1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC spinnt seit ca. 4 Monaten

Discussion in 'Windows 7' started by FrankJ82, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    Hallo,
    ich fang mal an zu erzählen. :-) Die Probleme haben angefangen als ich mal ein paar Tage nicht Online war. Pc gestartet alles ganz normal, danach erschien die erste Fehlermeldung von werfault.exe. pc ausgemacht angemacht und alles lief wieder. Die letzten paar Monate ist es immer schlimmer geworden.Es erscheinen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen wen ich mal einen Tag nicht on bin.Blaue Bildschirme, Schwarze Bildschirme, Inet funktioniert nicht mehr. Programme lassen sich nicht mehr starten, Norton schaltet sich automatisch ab.Das ganze Programm eben. Google hat bis jetzt nicht weiter geholfen. Jetzt ist es schon so weit das ich Win7 neu draufspiele wen der Fehler passiert, weil nix anderes mehr hilft. das letzte mal hat er Windows schon gar nicht als Original akzeptiert. Ich lade mal ein paar Fehler hoch und hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge.
    Danke schon mal im Vorraus.
     

    Attached Files:

  2. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    da noch 2!
     

    Attached Files:

  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es mit ein paar Informationen zur Hardware vom PC?
     
  4. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    ja klar kein problem

    gekauft am 31.05.2010

    Gigabyte 890GPA-UD3H
    AMD Phenom II X6 1055T, auf 6 x 3,9 GHZ optimiert
    Mushkin Black Stiletto DDR3 2048 MB PC3-12800 1600 MHz
    Powercolor Radeon HD 5870, 1024 MB
    Kingston SSD 60 GB
    Win 7 Home Premium 64 Bit

    einfach Fragen wenn ich was machen soll zur Klärung meines Problems :-)
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann fange doch mal mit einem Bios-Reset an.
     
  6. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    das hab ich schon seit dem Kauf die GHZ. Ist so angeboten worden :-)
    und der Fehler war ja nicht seit anfang an also muss es ja eigentlich was anderes sein, oder?
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kannst du den Satz mal erklären?
     
  8. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    ja kann ich, ich hab den PC so bestellt, also der ist seit ich ihn gekauft habe leistungsoptimiert!
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hat dir denn der Verkäufer zugesichert, dass der PC länger als zwei Jahre funktioniert?
     
  10. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    heut zutage wird dir doch nix mehr zugesichert was über die 2 Jahre Gewährleistung hinausgeht, und mündlich bringt sowieso nix.

    Und Nein es hat mir niemand zugesichert ob der PC danach noch funktionert.

    das Problem ist ja, wen ich täglich on bin läuft der PC 1A, aber wehe wen ich mal nen Tag nicht on bin dann kann ich Win neu drauf spielen weil er dann komplett spinnt :-(
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Meldungen beziehen sich auf die Problemberichterstattung wermgr.exe von Windows. Könnte ein Malwareproblem sein, aber auch auf defekten Speicher hinweisen. Ich würde das in beide Richtungen verfolgen.
    dann kläre das mal telefonisch mit Onkel MS.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die CPU ist um mehr als 1GHz übertaktet.
    Das führt zu stärkerem Verschleiß und mit der Zeit ist so viel Takt einfach nicht mehr möglich.
    Darum solltest Du im Bios alle Einstellungen zum Takt und zur CPU aufschreiben und anschließend die Standardeinstellungen (in der Regel sowas wie AUTO, DEFAULT, usw) einstellen.
    Wenn der Fehler dadurch verschwindet, kannst Du manuell versuchen, den aktuell maximal möglichen Takt herauszufinden, den die CPU noch mitmacht.

    Mit den Standardeinstellungen sollte mittels memtest86 auch noch der Speicher gründlich untersucht werden (2-3 Durchläufe ohne Fehler) und es kann auch nicht schaden, die Festplatte mittels Herstellertool auf Fehler zu überprüfen.

    Die aktuellen Temperaturen und Spannungen unter Vollast kannst Du auch noch ermitteln, womöglich sind die Kühler verstaubt und die CPU kocht die ganze Zeit vor sich hin. Adia64 (Systemstabilitätstest) bietet sich dafür an.
     
  13. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Blöde Frage, aberw as für ein Netzteil ist verbaut und schon einmal die MB Batterie getauscht ?
     
  14. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    Wen du mir ne kostenlose Nummer zur verfügung stellst wo du nicht mehrere Stunden in der Warteschleife steckst *g*, ich hab die Original CD hier liegen und hatte ja auch alle Updates drauf die man kriegen kann wens Original Windows ist. Und von Jetzt auf nachher stand Windows ist nicht Original, war nen Link zum Überprüfen, bam hat sich der PC immer aufgehängt, konnte nirgend wo mehr den Produktschlüssel eingeben und das wars dann. Tastatur hat Win ausgeschaltet. und konnt nur noch die Maus bedienen :-)
     
  15. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    Netzteil von bequiet Pure Power BQT L7-530W

    Batterie hab ich noch nicht ausgetauscht.

    Der PC funktioniert ja 1A im normalen Zustand, aber wehe lass mich mal nen Tag den PC aushaben, dann fängt es an.
     
  16. FrankJ82

    FrankJ82 Byte


    Ok schreib ich auf und mach mal den memtest86, und laß mit adia64 das system überprüfen.
     
  17. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Eben darum, das erste was ich da immer machen würde wäre die Batterie zu tauschen, sind 2,50 € und fünf Minuten arbeit.

    Netzteil kann auch sein, da es beim hochfahren kurzfristig mal eben über 400 Watt stemmen muß. Wenn es dann die Spannung nicht mehr halten kann ( da es dauerhaft am Limit betrieben wird ), kommt es zu seltsamen nicht rekonstruierbaren Fehlermeldungen. Kann von Ram bis hin zum nicht lesbaren Bootsektor alles erscheinen.

    Die Hintergründe können dir hier mit Sicherheit andere besser erklären. Dafür fehlt mir dann doch das Fachwissen.

    Wenn er erst einmal hochgefahren ist, braucht er weniger Strom, da dann erst die ganzen Stromsparmechanismen greifen.

    Wenn der PC ohne Probleme mit normalen Takt hochfährt, solltest du die Batterie ausschließen können, dann wäre in so einem Fall das Nt für mich immer der erste Verdächtige.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Beim Hochfahren wird der PC relativ sparsam sein.
    Erst wenn die CPU und die Grafikkarte voll belastet werden, wird auch viel Strom gezogen.

    Eine leere Batterie würde auch die Übertaktung abstellen.

    Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass auf dem Mainboard oder Netzteil durch die permanente Belastung bis an die Schmerzgrenze die Kondensatoren fertig sind und erst nach "Warmlaufen" wieder die nötige Kapazität aufbauen können.

    Aber erstmal sollte auf jeden Fall die Übertaktung zurückgenommen werden, sonst weiß man nie, ob die nun schuld ist oder die Hardware einen Knacks hat.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du auf die seltsame Idee? Nicht ich, sondern MS, bzw. der Aktivierungsassistent gibt für die telefon. Aktivierung eine 0800er Nr. bekannt.
     
  20. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    Mein Win ist registriert, ich muss nehme anrufen :-)

    so memtest 86 ist 4 stunden gelaufen ohne probleme

    adia sagt mir nach den zaheln auch nix. Bilder sind im anhang.

    Die Fehler müßten ja dann eigentlich bei jedem PC start kommen oder, ich mach jeden abend den PC ganz aus. und am nächsten Tag startet der PC immer einwandfrei ohne Probleme. :-)

    Mir geht es ja um die Fehler die Windows immer meldet, und die Fehler erscheinen ja nicht täglich wen ich den PC ausmache und wieder anmache. sondern nur wen ich mal einen Tag nicht am PC sitze.
    :-(

    Das mit dem Netzteil und der Batterie sollten ja dann auch immer regelmäßig sein, und in dem Fall bestimme ich ja wann der Fehler kommt :-)
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page