1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System Aufrüsten!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Krami, Dec 14, 2008.

?

Wie oft rüstet ihr euren pc nach?

Poll closed Jan 18, 2009.
  1. -jedes jahr

    3 vote(s)
    15.0%
  2. -aller 2 jahre

    3 vote(s)
    15.0%
  3. -weniger als 1 jahr

    1 vote(s)
    5.0%
  4. -wenns nötig ist

    13 vote(s)
    65.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Schlafmütze der wurde schon gepostet.;)
     
  2. molido

    molido Megabyte

    Also mehr als einen 19" Monitor würde ich einer 9600GT nicht zutrauen.

    Wegen dem Hanns.G HX191DP: An unserer Schule gibt es diese Monitore im Computerraum und sie haben einen katastrophalen Betrachtungswinkel und der Kontrast ist auch ziemlich grottig. :teach:
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei diesem Preis ist kein besseres Gerät drin. :nixwissen
     
  4. molido

    molido Megabyte

    Also ich würde auf DVI verzichten, um wenigstens einen gescheiten Betrachtungswinkel zu bekommen, weil was bringt einem das bessere Bild eines DVI Anschlusses, wenn der Monitor eh ein schlechtes Bild liefert?

    http://geizhals.at/eu/a237806.html
     
  5. Krami

    Krami Byte

    Hallo.

    Ich habe vor meinen neuen Pc nochmals aufzurüsten!

    Meine Daten:

    Amd Athlon X2 5000+
    Biostar GF7025-M2
    550W LC Power LC-6550 V.2 (Hier Ampere Werte:+12V1=16A/+12V2=18A) Bei dem Nt ist die 12V Schiene kompinier bar!
    X-Hardware Standart Gehäuse
    Gf 9600 GT 512Mb (700Mhz)
    160Gb Wd Platte(IDE!!!Slave)
    Pioneer DVD-RW Laufwerk(IDE!!!Master)
    2Gb (no Name ram) Pc6..

    Was ist sinvoll für ca.50€ aufzurüsten?

    Ich dachte das mainboard,weil es nur einen amd sockel hat unkein amd+.

    Will demnächst auf Phenom 9950 umsteigen!
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Warum hast du hier nicht weiter gemacht?
     
  7. Krami

    Krami Byte

    hab gedacht das es schon gelöscht wurde
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  9. Krami

    Krami Byte

    Und was soll ich aufrüsten ?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Never change a running system :cool::D
     
  11. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Man muss gerade beim Pc stets glücklich sein mit dem was man hat.

    Ich habe mir auch vor kurzem ein komplett neues system zusammengestellt mit einer HD4850 da dachte ich wäre der über king mit meinem Pc , bis dann crysis kam und mich überzeugte dass es eigentlich doch nur langsam vorangeht mit der Hardware-technologie an sich.

    Wenn man bedenkt dass ich `99 mit einem Firlefanz Pc Unreal Tournament mit einer standard eingebauten 32mb ati spielen konnte und mir die augen wegen der schönen Grafik ausfielen , und jetzt mit meinem 512 und dem neuesten ATI chip kann zwar alles schön spielen mit Antialiasing und Anisotropie , ja schön und gut, aber es gibt soviele spiele die einfach nicht gut genug programmiert sind, und wieder 1-2 Grafikkarten generationen brauchen um sie ansehnlichst flüssig zu zocken.

    Eine High End Karte jetzt kaufen ist sowieso der Tod jedes Preis/Leistungs käuferischen denkens. ~400 Euro für eine Karte die mir in crysis von mir aus doppelt so viele frames bietet ist es mir trotzdem nicht wert , vorallem nicht wenn die nächste generation die abgespeckte Karte wieder für 100 - 200 € zu haben ist und mehr leistung bringt.

    Das beste ist immer genug ram zu haben die sind wirklich billig - 2GB oder 4 GB im dual mode.
    Tunen ist ja auch nicht das gelbe vom EI , man muss was weiss ich bis zu 35% takten um dann nur wieder maximal 8% mehr performance zu bekommen.
    Und kühlung Voltage muss ja auch beachtet werden.
     
    Last edited: Jan 4, 2009
  12. Krami

    Krami Byte

    Last edited: Jan 4, 2009
  13. Jacubensis

    Jacubensis Guest

  14. Krami

    Krami Byte

    dein Link geht neT!!!
     
  15. Krami

    Krami Byte

    kannst du was zu dem cases sagen?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Geschmackssache. Okay wären alle.
     
  17. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Der Link geht.

    Ja im endeffekt sind alle cases gut , und man kann da locker 30 euro für ein billigeres nehmen.

    Aber wenn er schon einen wirklich Kühlen will dann ist der Centurion 590 billiger.

    Falls der Link bei dir nicht geht gib den namen bei google ein.
     
  18. Krami

    Krami Byte

  19. püpatz

    püpatz Byte

    Hast du schon zwei Grafikkarten oder wilslt du dir eine für SLi dazukaufen ?!
    Weil SLi mit den 9600ern ist echt unnötig.

    Wenn ich weiß, was Sache ist, dann geb ich dir paar Links zu guten MainboardsM)
     
  20. Krami

    Krami Byte

    ich wollte mir eine Schenken lassen

    und lohnt sich sli?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page