1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro SD Karte - schreibschutz nicht entfernbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by depappa7, Dec 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. depappa7

    depappa7 ROM

    Hallo ich habe das gleiche Problem wie bereits ein User Hier...

    https://www.pcwelt-forum.de/threads/micro-sd-karte-schreibschutz-nicht-entfernbar.506498/


    Ich habe eine Micro SD Karte die in FAT32 Formatiert und Schreibgeschützt ist, ferner gibt es dort auch nicht den Sicherheitsreiter in den Eigenschaften wie bei NTFS um den Schreibschutz zu entfernen. Deswegen ist ein Formatieren am PC nicht möglich. Das lesen der SD Karte ist kein Problem am PC deswegen glaube ich auch nicht das sie defekt ist wie im oberen Thread vermutet. Am Handy wird die SD Karte auch nicht erkannt und kann auch dort nicht Formatiert werden. Der SD Adapter den ich benutze ist nicht auf lock gestellt.

    Hat jemand ein tipp außer ne neue zu Kafen ;)

    Vielen Dank!
     
    Last edited: Dec 19, 2016
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

  3. depappa7

    depappa7 ROM

    Geht leider auch nicht wegen den Schreibschutz.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt den Schreibschutz bei der FAT32 Formatierung zu entfernen?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kaufe eine andere Karte.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Versuch es unter Linux, Partition löschen neu erstellen mit geparded. Wenn das nicht geht, ab in die Tonne. Hatte ich auch schon.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Vorher noch den Macrorit Disk Partition Wiper ausprobieren.
     
  7. depappa7

    depappa7 ROM

    Hab es aufgegeben hab jetzt ne neue geholt. Danke für die Tipps!
     
  8. F-Peters

    F-Peters Byte

    Hatte das auch schonmal mit dem Schreibschutz. Das muss nicht immer bedeuten, dass der Schreibschutz "versehentlich" aktiviert wurde - meist ist die Karte beim Formatieren einfach kaputt gegangen. Wie alt war die Karte denn und wie häufig wurde sie benutzt?
    Je älter und je häufiger benutzt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie defekt ist und dein PC das fälschlicherweise als Schreibschutz erkennt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page