1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein guter alter PC braucht neue Ersatzteile

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kapcal, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kapcal

Kapcal Byte

Also der Monitor ist okay,
    zeigt NO Signal an.
    Was aber komisch ist, dass wenn ich ohne Grafa boote dann kommen die Bios Töne 1xlang 2x kurz,,,,
    und wenn ich die Grafa wieder anschließe und ohne den Rams boote, dann kommen immer noch die Bios Töne 1xlang 2x kurz???
    Aber keine Töne wegen den fehlenden RAMs.
    Und wenn ich alles anschließe piept nichts mehr :mad:

Gruß Markus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nimm die ganze Kiste auseinander, untersuch sorgfältig nochmal alles: Dreck, Staub, Kontakte, Kabel, Stecker, Slots,
    Sollbruchstellen der Kondensatoren, Mainboard auf Haar-Risse untersuchen, miss die Spannungen an den Netzteilsträngen,
    bei Rückbau auf korrekten Sitz der Komponenten achten, zuerst nur mit Minimalkonfig. Startversuche machen,
    nur einen RAM-Riegel benutzen, 1. DIMM-Sockel wechseln....usw., dann stufenweise weiterer Rückbau,
    nach Möglichkeit auch verfügbare Ersatzkomponenten einsetzen.
    Wenn alles nix hilft, [​IMG] ...und leg los mit Neukauf ....
    Ach ja, da ist noch die Festplatte, wenn die "klackert", dann... [​IMG]
    Ganz wichtig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page