10 Device Network Service" gesendet.

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gesendet.

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "SSDP-Suchdienst" gesendet.

    Dienst "X10 Device Network Service" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Dienst "SSDP-Suchdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" gesendet.

    Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

    Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".


    So das wars...

    Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass ein paar Daten vewrschwunden sind: z.B. ist die Liste mit den zuletzt verwendeten Datein gelöscht worden und die E-Mail-Signatur in Outlook ist auch weg.


    Gruß
     
  15. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    Jetzt kommt auch noch so eine Meldung, wenn ich Word auf machen will:

    Irgendwas mit Microsoft Office konfigurieren, da läuft dann der Balken durch und dann kommt ein Fenster mit Installationsfehler und so was... wenn ich aber auf Abbrechen gehe, dann wird Word geöffnet...


    Bitte helft mir mit meiner Menge an Problemen...

    wie gesagt, ich glaub Daten gehn jetzt noch verloren (Zuletzt verwendete Dateien, Outlook-Signatur)
     
  16. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    und jetzt ist auch noch mein erst letztlich neu erstelltes outlook-konto irgendwie nicht mehr da^^

    machts vielleicht bei jedem Hochfahren eine Systemwiederherstellung auf einen älteren Zeitpunkt?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Medion Flash XL Laufwerk - die spinnen n bisl
    Kannst du das mal im Gerätemanager deaktivieren oder sonst wie still legen? Es könnte defekt sein.

    >machts vielleicht bei jedem Hochfahren eine Systemwiederherstellung auf einen älteren Zeitpunkt?

    Systemwiederherstellung mal deaktivieren und PC neustarten.
     
  18. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    Bevor du geantwortet hast, habe ich eine Systemwiederherstellung auf Dienstag (da war mein Outlook-Account noch da) gemacht (Mittwoch ging nicht).

    Nach der Wiederherstellung war der Account wieder da.

    Die anderen Probleme bestehen aber immernoch

    Die Medion-Laufwerke habe ich deaktiviert.

    Wozu soll ich die Systemwiderherstellung deaktivieren? Kann dadurch was passieren? Muss ich sie auf allen Partitionen deaktivieren? (Das ganze macht man ja unter Systemwiederherstellung und dann links auf Systemwiederherstellungseinstellungen, richtig?)
     
  19. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    Bin eben aus Firefox geflogen, kam folgende Fehlermeldung. (Diese Meldung kommt auch öfter bei anderen Programmen, wenn man rausfliegt)

    Anwendungspopup: firefox.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c9205f8" verweist auf Speicher in "0x02400010". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
     
  20. WisChbOb

    WisChbOb Byte

    außerdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass es nach jedem Neustart die Ansicht der Ordner von Details (wie ich es eingestellt habe) auf Symbole ändert.

    Ändert wohl immer nach jedem Nuestart sämtliche Systemeinstellungen oder?

    Was ist das nur?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page