1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Ergebniss in 3dmark 2003 ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Havoc666, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich werds mir merken (vielleicht)
     
  2. AMD64

    AMD64 Byte

    Wer ist geperrt? Chriss?
    Mann mann mann die einfachen fragen kannst du auch mir überlassen Power!
    Uff!:D
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    im bios unter advanced chipset features-->dram timing conrol - oder ähnlich, kommt aufs bios drauf an...

    die werte von cas latency bis ras to cas delay - das sind die timings. je niedriger der wert desto schneller.

    aber je niedriger, desto höher die gefahr von instabilität.
    das musst du selber testen...
     
  4. Havoc666

    Havoc666 Byte

    hm.. wüsstest du Bescheid wie ich die Timings einstellen muss? greetz
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    der is aber noch 19 tage gesperrt...leider
     
  6. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Huhu...

    wollte eben fragen auf was ich denn die Timings nun einstellen soll im BIos... hoffe chrissg321 antwortet mir ^^



    greetz
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    266er, oder du kaufst 333er und lässt ihn als 266er laufen mit scharfen timings
     
  8. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Okay danke dir.. hätte noch eine Frage.. wäre nett wenn du mir das sagen könntest..


    wenn ich dieses Board jetzt habe und meinen Athlon XP 2400+
    behalte, welcher DDR Ram macht sich dann am besten?!?!


    Der mit 266, 333 oder der mit 400...


    Merci!!
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Auch das ist Garantieverschwendung, da der 2400+ in allen Belangen mehr als genügend ausreicht. Und Prozessoren sterben eher an Überhitzungen, als Grafikkarten, also denk an die Garantie. Die CPU kostet zwar nur ~80Euro, aber auch das kann rausgeschmissenes Geld sein.
     
  10. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Ah okaaaaay .. aber mein Xp 2400+ müsste doch zu schaffen sein auf das Niveau zu nem 2600+ zu bringen.. wäre ned allzu viel aber immerhin etwas..?!
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ein Board kann man nicht übertakten. Aber warum willst du eine so gute Karte übertakten? Man kann die Karte übertakten, aber lass es lieber. Vor allem bei neueren Karten hat man die Garantie vielleicht bitter nötig, da diese vielleicht mal an der hohen Temperatur scheitern. Wenn man dann dazu noch übertaktet hat, hat man keine Garantie mehr und rund 400Euro in den Sand gesetzt
     
  12. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Hehe okay..danke dir..

    ah ich hätte noch ne Frage..
    Ist des Board bzw meine Grafikkarte zum übertakten geeigned ( Ati Radeon 9800Pro)



    Greetz!!
     
  13. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Das Board ist gut. Für Dual-Channel muss man nix eintstellen. Einfach dann die schärfsten Timings einstellen und ab gehts:D
     
  14. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Guten Morgen...


    Ja hab Markenram und auch 2x 256 MB Riegel...
    Muss man das mit dem Dual Channel einstellen oder wie läuft das dann?!

    Habe mir im übrigen das Asus A7N8x-Deluxe-GD

    bestellt... Ist das okay das Mainboard?!

    Greetz und Danke im voraus!
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ach ja übrigens: Hast du Marken-Ram, also von Infineon? Marken-Ram ist beim NForce2 unbedingt erforderlich. Und wenn du noch mehr Performance holen willst, versuch, den 512MB Riegel in zwei 256MB Riegel einzutauschen. Dann kannst du den Dual-Channel betreiben
     
  16. Havoc666

    Havoc666 Byte

    Danke euch beiden schonmal.. hab mir heute eh nen neues Board bestellt mit nforce2 ultra 400.. ma kucken was ich dann raus bekomm..

    Gute nacht dann ich hau mich aufs Ohr
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ne neue CPU braucht er nicht und wenn er sich dann ein NForce2 Ultra-400 Board kauft, dann nützt ihm PC400 Ram nichts, da man stets CPU un Ram synchron takten soll
     
  18. VARaul

    VARaul Byte

    Für das K7VT2 von ASRock ein wirklich gutes Ergebnis!
    5069! Was will man mehr?
    Der Score is doch gar ned schlecht.
    Wenn du mehr Punkte haben willst, dann kauf dir ein neues Board, neue CPU und neuen RAM (PC400).

    Aber ich finde das Ergebnis völlig in Ordnung.
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Eine Frage: Wie hast du das angestellt? Mit nem ASRock-Board?????? Geht das überhaupt, also so hohe Punkte zu erzielen? Respekt von mir
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page