1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein monitor schaltet sich bei Spielen aus und nur ein neustart hilft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ibotyson, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du denn für ein Netzteil?
    Name und Werte in Ampere, zu finden auf einem Aufkleber an der Seite des NT.

Gruß kingjon

2. ibotyson

ibotyson Byte

noname nt

+3,3v 15a
    +5v 40a
    +12v 19a
    -5v 0,6a
    -12v 0,6a
    +5vsb 2a

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich reichen, wenn's denn okay ist....- ist halt no name.

Wüsste sonst nix mehr,......?
    Sicherheits-Überprüfung auch gemacht?
    Hast du irgendwelche Maps installiert(BF2)?

Gruß kingjon

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

lol, das kann an sehr sehr vielen liegen, an der temp deines Chipsatzes liegts sicher nicht :rolleyes:

5. ibotyson

ibotyson Byte

liegt es dann an einer temperatur irgendwelcher komponenten??

6. svenene

svenene Byte

Ich hatte mal ein ähnliches problem. Ich hatte früher auch mal nen pc von medion.
    Zuerst war es so wie bei dir und später ging er garnicht mehr an und piepte dauerhaft. Ich hatte einfach beim Medion support angerufen, die haben jemanden vorbeigeschickt und der hatte dan das mainboard und den RAM ausgetauscht und alles war wieder wunderbar. Ich würd da einfach mal anrufen

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meinst du nicht, das der Rechner nicht schon längst keine Garatie mehr hat und dein nett gemeinter Rat recht teuer wird?

Gruß kingjon

8. svenene

svenene Byte

Beim medion support kann man auch anrufen wenn man keine garantie mehr drauf hat! Und die werden ihn dann schon tipps geben was er mal überprüfen sollte und was er jetzt am besten macht

9. raven16

raven16 Byte

Was lernt man da raus? Kaufe niemals einen Fertig-PC xD
    Selbst ist der Mann :D

10. ibotyson

ibotyson Byte

hasde recht.werde ich auch nie wieder machen.

11. ibotyson

ibotyson Byte

hallo

ich habe ein riesiges problem.ich spiele eig nur bf2.nach ca.3-30min wird mein monitor schwarz.es variiert je nach grafikeinstellungen wann der monitor schwarz wird.dann hilft nur noch ein neustart.
    dann habe ich den monitor wieder angemacht.dann war die auflösung auf so ungefähr 640*480 und 8bit(ich glaube sogar viel schlechter) und das spiel lief noch im hintergrund(also minimiert weil ich den taskmanager angemacht habe) dann habe ich es geschlossen und dann war da ganz im vordergrund eine fehlermeldung mit: treiberdatei ati2dvag.dll oder so konnte nicht richtig ausgeführt werden.bitte starten sie das system neu damit bla bla bla neu initialisiert werden kann.naja und dann habe ich denn pc unten am rechner neugestartet weil der pc da nicht richtig reagiert hat also ich bin auf neustarten gegangen aber da tat sich nix.
    nach dem neustart war dann alles wieder ok.
    noch was:der monitor ging schon immer aus aber er ging eig nie nochmal wieder an.deswegen weiss ich jetzt nachdem ich die fehler meldung gesehn habe dass es sich um ein treiber problem handelt.

mein sys:

p4 3,4ghz
    msi ms-7042 (medion)
    1gb ram
    hd 260 pro
    200gb festplatte

nt amperewerte:
    500watt leistung
    3,3v=15A
    5v=40A
    12v=19A
    -5v=0,6A
    -12v=0,6A

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke
    ibotyson

p.s. ich habe nicht so viel ahnung in sachen pc also bitte mit bisschen erklärung.danke

Last edited: Oct 13, 2008
  12. ibotyson

ibotyson Byte

hallo

ich habe schon gegoogelt aber finde keine chipsatztreiber für das ms-7042 board von medion.wäre nett wenn mir jmd hilft

danke
    ibotyson

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn in Google eingegeben, dass es dir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat :confused:

Entweder bei Medion oder einen Universaltreiber von VIA, wie den 4 in 1 oder HyperionPro laden.

14. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Ich würde eher auf Temperatur oder Spannungsprobleme tippen. Hast du den PC schon mal gereinigt ?
    Installiere mal speedfan http://speedfan.softonic.de/ und schau mal nach den Spannungen und Temperaturen.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

*Zusammenklatsch*

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Temperaturen dürften eigentlich nicht das Problem sein, wenn die ersten Werte noch stimmen. ( GPU und CPU auch schon mal Temperaturen unter Last angeschaut? )

Lese mal die Spannungen ab unter Last. 19 Ampere bei 12 Volt sollten eigentlich reichen, aber wenn es sogenante Paekwerte sind, wird wohl ein neues NT fällig und die Spannungsverteilung deutet schon auf ein BilligNT oder älteres hin, da kommt es öffter vor.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

OFFTOPIC:
    Was für ein Unsinn! :bse:
    Mit solchen "Ratschlägen" würde man alle potenziellen Neukäufer abschrecken, die zur nachfolgenden Gruppe gehören.
    Oder hat etwa jeder ein geschicktes Händchen u. das nötige Basiswissen zum PC selbststricken? Nein!
    Auch der Bekannte, der mal ne neue Graka oder RAM getauscht hat, ist nicht verfügbar, hat keine Zeit oder keine weitere Ahnung.
    Ergo müssten - statistisch gesehen - weit mehr als 2/3 dieser Gruppe auf den PC verzichten! Gute Nacht IT-Branche!
    *BTO*
    EOD

18. ibotyson

ibotyson Byte

ja der pc ist sauber also frei von staub.speedfan habe ich und temp sind cpu 28° motherboard 35° graka 45°

19. ibotyson

ibotyson Byte

bei medion findet man nix aber ich versuche mal den universaltreiber danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page