1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein MacbookPro läuft immer heiß

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rickydick, Sep 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rickydick

rickydick ROM

Hi Leute, seit Neuestem läuft mein MacbookPro immer heiß und die Lüftung wird ganz heiß. außerdem lädt mein Internet extrem langsam, obwohl unser WLan extrem schnell ist. Habt ihr ne Ahnung, was da los sein könnte?

Ach ja, das Gerät ist etwa 2 Jahre alt und hatt 15 Zoll.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Kühlrippen können mit Staub verstopft sein. Oder wurde das Gerät in letzter Zeit mal innen gereinigt?

3. rickydick

rickydick ROM

Ok, das könnte natürlich sein, dass es nach 2 Jahren etwas verstaubt ist. Wie kann ich das eigenständig reinigen?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf dieser dieser Seite gibt es diverse Anleitungen zu Mac's, allerdings in englisch - doch es gibt gute Bilder.

Gruß kingjon

5. rickydick

rickydick ROM

cool, danke. da schau ich mich mal um. mein engl is eigentl ganz ok.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hätte dir da ja auch etwas direkt verlinkt, aber es gibt ja so viele verschiedene Modelle.
    Das ist auch ungünstig bei Youtube, dort gibt es auch einige Videos bzgl. öffnen - aber da steht oftmals nicht um welches Modell es sich handelt.
    Deines dürfte zwei Lüfter haben, einen auf jeder Seite.

Gruß kingjon

7. rickydick

rickydick ROM

das problem mit der reperaturwebsite ist, dass die offenbar nur tipps haben, bei denen man das teil aufschrauben muss. ich hatte an so was schönes gedacht, wo man sich nen schönen aufsatz für den staubsauger bastelt und dann das ding blitzeblank saugt - und die lüftung ist wieder frei. also ganz ohne aufschrauben, meinte ich...

weiß dazu jemand was?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein du musst die Lüfter schon direkt reinigen, da unter sind noch Kanäle und ein Kühlerkörper.
    Wenn du es ordentlich machen willst, solltest du das alles reinigen.
    Aber ich finde so schwierig siehts nicht aus, man benötigt aber entsprechendes Werkzeug.

Gruß kingjon

9. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page