1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop stürtz ständig ab und ist sehr laut

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Aski22, May 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aski22

Aski22 Byte

Hallo,

Mein Laptop HP Pavilion DV 7 4055sg stürzt ständig ab und ist auch sehr laut. Ich bin heute über abgesichter modus rein gegangen und etwa nach 5 min ist es wieder abgestürtz ob wohl er seit gestern aus war.
    Ich habe das Gehäuse geöffnet um nach zu schauen ob der Lüfter verstaubt ist. Jedoch war der Lütfer sauberer als ich dachte.
    Was sollte ich den machen um das Problem zu beheben? Sollte ich vielleicht eine neue Wärmeleitpaste drauf machen?

Mein System:
    Athlon II P320 2x 2.10GHz
    4096MB (2x 2048MB)
    320GB
    ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell ist der Kühler nicht mehr korrekt mit der CPU verbunden.

3. Aski22

Aski22 Byte

ok dann werde ich mir eine neuen wärmeleitpaste kaufen.
    kann es auch andere ursachen sein?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau doch einfach mal nach den Temperaturen. Mit HWmonitor, Aida64 oder vielleicht hat HP auch passende Tools.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bevor du mit der Wärmeleitplaste beginst solltest du die Temparaturen checken.

6. Aski22

Aski22 Byte

Habe es schon zerlegt :(
    Ich habe nachgeschaut da war fast kein wärmeleitpaste mehr drauf hab jetzt das rest auch weg gemacht. Ich werde mir am montag einfach eine wärmeleitpaste kaufen und dann mal schauen vielleicht liegt es wirklich an der kühlung.

7. Aski22

Aski22 Byte

Hallo,

Habe gestern die Wärmeleitpaste gekauft und habe es heute bei meinem laptop erneurt jedoch besteht das problem immer noch. Etwa 10 min läuft der laptop und dann wird er sehr laut und sehr warm und danach stürtz er ab. Wenn ich es versuche gleich wieder einzuschaltet stürtz er in der ersten sekunde wieder ab.
    Ich weis nicht was ich machen soll:confused::confused::confused:

8. Aski22

Aski22 Byte

So hab jetzt einen test mit aida64 gestartet die ergebnisse sind im anhang.
    Jetzt läuft er schon über 1 stunde ohne probleme.
    Wenn der Laptop auf dem schreibtisch ist wird er sehr warm weil er kein platz hat. Jetzt habe ich für den kühler platz gemacht und jetzt ist er nicht mehr so warm, aber es musst doch eine lösung geben das ich das ding gescheit benutzen kann oder?

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      56.4 KB
      Views:
      41
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      29.9 KB
      Views:
      32
  9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schon mal undervolting probiert?
    Hat bei meinem E-350 10 Grad Unterschied gebracht und die Akkulaufzeit ist auch gleich noch besser geworden.

10. Aski22

Aski22 Byte

Wie geht das?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page