1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC hängt sich auf!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Freeck, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    also das kann ich momentan auch nicht nachvollziehen. hast du die platte nur vom pc getrennt oder ausgebaut ?
    womit misst du die temps eigentlich ?
    vielleicht meldet sich jetzt noch jemand aus dem forum der eine idee hat.
    mfg ossilota
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    die temperaturen sind eindeutig zu hoch, da musst du was dran machen.
    der neue speicher alleine wird nicht viel daran ändern

    wenn die temps zu hoch sind, steigt der pc halt aus.

    wie ist deine grafikkarte gekühlt ?
    mfg ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    infineon cl 2.5 - den kannst du auch auf cl 2 laufen lassen. aber bitte original ware, nicht von drittanbietern.
    du wirst aber sicherlich noch einige tipps bekommen.
    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    es kann am speicher liegen. lass mal einen speichertest laufen !

    gehäuselüfter einen unten vorne, der luft ins gehäuse saugt und einen hinten der die warme luft aus dem gehäuse befördert.

    mit zwei gehäuselüftern wirst du die temp.gewaltig senken, denn du hast so einen wärmestau im pc.

    ich habe mir in einen meiner beiden pcs sogar an der seite noch zwei ennermax lüfter (1000 umdr.) eingebaut, die luft auf das mainboard und über die grafikkarte bringen. resultat: nochmals 7 grad weniger cpu temperatur.

    mach jetzt gleich mal folgendes: schraub die seitenwand ab und lass den pc mal 15 minuten offen stehen und poste dann mal die temps !
    mfg ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    eins kann ich meistens nicht verstehen, da wird harware seitig oft das feinste vom feinsten gekauft und am speicher versucht man ein paar cent zu sparen.
    kann ich leider nicht nachvollziehen.
    du hast natürlich recht, empfehlung immer marken rams nehmen.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo freek,

    wird wohl ein wärmeproblem sein, wenn du mobo temps von 40-55 grad hast.
    normal wären so um die 30-32 grad.
    was hast du für ein gehäuse und wie ist dieses gekühlt ?
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page