1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner geht nicht mehr an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flopt, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Du könntest Dir zum Beispiel mal meines anschauen. Im www finden sich genug Infos dazu. Das NT ist zwar nicht mehr das neueste und hat z.B. "nur" eine 12V-Leitung, dürfte aber preislich passen und noch ausreichend Reserven für eine (oder zwei) neue GraKa(s) haben. Oder, Du schaust mal, wo Du das Be Quiet Straight Power BQT E5-450W etwas günstiger (um 65€) bekommst.

2. flopt

flopt Byte

Okay das Netzteil ist mir eigentlich zu teuer. Ich habe es aber soeben bei Ebay gekauft.
    Denn schließlich sollte man bein Netzteil nicht sparen!

3. flopt

flopt Byte

Verdammte *****##

Naja was sonst kann ich sagen!
    Das billig NT ist heute ENDLICH gekommen, aber das Pc läuft immer noch nicht!

Es laufen alle lüfter normal, aber der Bildschirm bleibt im Standby.
    Es bootet garnichts.
    Bitte gebt mir ein RAT. Ist das MB hinüber ? Kann es sein das das NT das MB "zerschossen" hat ?

Könntet Ihr mir ein günstiges Mainboard empfehlen ?
    Es sollte nicht zu teuer sein, weil ich bereits al meine Reserven aufgelöst habe (mein Auto muss erstmal warten).

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Vielleicht das Netzteil ? :rolleyes:

??? ;)

Gruß Tim

5. flopt

flopt Byte

Naja das NT ist ja neu und funktioniert ja auch in enem anderen PC. Da wird wohl auch mit dem schönen BeQuiet NT nichts laufen
    was ich ja demnächst bekomme.

6. ZackZerack

ZackZerack Byte

So nun schreib ich mal auch was rein ^^.
    Also wenn total verrückte Sachen mit willkürlichen Auschalten, Neustarten oder auch Piepen des PCs auftreten, KANN es (die Chance ist tatsächlich sehr gering) evtl. an Störsignalen bei den Frontpanel Anschlüssen liegen. Deshalb liegen ja bei vielen Gehäusen solche Ferrit-Ringe dabei. Wenn du jetzt zufällig einen hast, könntest du die Front-Panel Kabel durch den Ring druchzwirbeln ^^.
    Probieren würd ichs auf jeden Fall mal, wenn du zufällig einen solchen Ring da hast.
    Aber eigentlich denk ich auch eher, dass das Netzteil einfach Schrott ist ^^.

7. flopt

flopt Byte

Also Frontpanel kann es nicht sein, weil ich die schhon vor langer Zeit abgenommen habe nachdem die USB Ports auseinandergefallen sind. Und Soun war nie angeschlossen.

Ich habe mir jetzt ein Gigabyte GA-8SQ800 gekauft! Schien mir ein super angebot zu sein.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260032879721&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

Hat alles was ich brauch. Ich hätte auch gern was besseres aber ist alles zu teuer dafür habe ich heute mein geiles NT bekommen.:bet: Den qualitätsunterchied merkt man sofort!
    Hauptsache der Kasten läuft demnächst wieder, denn mit dem celeron 400 den ich aus dem Keller geholt habe halte ich es nicht mehr lange aus ohne etwas zu zerstören.:aua:

8. ZackZerack

ZackZerack Byte

Du hast das Front Panel abgeschlossen? Super Sache, und deinen Rechner startest durch Überbrücken (wie hier im Forum schonmal beschrieben, Schraubenzieher etc.)? Ich meinte halt die Kabel für PowerLED und Startknopf etc.
    Egal ich weiß schon was du meintest. Naja hauptsache gescheites Netzteil. Scheiß aufs Mainboard ^^, wird eh total überschätzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page