1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Ergebniss in 3dmark 2003 ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Havoc666, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Ahoi Leute.. wollte mal fragen wie mein Ergebnis im Vergliech zu meiner PC Austattung steht...

    Meine Hardware :

    Ati Radeon 9800 Pro
    512 MB DDR Ram @ 266
    AsRock Mainboard K7VT2
    Athlon XP 2400+
    Windows 2000

    Mit Dieser Hardware habe ich in 3DMark2003


    5069 Punkte

    geschafft..


    Ist eher wenig oder wie seht ihr das?!
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Der neue pc meines besten freundes pringt das an punkten:

    3dmark 01 18838 punkte
    3dmark03 6401 punkte

    pc= P4c 2,6@ 3,12
    Pc400 effektive 800@960 Corsair Dual channel 2*256 @schärfsten speicher timings

    Asus Deluxe 875

    Radeon 9800pro Saphire

    Seas

    Gerald
     
  3. hi!

    ich wollte auch mal meine ergebnisse posten und hören, was ihr dazu sagt. vielleicht kann ich ja noch was verbessern.

    3DMark03: 5010
    AquaMark3: 37731



    || ASUS P4C800 Deluxe || P4 2800 || 2x 512 MB DDR 400 CL2,5 || ATI Radeon 9800 ||
     
  4. toffole

    toffole Byte

    Ähh stimmt, hat ich glatt vergessen :-)!

    Beim 3DMark 2001 hatte ich irgendwas zwischen 9000 und10000 Punkten!

    Die anderen müsste ich nochmals neu benchen!

    Mach ich morgen, muss jetz mal los, n Bierchen zischen...

    Prost und nen schönen Abend noch!

    Ole
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wer glaubt das?;) :p
     
  6. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    und hier einmal meine ergebnisse:

    3dmark2003: 274 (mit meiner alten gf2ti :D :D :D )-> jetz 5555
    aquamark3: 38899
    3dmark2001se: 16432


    EDIT:
    mein prozzi läuft aber momentan auf 2083mhz und nich wie unten angegeben mit 2200
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    3dmark03/01 und aquamark 3 sind hier gefragt.....siehe threadname
     
  8. toffole

    toffole Byte

    Womit?

    PcMark oder Grafikbenches oder Sandra oder AIDA...?

    Grafik is halt noch nich so dolle wg meiner noch nicht vorhandenen neuen Graka (siehe Thread <XT oder Fireblade>!)
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das überwiegend locked prozzis hergestellt werden is klar - man wird sehen ob es noch welche unlocked gibt...meiner is auch locked....zurück zum thema: wie sehen deine benchmarkergebnisse aus?
     
  10. toffole

    toffole Byte

    Jo!

    Nimm Dir die zeit und lies den ganzen thread durch, da sind jede Menge User, die Ihre CPUs posten, ob gelockt oder ungelockt! (sind aber mittlerweile 24 Seiten... ;) )

    Meiner Meinung nach haben da einige schon wirklich Ahnung von der Materie!

    Es stimmt, zwischen 39. und 43. Woche gab es auch noch ungelockte, aber wie es ausschaut, ab 43 nur noch gelockte!

    Ich hab selber nen AQYFA beim Freund verbaut aus Woche 43, der war gelockt!

    Bei mir läuft ein AQZFA aus Woche 42, der is auch gelockt (auf meinem Abit NF7-S 2.0)!

    Beide laufen allerdings als 3200+ mit je 1.725 bzw. 1.75 Volt und Lüftkühlung!

    Deswegen will ich ja den AQXFA 0334 testen, der hier noch rumliegt! Aber wg. verschraubtem Kühler hatte ich noch keine Lust!
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das is egal, das wir vom thema abschweifen...

    ist das denn eine verlässliche quelle? - ich mein is ja auch nur ein forenmitglied...

    nach 39 wurden jedenfalls noch unlockedcpus hergestellt...
     
  12. toffole

    toffole Byte

  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  14. toffole

    toffole Byte

    Jep!

    Mir is auch bekannt, dass AQZFA etc. im eigentlichen Sinne nicht das Stepping ist...

    Und, i.d.R., je weiter der Core aus der Mitte ders Wafers stammt, desto besser!

    Davon ab: die neuen Athlons sind eh alle gelockt, d.h. übertakten per Multi geht eh nicht mehr... aber da der 2500 den Multi 11 hat und der 3200 auch, bloss per 200 MHz FSB, sollte das immer noch funzen (und tut es auch!)

    Oder was wolltest Du mir mit den Wafern suggerieren?
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    stopp! weißt du, was ein wafer ist?
     
  16. toffole

    toffole Byte

    Tja, die gibt ihm keiner, allerdings ist das richtige Stepping schon Voraussetzung (AQZFA, AQXFA...)!

    Die 3200+ erreichen diese Steppings i.d.R. immer, aber ne Garantie gibs halt net...
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und von wem erhält er die OC-garantie?;) :o
     
  18. toffole

    toffole Byte

    @ Pionier 1:

    Wie wär`s denn mit nem Athlon2500+@3200+? Hab ich auch!

    Ist doch eigentlich kein prob... Gib`s ab ca. 100 Euronen, passende Hardware vorausgestzt!
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    "So kann ich neue treiber ohne rumspielen rauf machen,wer weisst wie lange das mit dem Softmod gehen soll?"

    ich kann jeden treiber draufmachen den ich will...was meinst du mit "wie lange das mit dem softmod gehen soll" - die wirkung bleibt und verschwindet ja nicht...;)
     
  20. pioner1

    pioner1 Byte

    :-) So kann ich neue treiber ohne rumspielen rauf machen,wer weisst wie lange das mit dem Softmod gehen soll?
    Übrigens ist nur 1 std Arbeit und dann Seelische zufriedenheit...habe "original" Radeon 9700Pro.......;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page