1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Gericom Akku ist kaputt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Akabone, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akabone

Akabone ROM

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Akku!!

Jetzt wollte ich mal mein Notebook dafür benutzen, wofür es eigentlich gedacht ist, nämlich es unterwegs benutzen, und kann es nicht!

Um es in den Akkubetrieb zu nehmen, ist es zunächst notwendig, mein Notebook kurz an den Strom anzuschließen, das Notebook einzuschalten und danach das Kabel wieder rauszunehmen, damit ich im Akukbetrieb arbeiten kann! Aber da ich nicht überall Strom bekomme, ist es natürlich völliger Mumpitz!

Jetzt habe ich die Frage, ob dieses Problem mit einem neuen Akku behoben wäre oder ein anderes Problem besteht??

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was für ein Gericom Notebook hast du, bei einigen Notebooks wurden 2 Akkus mitgeliefert, einfach mal den anderen austesten.
    ist der Notebook neu oder alt, hast du im Steckdosenbetrieb den akku immer drin gelassen, wenn ja, ist er kaputt und muß ersetzt werden.

3. Akabone

Akabone ROM

Erstmal Vielen Dank für Deine Reaktion!

Es handelt sich um einen Blockbuster 2440 XL und ist mittlerweile schon 2,5 Jahre alt!

Das Problem bestand aber von Anfang an, also als das Notebook noch nagelneu war! Nur da hatte ich noch nicht die Notwendigkeit, es mobil zu benutzen und habe mich auch nicht großartig darum gekümmert!

Ich hab nur die Befürchtung, dass es nicht am Akku liegt und ich ihn dann umsonst neu geholt habe!!

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du den Akku immer drin gehabt bei Steckdosenbenutzung oder nicht?

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi, versuch mal folgendes:
    Akku raus und Stromkabel abziehen, dann 30 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt halten, dann Akku rein und versuchen einzuschalten, vielleicht gehts dann wieder.
    Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page