1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System Aufrüsten!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Krami, Dec 14, 2008.

?

Wie oft rüstet ihr euren pc nach?

Poll closed Jan 18, 2009.
  1. -jedes jahr

    3 vote(s)
    15.0%
  2. -aller 2 jahre

    3 vote(s)
    15.0%
  3. -weniger als 1 jahr

    1 vote(s)
    5.0%
  4. -wenns nötig ist

    13 vote(s)
    65.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krami

    Krami Byte

  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Für den Preis ist die Karte in Ordnung, leider ist nur DDR2-Speicher verbaut, damit ist die Karte etwas langsamer als die Modelle mit DDR3-Speicher.

    Der Leistungsunterschied rechtfertigt aber keinen Aufpreis von mehr als 10 EUR.
     
  3. Krami

    Krami Byte

  4. Krami

    Krami Byte

  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Karten sind bei weitem nicht schnell genug für einen 24''er. Ich würde wenn möglich den alten Monitor weiterhin nutzen und dafür bessere Hardware kaufen. Ist das möglich?
     
  6. Jerrys

    Jerrys Byte

    Yup! Vernünftiges Netzteil spart sich aus. Also die haben Features die auf Hardware abgestimmt ist. Sicherlich kein Wundermittel, aber meins konnte Lüfter steuern und hatte ein Powermanagement. Ich weiß die anderen haben das auch- aber seien wir mal ehrlich;-)
     
  7. Krami

    Krami Byte

    Hallo ich habe vor mein System komplett umzurüsten,weil es 4 Jahre alt ist.

    Nun meinen Frage ich habe die Komponenten rausgesucht:

    Grafikkarte: Sparkle 9500GT 512MB passiv, PCI-Express

    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22745&agid=554

    Preis: 56,35 €

    Prozessor: AMD Athlon X2 4850e / 2.5 GHz Prozessor

    http://www2.hardwareversand.de/2VJaIubrL9bNsb/articledetail.jsp?aid=21473&agid=597&ref=13

    Preis: 51,80€

    Mainboard: ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX

    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21817&agid=598

    Preis: 71,31 €

    Arbeitsspeicher
    : A-DATA

    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24745&agid=599

    Preis:18,20€

    Passt das alles und ist mein Nt stark genug?

    Mein NT:
    350W
    12V=19,5A


    :bitte:helft mir!
     
  8. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Was soll mit dem Rechner hauptsächlich gemacht werden?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Wie sieht die restliche Hardware aus? Sind die alten Laufwerke IDE, wenn ja wieviele. etc
     
  9. Krami

    Krami Byte

    budget ist so 210€.

    rechner zum spielen.

    wie meinst du das mit ide?

    hab eine festplatte 132Gb sata II
    Cd,Dvd brenner
     
  10. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    IDE (P-ATA) = Flachbandkabel zur Datenübertragung von Laufwerken/Festplatten mit dem Mainboard.

    Ablöse soll S-ATA bieten und ist somit der neue Standard in Systemen. Ich frage deshalb weil meistens nur noch wenige IDE Anschlüsse auf neuen Boards zur Verfügung stehen.

    Prozessor würde ich dir den 5600+ in 65nm vorschlagen.
    Stattdessen ein MSI K9N.

    Der Speicher ist in Ordnung, ich würde jedoch eine 9600GT bevorzurgen, gerne auch aktiv gekühlt, jedoch glaube ich nicht, dass diese für deinen geplanten 26" ausreichen wird ;)

    Falls du das System erneuerst bietet es sich an auch gleich ein neues NT mitzubestellen, da man dem alten, die neue Hardware nicht unbedingt anvertrauen sollte (rein Leistungstechnisch sollte es jedoch möglich sein, mehr Infos dazu wären angebracht).
    Vorschlag: Enermax 425W

    Welche Spiele hast du in Aussicht? Selbst mit meinen Verbesserungen sind nur low-mid details in neuen Titeln drin. (auf nem 26" keinesfalls auf einer nativen Auflösung)
     
  11. Krami

    Krami Byte

    also es soll darauf crysis gespielt werden

    aber kannst du bitte noch mal alles raussuchen so das es es auch bei hardwareversand gibt.

    achso warum ist das asus mainboard nicht so gut?
     
  12. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Direktverlinkungen zu Shops sind hier im Forum nicht erwünscht (Siehe Forumregeln)

    Die von mir genannte Hardware gibt es bei HWV.de bis auf das Netzteil, hier kannst du ersatzweise auch ein Corsair VX450W nehmen.

    Das Mainboard hab ich gewechselt da das ASUS Onboard grafik hat und somit etwas teurer und das brauchst du ja bekanntlich nicht.

    Crysis könnte mit dem geringen Budget schwierig werden, müsste aber zumindest laufen.
    Auf welcher Auflösung wird denn nun gespielt?
     
  13. Krami

    Krami Byte

    ist noch nicht sicher
     
  14. Krami

    Krami Byte

    bleib erstmal bei meinen 15" bildschirm oder bei meinen 19" Flachbildfernseher
     
  15. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Dann kannst du dir die Konfig so bei deinem shop zusammenstellen und schauen ob noch fragen auftauchen, falls etwas nichtmehr verfügbar ist oder hohe lieferzeiten erwartet werden, können wir alternativen finden.
     
  16. Krami

    Krami Byte

    Danke hab mich jetzt aber für ein direckten neuen computer entschieden der hat das drinne:

    1x(Standart Tower 12 cm durchmesser lüfter)
    1x Standart Kühler amd
    1x amd athlon x2 5000+ tray
    1x 2048mb ddr2 pc800
    1x ati radeon HD4650 scs3
    1x Biostar GF7025-M2
    1x 550WLC Power LC-6550Gb V.2: +3,3V=35A; +5V=40A; +12V1=16A; +12V2=18A

    nur festplatte und Laufwerk kommen aus dem alten comp wieder rein!


    was haltet ihr davon?
     
  17. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Karte sehr mittelmässig , 4 gb ram pflicht bei vista und generell empfohlen
     
  18. X-Mas

    X-Mas Byte

    Mein Tipp:

    GF 9600 GT mit 512 DDR3 ist gut und verhältnissmäßig günstig
    das mobo, da sollte man nicht sparen,und bei demNT von dir gewählt tim sollte schon ein Enermax 425 WATT sein.

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  19. X-Mas

    X-Mas Byte

    wo hast du zusammengestellt?
    Also die Komponenten sid nicht schlecht, nur wie gesagt bei dem NT aufpassen das ding verbruzelt dein mobo
     
  20. Krami

    Krami Byte

    bei X-Hardware

    ein laden im Europark Chemnitz!

    und mit mobo ist das mainboard gemeint oder?

    und wie ist das mit NT gemint ist es zu stark oder zu schwach

    und kann ich da was machen hab immerhin schon bestellt!

    hab ja auch 2 jahre garantie drauf also soll ich warten bis mein mobo verbruzelt ist?

    oder wie muss ich das jetzte verstehen.

    brauche hilfe bin zwar net dumm in dem Gebiet aber viel ahn ung hab ich nicht!

    aber sonst ist die zusammenstellung ok?

    und kann ich da crysis und far cry sowie Assians Creed auf mitleren einstellungen zokken?

    auflösung soll sein ca. 1300x1000

    hab ne 19" Flachbildfernseher!


    Bitte helft mir!


    Mfg Krami
     
    Last edited: Dec 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page