1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC spinnt seit ca. 4 Monaten

Discussion in 'Windows 7' started by FrankJ82, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @FrankJ82
    kleiner Tipp, weil 4 Beiträge hintereinander:
    Du kannst zum editieren den [​IMG]-Button nehmen. Ein Beitrag kann nach dem Einstellen durch den Forums-Teilnehmer noch innerhalb von 60 Minuten geändert werden.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Genau so ist es @FrankJ82, also überdenke dein zukünftiges Verhalten zu diesem Thema...

    :danke:
     
  3. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    ach ok danke, hab ich nicht mitbekommen das man das nicht darf, hab nur die Beiträge zitiert. nicht mitbekommen das man seine eigenen noch abändern kann :-)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich kenne nehme zwar nicht, aber wenn Du ihn unbedingt anrufen willst, nur zu. Für die Windows-Aktivierung reicht jedenfalls Microsoft.

    Keine Ahnung, was Du da für komische Bilder hast.
    Sowas hier hätte ich erwartet:
    [​IMG]
    Wenn die Min/Max-Werte bei Dir unter Belastung zustande gekommen sind, dann sehen die Temperaturen jedenfalls unauffällig aus. Aber wer weiß, wie es mit Übertaktung war.

    Tja, das deutet noch stärker auf meine Vermutung hin, dass Board oder Netzteil ihre besten Zeiten hinter sich haben und die Kondensatoren erstmal wieder eine Weile, sprich einen Neustart, brauchen, um zu funktionieren.
    Beobachte einfach mal die nächsten Tage, ob die Fehler immer noch auftreten, obwoh Du die CPU jetzt mit Standardeinstellungen betreibst (was Du ja hoffentlich machst).
    Da es so viele verschiedene Fehler sind, tippe ich auch ein Hardware-Problem.
     
    Last edited: Sep 16, 2012
  5. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    bei adia kannst die werte als htm abspeichern lassen.läuft bei mir jetzt im Hintergrund und ich merk so nix.Nicht erhöhte temperatur oder was ähnliches. PC läuft noch im übertakten modus.


    Und der Fehler tritt nur auf, wen ich mindestens 1 Tag denn PC auslasse.Ich hab mal für kurze zeit gedacht es ist irgendwas mit nehm Update das das nicht richtig läuft oder so, aber wenn alle mit Hardware anfangen können wir auch mal da den Fehler suchen.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Was hat "registrieren" mit "Windows aktivieren" zu tun? Nichts >
    hast du das inzwischen schon mal erneut gecheckt?

    p.s.
    Ich würde den Rechner mal ausgiebig unter Linux Live in Betrieb nehmen. Wenn es dort keine Ausfallerscheinungen gibt, kannst du dir einen Reim drauf machen.
     
    Last edited: Sep 16, 2012
  7. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    na dann hab ich win aktiviert. Tschuldigung :sorry:

    Problem war aber auch das er von jetzt auf nachher die aktivierung nicht mehr erkannt hat :-(
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann hole das nach, was dir empfohlen wurde.
     
  9. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    Wenn das die Vorteile sind das ich Win registriere, na dann :sorry: ne danke


    Registrieren von Windows 7


    Registrieren Sie Windows 7, und Sie erhalten automatisch drei Willkommen bei Windows-E-Mails mit Tipps, kreativen Anregungen und anderen hilfreichen Informationen, damit Sie Windows 7 optimal nutzen können.

    Außerdem bekommen Sie ein Abonnement des monatlichen Exploring Windows-Newsletters, in dem Sie über weitere Tipps und Tricks sowie Sonderangebote auf dem Laufenden gehalten werden.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich glaube, du hast was missverstanden. Ich meinte mit "nachholen" Windows telef. aktivieren. Denn du schreibst ja zweierlei: >
    Und auch den Betriebstest ausgiebig unter Linux Live nachholen.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na dann tu endlich was dagegen.
    Das kannst Du dann immer noch so einstellen wie jetzt, wenn der Fehler endlich behoben wurde.
     
  12. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    wie kann ich damit den Fehler beheben, ich bestimme ja wann der Fehler auftritt und nicht das system. Ich verstehe nicht wieso ich die Übertaktung rausnehmen soll wenn der Fehler nicht dadurch entsteht.

    Der Fehler müsste ja dann eigentlich regelmäßig auftreten, wenn das mit der Übertaktung was zu tun hat?
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    willst du jetzt die Vorschläge annehmen oder nicht`? Sonst ist weitere Hilfe völlig zwecklos.
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du bestimmen kannst, ob ein Fehler auftritt, weißt du doch auch, wie du den Fehler verursachst. Wie sollen wir dir da helfen?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man muß nicht alles bis ins Detail verstehen. Es reicht, wenn man sich auf die Empfehlungen einläßt.

    Aber wer keine Hilfe will, der freut sich wohl über solche Fehler.

    *plonk*
     
  16. FrankJ82

    FrankJ82 Byte

    ja ich weiß wie ich den Fehler verursache, indem ich mal nen Tag nicht am PC bin und den PC ausmache, und wen ich dann wieder den PC starten will erscheinen die Fehler :-).

    Fazit: Ich darf nie wieder den PC ausmachen, dann kriege ich auch nie wieder die Fehler.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page